Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:12

an sich find ich das geil

es geht hier an wie in der börse ich ahbe extra zaubertränke gekauft um sie später mit ca ein unterschied von 40G/stück wieder zu verkaufen

ok wenn er wieder runtergeht bin ich am arsch (sry fals ich das nciht sagen darf)
aber hey es ist raten udn bieten und auhc kaufen
seit dem ich hier bin mach ich mein gold dur tränke
ich kaufe in massen für ca 375 ein udn verkaufe nciht unter 390 (jetzt 410)
das ist der wirtschaftsmarkt !!

wenn du den preis runterdrücken willst dann must du mehr als 70% der spieler auffordern es biliger zu verkaufen dann geht derpreis aber auch nur vllt um 5 % runter
ps:ich ahbe die erfahrung gemacht in ein anderen spiel

mfg Month-Re

22

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:26

NOCH sind wir aber eine Weile von den 400 Gold entfernt, darf auch so bleiben ^^

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:33

Ja, das hoffe ich doch auch. ;)

Dringender Aufruf an alle Spieler: Bitte verkauft mir den Zaubertrank billiger!

Mal sehen ob dein Vorschlag etwas hilfft, Month-Re. 8)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


24

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:55

Ich weiß garnicht, warum hier Leute ernsthaft behaupten, Zaubertrank wäre teuer... die Alchemiehütte ist immernoch das Produktionsgebäude mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis, dank des Preisanstiegs ist es gerade eben so weit, überhaupt einen Gewinn abzuwerfen... Vom Produktionsaufwand her ist Zaubertrank eigentlich rund 500 Gold wert.

25

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:08

nur weil viele spieler probleme mit den momentanen zaubertrank preis haben,sollte man ihn nicht senken.

wie gesagt,steigt die nachfrage,steigt der preis. sinkt die nachfrage sinkt auch der preis.

also seit doch so nett und freut euch,für die spieler,die eine alchmiehütte ihr eigen nennen und es sich wenigstens für sie noch ein bisschen lohnt.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

26

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:39

Da kann ich Seloh nur zustimmen :thumbsup: ... jaaa, ich gehör zu den oberschlauen Alchemiehütten-Besitzern. Hab nach dem Bau erst festgestellt, daß es sich eigentlich ja mehr lohnt, die Alraunen "roh" zu verkaufen und prompt die Zaubertrank-Produktion abgestellt (ich wollte die Hütte halt nicht abreißen). Jetzt läuft sie natürlich wieder, um den steigenden Bedarf zu decken 8)

27

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:52

Ich glaube nicht das sich mit der Zaubertrankproduktion nennenswert Gold machen lässt, dafür sind die Alraunenkosten zu hoch (wobei wiederrum Kräutergärten trotzdem kein topgebäude sind, effizienzmässig...).


Steigen die Alraunenpreise, steigen auch die der Zaubertr+änke, und umgekehrt :sleeping:

Aber


Vergesst alles was ich gerade gesagt habe und baut mehr Kräutergärten und Alchemiehütten!

(ich brauche nämlich Zaubertränke) :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

28

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:56

Jaa, den selben Gedanken hatte ich auch schon, weshalb ich die letzten Tage immer fleißig die Preise verglichen habe ...
Tatsächlich ist es aber im Moment so, daß ein Zaubertrank auf dem Markt mehr bringen, als zehn Alraunen.

Wegen der Effizienz ... da hatte ich keine Lust, mich damit auseinander zu setzen. Ich mag Kräutergärten, da riecht es immer so gut *schnupper*

29

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:00

ich hoffe mal,dass ich den link poste, aber das kann ich mir einfach nicht mehr verkneifen.

Ich gratuliere dem glücklichen Gewinner Stread

geile strategie,die er da hat :thumbsup:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

30

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:01

Ich glaub, Dein Link führt auf die Home von Dragosien (war jedenfalls bei mir so...)


Edit: Jaaa, ich würde sagen da hat jemand die Theorie widerlegt, daß sich mit Alraunen und Zaubertränken kein Gold machen ließe :D

31

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:04

also bei mir klappt es. kannst ja auch den link mit der rechten maustaste anklicken und dann auf eigenschaften den link kopieren.

http://www.dragosien.de/?t=foreign_village&id=587

hier ist er nochmal
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

32

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:05

funzt einwandfrei ^^
platz 1 baumeister, halt
Liebe ist das Gesetz - Liebe unter Willen!

33

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:07

jetzt bin ich aber echt am überlegen,ob ich die alchemiehütte abreißen soll :huh:

bzw umbauen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

34

Mittwoch, 1. Juli 2009, 05:31

wemm der betrag zu hoch ist soll einfach weinen oder was dagegen machen einfach

eine umfrage zu starten (oder ws in der art) ist sinnlos
das einzigste is den kaufmann zu bauen ab ner bestimmten stuffe is er ja billiger als die meisten preise dauert ebend bis es so weit ist deswegen iser eine langjährige beschaffungsquelle also ebend vorher sehr teuer aber dafür kann er sihc ab ein bestimmten lvl sehen lassen !

und ok 10 allraunen für 1 zaubertrank ist zwar heftig aber für den eig. gebrauch lohnt es sich fals man nciht zu viel braucht !
ich mach so zu sagen mom. 2,6 zaubertränke pro stunde(26 allraunen)

35

Mittwoch, 1. Juli 2009, 08:24

Dann mal meine Gegenfrage, wieso sollte man eine Alchchemiehütte bauen und betreiben die den Wert von 10 Alraunen um etwa 10% erhöht? (pro Trank)

Hätte man statt der Alchemiehütte einen weiteren Kräutergarten wäre das Ergebniss gemeßen in Gold besser, besonders da der Ausbau der Alchemiehütte bedeutend teurer ist. => es ist Sinnvoller auf Alchemiehütten zu verzichten


Eine Außnahme gibt es von dieser Regel, die Baumeisterpunkte, eine Alchemiehütte gibt gemeßen an ihren Bau- und Ausbaukosten sehr viele Baumeisterpunkte.
=> wer schnelle Punkte möchte der sollte möglichst viele Alchemiehütten bauen (und/oder generell kostspielige Gebäude)


Und jetzt kommt der Witz an der Sache, weswegen ich meine das Dragosien sehr gut ausbalanciert ist: Wer besonders ertragreiche Gebäude baut (Holzfäller, Lehmgruben, Getreidefelder etc) der verdient dabei mehr Gold, bekommt aber weniger Baumeisterpunkte. Dieser reale Vorteil verringert sich allerdings desto länger man bei den beiden Strategien bleibt.


Das merkt man schon jetzt ganz gut, einige Spieler mit einer auf hohe Effizienz ausgelegten Bauweise sind bereits sehr weit oben in der Baumeisterhighscore, das wird sich noch verschärfen. :D


Ich persöhnlich bevorzuge eine Mischung aus beidem, viele Holzfäller (kaum Punkte, viel Holz = viel Gold), Papiermühlen (mehr Punkte, weniger Gold), und seid neuesten göhne ich mir auch endlich einen Drachen :)


Das mit den Papiermühlen ist eine bewusste Entscheidung gewesen, mit anderen Gebäuden könnte ich wesentlich mehr Gold verdienen, dafür hätte ich jetzt weniger Punkte. ;)


Übrigens gibt auch ein Krätergarten nicht gerade wenige Punkte 8o was auch erklärt wieso Stread den momentan ersten Platz der Baumeisterhighscores einnimmt, reich wird er damit dennoch nicht.
Es ging im schätze ich mal vor allem um zwei Dinge: 1. Viele Baumeisterpunkte;
2. Es reicht wenn er wenig online ist, pakt er genug Alraunen in die Alchemiehütten kann er Tagelang offline gehen, und büßt nur Einnahmen aus dem Handel ein.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

36

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:30

wemm der betrag zu hoch ist soll einfach weinen oder was dagegen machen einfach

eine umfrage zu starten (oder ws in der art) ist sinnlos
das einzigste is den kaufmann zu bauen ab ner bestimmten stuffe is er ja billiger als die meisten preise dauert ebend bis es so weit ist deswegen iser eine langjährige beschaffungsquelle also ebend vorher sehr teuer aber dafür kann er sihc ab ein bestimmten lvl sehen lassen !

und ok 10 allraunen für 1 zaubertrank ist zwar heftig aber für den eig. gebrauch lohnt es sich fals man nciht zu viel braucht !
ich mach so zu sagen mom. 2,6 zaubertränke pro stunde(26 allraunen)



Dieser Tread ist so oder so nicht erst zu nehmen dahingehend das sich dadurch das einige Hundert Spieler ihn lessen der Zaubertrank Preis sich nicht ändern wird, aber ein offener Meinungsaustausch kann selten Schaden, ist sozusagen der Sinn eines jeden Forums.

Und was deine 2,6 Zaubertränke pro Stunde machen betrifft:
Das heißt deine Alchemiehütte produziert 2,6*350 Gold pro Stunde ? wären 910 Gold Pro Stunde.


Machen wir es mal konkreter, eine Stufe 2 Alchemiehütte produziert 3 Zaubertrnke pro Stunde, aus 30 Alraunen.
3*350Gold = 1050 Gold die Stunde.


Auf der anderen Seite steht das effizienteste Gebäude mit den wenigsten Baumeisterpunkten, ist denke ich logisch.


Stufe 6 Holzfäller: 97*6 Gold = 582 Gold die Stunde, lässt man sich mit dem verkauf Zeit sind es sogar 97*7= 679 Gold.


Jetzt sind 582 natürlich weniger als 1050, dumm nur das das bis hierhin eine Milchmädchenrechnung ist, zumindest ohne einige wichtige Details:


- Die Stufe 2 Alchemiehütte kostet bereits 45.000 Gold
- Der Stufe 6 Holzfäller kostet die Hälfte
- Für 30 Alraunen braucht man entweder: 3x einen Stufe 3 Kräutergarten, einen 4er und 5er oder gleich einen 9er oder höher...
- ... das wären entweder weitere 2-3 Bauplätze nur für Kräutergärten, oder einen einzigen im Wert von weit mehr als 650.000 Gold.
- Die 30 Alraunen haben selber bereits einen Wert von je 33 Gold (eher höher), 30*33 = 990 Gold =>>> 1050- 990= 60 Gold Gewinn durch die Alchemiehütte, wow(!) zur Abwechslung macht das teuerste Produktionsgebäude des Spiels mal KEINEN Verlust... das man es erstmal bauen muss... naja egal [/Sarkasmus]

-----------------------------------------------

Wie gesagt:

Kräuergärten+ Alchemiehütten:

Pro:
- sehr viele Baumeisterpunkte
- geringer Zeitaufwand

Contra:
- hohe Ausbaukosten
- sehr geringer Gewinn
- stark Preisschwankungen unterlegen



Eine ausgewogene Wirtschaft (Grundrohstoffe+weiterverarbeitete Rohstoffe)

Pro:
- Mittlere Anzahl an Baumeisterpunkten
- Mittlere Ausbaukosten
- Kann sehr gut mit Preisveränderungen umgehen
- Mittlerer Gewinn, je nach genauer Taktik auch mehr oder weniger möglich
- Profitiert am meisten vom Handel mit anderen Spielern

Contra:

- Weder Maximal Gewinn, noch maximale Baumeisterpunkte => man muss sich entscheiden können



Es gibt noch zwei weitere, wie ich meine "gute" Strategien:
("gute" weil nicht jede Strategie für jeden Spieler gut ist!)


1. Eine voll auf Wirtshäuser ausgelegte Bauweise:

Pro:
- sehr geringer Zeitaufwand
- sehr resistent gegen Preisschwankungen

Contra:
- eher geringer Gewinn
- sehr hohe Ausbaukosten
- viele Baumeisterpunkte


Und zuletzt, die wohl momentan wohl effizienteste und Punkteärmste Strategie von allen:

2. Holzfällermonokulturen


Pro:
- Maximaler Gewinn
- sehr geringe Ausbaukosten

Contra:
- Hoher Zeitaufwand
- Anfällig gegen Preisschwankungen
- Sehr wenige Baumeisterpunkte
- Lager sehr schnell voll


Ersetzt man Holzfäller durch Lehmgruben und Getreidefelder => etwas weniger Gewinn, aber bedeutend weniger Lagerprobleme, und somit ein geringerer Zeitaufwand.



PS:
Ich wünsche mir natürlich geringe Zaubertrankpreise, weil ich sie nur verbrauche. Steigen die Preise aber dauerhaft steigt auch der Papierpreis wieder... und Drachen steigern wollen andere ja auch, trifft also auch jeden Drachenbesitzer früher oder später ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (1. Juli 2009, 15:30)


Radu Lykan

unregistriert

37

Mittwoch, 1. Juli 2009, 14:33

schön zusammengefasst! :thumbsup:

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 1. Juli 2009, 14:40

ihr beschwert euch alle über den zaubertrankpreis dan schaut euch mal die kurfe beim fleisch an
war lange weg XD
Mein Dörfchen

39

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:04

aber du

Zitat

Und was deine 2,6 Zaubertränke pro Stunde machen betrifft:
Das heißt deine Alchemiehütte produziert 2,6*350 Gold pro Stunde ? wären 910 Gold Pro Stunde.


Machen wir es mal konkreter, eine Stufe 2 Alchemiehütte produziert 3 Zaubertrnke pro Stunde, aus 30 Alraunen.
3*350Gold = 1050 Gold die Stunde.


Auf der anderen Seite steht das effizienteste Gebäude mit den wenigsten Baumeisterpunkten, ist denke ich logisch.


Stufe 6 Holzfäller: 97*6 Gold = 582 Gold die Stunde, lässt man sich mit dem verkauf Zeit sind es sogar 97*7= 679 Gold.


Jetzt sind 582 natürlich weniger als 1050, dumm nur das das bis hierhin eine Milchmädchenrechnung ist, zumindest ohne einige wichtige Details:


- Die Stufe 2 Alchemiehütte kostet bereits 45.000 Gold
- Der Stufe 6 Holzfäller kostet die Hälfte
- Für 30 Alraunen braucht man entweder: 3x einen Stufe 3 Kräutergarten, einen 4er und 5er oder gleich einen 9er oder höher...
- ... das wären entweder weitere 2-3 Bauplätze nur für Kräutergärten, oder einen einzigen im Wert von weit mehr als 650.000 Gold.
- Die 30 Alraunen haben selber bereits einen Wert von je 33 Gold (eher höher), 30*33 = 990 Gold =>>> 1050- 990= 60 Gold Gewinn durch die Alchemiehütte, wow(!) zur Abwechslung macht das teuerste Produktionsgebäude des Spiels mal KEINEN Verlust... das man es erstmal bauen muss... naja egal [/Sarkasmus]
ok da hatsdu recht das das recht tuer ist aber auf die dauer kann sich das auhc lohnen holzfäller hat iwieso jeder (auch ich)
ohne das würde es ja langsammer vorranngehen
ihc würde eher das holz verbauen/oder für bretter/kohle benutzen und nciht verkaufen


wer selten on ist soll sihc ebend das lager ausbauen so das man cniht auf das max. der lagerkapazität kommt
dazu brauchts du später auhc für ein drachen zaubertränke und so hast du etwa vorrätig (zaubertränke)

meine meinung
achja mal ne andere frage kann man eig 2 städte haben ??(nur so nebenbei )

mfg Month-re

40

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:17

Für ein Gebäude 45.000 Gold auszugeben (Stufe 2, die Kosten des Bauplatzes nicht berücksichtigt) das nur 60 Gold in der Stunde verdient (wenn es mal was verdient) kann sich nicht lohnen, tut mir Leid, aber die einzige tatsächliche Lebensberechtigung der Alchemiehütte sind nunmal die Punkte in der Baumeisterhighscore.


Verstehe mich bitte nicht falsch, ist auch nicht Böse gemeint, aber ich glaube die hast meinen vorigen Post nicht verstanden, oder nur zur Hälfte gelesen.
(war aber auch extrem viel ^^ )


Es gibt natürlich Spieler die lieber alles was sie brauchen selber produzieren, das ist allerdings in Dragosien nicht ganz möglich => so wird für Handel und interaktion zwischen den Spielern gesorgt.


Ganz ehrlich, es wäre ja mal eine feine Sache wenn man mit jedem Gebäude Gold verdienen könnte, aber derzeit ist dem halt nicht so.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten