Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. Juni 2009, 17:01

DragBall-Stärke

Hallo,

weiss denn jemand wie sich die DragBall-Stärke berechnet?
Also ich weiss, dass die stärkere der beiden geforderten Eigenschaften doppelt gezählt wird und die andere einfach.
Aber inwieweit werden die anderen Eigenschaften abgezogen?
Ist es tatsächlich so, dass Drachen bei denen die anderen Werte eher niedrig sind, beim DragBall besser sind als Drachen die überall gute Werte haben?
Oder bringen einem "Nichtgeforderte" Eigenschaften beim DragBall auch noch was anderes ausser Punktabzug?^^

MfG,
Sn00p





2

Montag, 29. Juni 2009, 17:16

So wie ich es verstanden habe wird die höhere der beiden Eigenschaften die man für die Position auf der der Drache spielt verdoppelt, die kleinere von beiden wird addiert, und dann werden 30% der Gesamtstärke abgezogen.


Am Ende hat glaube ich die "Fitness" des Drachen noch eine Rolle beim entscheiden welcher Drache im Vergleich gewinnt, aber das ist ein anderes Thema.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2009, 17:41

Nicht so unexakt Herr Kollege.
Nicht 30% sondern 33,33333333333333333333333333333333...%, sprich ein Drittel der Gesamtstärke wir abgezogen.

Und nicht geforderte Eigenschaften sind tatsächlich nur Ballast, darum sind viele gute Allrounder miserable DragballspielerInnen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

4

Montag, 29. Juni 2009, 19:08

wie kommst du auf spielerinnen ^^ meine drachenladys werden euch alle gehörig einheizen :P
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Thema bewerten