Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2009, 18:56

stoppt den zaubertrank-preis!!!

ich möchte jetzt hier mal einen allgemeinen aufruf machen:

leute, ich weiß ja, dass bald die liga anfängt & natürlich will jeder vorher nochmal seinen drachen steigern ... ABER:
es bringt doch garnichts, wenn jeder meint, er muss den vorherigen spieler überbieten, um ja noch schneller an seinen zaubertrank zu kommen!!! :huh:
die lawine nach oben ist schon ins rollen gekommen, seit gestern 22uhr ist der durchschnittspreis um 30 gold gestiegen!!! :cursing:
sobald sich einer vor den "führenden" bieter setzt kommt ja schon wieder der nächste, der auch jetzt sofort bedient werden will & sich deshalb wieder nach vorne setzt (nach dem motto: wenn die das machen, dann mach ichs auch!) - aber es ist ein totaler trugschluss, dass man so schneller drankommt & dann kommt noch dazu, dass man sich ins eigene fleisch schneidet, weil man den preis in astronomische höhen treibt!!!!!

es würde auch nicht länger dauern, sich einfach mal anzustellen ... & es wäre viiiel billiger, also macht doch bitte, bitte mal nen ruhigen!!!



(ist mir schon klar, dass dieser aufruf warscheinlich ungehört verhallen wird, aber das, was da grad (mal wieder...) abgeht, ist einfach sooo bescheuert, dass ich das jetzt mal loswerden musste!!! X( )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Juni 2009, 19:04



















Hilfts?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2009, 19:06

*g* schön wärs - die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

4

Montag, 29. Juni 2009, 19:10

sehs positiv^^: jetzt wird die Alchemiehütte mal ein wenig rentabel!

5

Montag, 29. Juni 2009, 19:13

aber ist nicht genau das, was angebot und nachfrage ausmacht?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 29. Juni 2009, 20:21

Gegen hohe Preise hilft nur eins: Alchemiehütten bauen und den Markt mit Zaubertrank überschütten. ;)
Die Nachfrage nach Zaubertrank wird mit der kommenden Liga sicher weiter steigen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


7

Montag, 29. Juni 2009, 20:26

Vielleicht haben wir ja auch Glück und Dragosiens Alchemisten erfinden eine neue Formel, die es erlaubt mehr Zaubertränke pro Stunde aus der gleichen Anzahl Alraunen zu brauen. :whistling:
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. Juni 2009, 20:41

na also, geht doch! 8o im moment scheint er wieder etwas stabiler zu sein... :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 29. Juni 2009, 20:47

Oh, das ist nichts neues ataxx, ich hab schon seit wochen auf billigen Zaubertrank gewartet und letztendlich die Hoffnung aufgegeben und den auch teuer gekauft.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


10

Montag, 29. Juni 2009, 20:55

Vielleicht haben wir ja auch Glück und Dragosiens Alchemisten erfinden eine neue Formel, die es erlaubt mehr Zaubertränke pro Stunde aus der gleichen Anzahl Alraunen zu brauen. :whistling:
na das hoffe ich aller dings auch. bei mir sieht das grad so aus

250k=-689.38d
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

11

Dienstag, 30. Juni 2009, 00:34

haha 8o das finde ich lustig das ist eher ein grund für mich einzusteigen als es zu lassen :P
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Juni 2009, 00:53

Ja, nee, klar!

Als relativer klein budgetierter Newbie stell ich mich schön hinten an um meine 250 Zaubertränklein zu ergattern. Gut, da sind jetzt mal eben fünf Leute vor mir... Einer mit 35.000, einer mit 27.000 und einer mit 42.000... Die in die Tage gekommenen Spinnweben in den Achselhöhlen implizieren schlechterdings die Erhöhung meines Angebotes. Sonst wird das nie was.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


13

Dienstag, 30. Juni 2009, 09:42

Ja, nee, klar!

Als relativer klein budgetierter Newbie stell ich mich schön hinten an um meine 250 Zaubertränklein zu ergattern. Gut, da sind jetzt mal eben fünf Leute vor mir... Einer mit 35.000, einer mit 27.000 und einer mit 42.000... Die in die Tage gekommenen Spinnweben in den Achselhöhlen implizieren schlechterdings die Erhöhung meines Angebotes. Sonst wird das nie was.



Es gibt glücklicherweise viele Spieler die kleinere Angebote/Nachfragen bevozugen, d.h. solnage der Preis identisch ist.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:58

Naja, wenigstens die Alchemiehüttenbesitzer die selbst keine Zaubertränke brauchen wird der Preisanstieg freuen. Aber ich denke auch dass jetzt nach Ankündigung der Liga die Preise so schnell nicht mehr fallen werden... ;(

Taralas

unregistriert

15

Dienstag, 30. Juni 2009, 13:14

Ich erwarte eher noch einen weiteren deutlichen Anstieg.

Der Preis wird noch deutlich über 400 klettern, da die Nachfrager sich fleissig gegenseitig überbieten. Da freut sich der Trankverkäufer.
Ich vermute mal, dass wir die 500 während des Ligabetriebes erreichen werden.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 30. Juni 2009, 13:19

Das widerspricht, aber den Erkenntnissen des ersten Turnieres, denn während desselben ist der Preis auf 300 gefallen und erst nach Beendigung des Turnieres rapide auf 330 gestiegen und nun kam der nächste Schwung.
Dem entgegen stand/steht der Preisverfall von Obst nach dem Turnier.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

17

Dienstag, 30. Juni 2009, 13:21

Vermutlich betreiben auch schon einige Hamsterkäufe. In Erwartung eines weiteren Preisanstiegs wird noch über den eigenen Bedarf hinaus gekauft um das Lager mit Zaubertränken zu füllen, bevor sie noch teurer werden.
Wie an der Börse...
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Juni 2009, 13:25

Dann rechnen wir aber mit einem baldigen platzen der Blase.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

19

Dienstag, 30. Juni 2009, 13:35

Richtig, wer sich etliche Zaubertränke auf gut Glück kauft der legt sich auch gleichzeitig eine Große Menge Gold ins Lager, ist echt wie an der Börse: hoher möglicher Gewinn = hohes Verlustrisiko :evil:

Selbst wenn man seine Tränke nach einer Woche mit 20 Gold Gewinn verkaufen kann, ist es noch ein Verlust 8)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 30. Juni 2009, 14:27

häng ganz dafon ab wie man hmster ich kauf auch welche(is wie mit Akzien) und schmeiß sie in meine paarpiermüle un d wenn der preis sinkt hält sich der verlust in wage wenn er steik verkaufe ich wieder einen teil
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Thema bewerten