Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radu Lykan

unregistriert

41

Freitag, 28. August 2009, 18:24

ich rechne schon mit so einem Ergebnis...
Kara probierts gerade mit Stufe 1 und ist morgen früh soweit!
denke eine Reduktion ist nicht drin, aber die günstigste Art zu steigern evtl!? :P ... nachdem ich mir die Bestätigung von Poink eingeholt habe!

Taralas

unregistriert

42

Freitag, 28. August 2009, 18:47

ich rechne schon mit so einem Ergebnis...
Kara probierts gerade mit Stufe 1 und ist morgen früh soweit!
denke eine Reduktion ist nicht drin, aber die günstigste Art zu steigern evtl!? :P ... nachdem ich mir die Bestätigung von Poink eingeholt habe!
Die günstigste Art dürfte es nicht sein.
Aber +13 ist schon kein schlechter Wert. Es kann aber auch sicher noch unter +10 gehen.
Denke mal, dass die Steigerungsspanne bei minimalem Einsatz sehr gross sein dürfte, aber vielleicht kann man so ja ergründen, welchen Einfluss die DZ-Stufe auf die Steigerung hat.

Radu Lykan

unregistriert

43

Freitag, 28. August 2009, 18:58

wir werden es ja sehen, aber was ich bisher gehört habe sind sogar mit hoher DZ und max. Zufuhr grottenschlechte Werte erreicht worden und das nicht mal selten! Logischer Weise denke ich dann, dass folglich evtl. 3 - 4 billige Steigerungen möglicherweise rentabeler sind als eine volle! (Mal die Extreme +59 bei DZ 6 außen vorgelassen!)

Taralas

unregistriert

44

Samstag, 29. August 2009, 00:15

wir werden es ja sehen, aber was ich bisher gehört habe sind sogar mit hoher DZ und max. Zufuhr grottenschlechte Werte erreicht worden und das nicht mal selten! Logischer Weise denke ich dann, dass folglich evtl. 3 - 4 billige Steigerungen möglicherweise rentabeler sind als eine volle! (Mal die Extreme +59 bei DZ 6 außen vorgelassen!)
Nur irgendwann muss man seine DZ weiter ausbauen, da ansonsten die Mehrkosten bei der Steigerung einfach zu hoch werden oder aber eine weitere Steigerung der Eigenschaft extrem lange dauert.

Radu Lykan

unregistriert

45

Samstag, 29. August 2009, 04:19

man kann auch mit hoher Dz 50%-Steigerungen durchführen!

Taralas

unregistriert

46

Samstag, 29. August 2009, 08:44

man kann auch mit hoher Dz 50%-Steigerungen durchführen!
Natürlich und kann dadurch den geringeren Verbrauch ausnutzen.

Kleines Zahlenbeispiel:
Haupteigenschaft ist auf 350. DZ auf Stufe 5.
Du planst 3 Minimalsteigerungen und bekommst am ende jeweils +12 raus.
Rohstoffverbrauch insgesamt: ca. 130000 Rohstoffe

Du machst eine Vollsteigerung bis ganz rechts und bekommst +30.
Rohstoffverbrauch insgesamt: ca. 70000 Rohstoffe

Radu Lykan

unregistriert

47

Samstag, 29. August 2009, 11:36

nur das eine ganze Steigerung auch ca. 150 - 200 % verschlingt!
zudem muss man erst mal auf 350 kommen!


Ach nochwas: 5 x erster grüner Pixel bei DZ 1: +24


nadann baut ihr bitte fleißig weiter! 8)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 29. August 2009, 11:41

nur das eine ganze Steigerung auch ca. 150 - 200 % verschlingt!
zudem muss man erst mal auf 350 kommen!


Ach nochwas: 5 x erster grüner Pixel bei DZ 1: +24


nadann baut ihr bitte fleißig weiter! 8)


Hmm, aber doch nicht du, oder?
Denn bei dir gibt es doch nur ein Drachenei.

Und wenn dies reelle fremde Erfahrungen wären, stellt sich noch die Frage nach dem Lebensalter des Drachen und den Ausgangswert der gesteigerten Eigenschaft, falls es ein erwachsener Drache war.

PS: 350 ist ja nun wirklich keine Hürde.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu Lykan

unregistriert

49

Samstag, 29. August 2009, 11:45

ich habs kontrolliert, Kara hats 10 sec später ausgelöst!
es war Leonardo und seine Willenskraft ist von 131 auf 155 hoch!

und das mit den 350 haste nicht verstanden! :P

Edit: ICH BIN NICHT DER NOOB VON NEBENAN!
...nur weil du denkst du weißt alles (besser)!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (29. August 2009, 11:51)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 29. August 2009, 11:55

ich habs kontrolliert, Kara hats 10 sec später ausgelöst!
es war Leonardo und seine Willenskraft ist von 131 auf 155 hoch!

und das mit den 350 haste nicht verstanden! :P

Edit: ICH BIN NICHT DER NOOB VON NEBENAN!
...nur weil du denkst du weißt alles (besser)!


Bei 131 auf 155 ist dies kein Wunder.


PS: Tja, wenn die Signatur "schlauer" ist als der Besucher tut es mir (fast) leid.
Da es hier weder um Dragball und Drachensteigerungen geht, scheinst du etwas zu verzweckseln.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Necroscope

unregistriert

51

Samstag, 29. August 2009, 11:59

mach dir nichts draus Radu, diese Runde geht ganz klar an uns! :D
... und man jetzt sieht kann Mana weder verlieren noch gewinnen! :thumbdown:

52

Samstag, 29. August 2009, 13:09

ich habs kontrolliert, Kara hats 10 sec später ausgelöst!
es war Leonardo und seine Willenskraft ist von 131 auf 155 hoch!

und das mit den 350 haste nicht verstanden! :P

Edit: ICH BIN NICHT DER NOOB VON NEBENAN!
...nur weil du denkst du weißt alles (besser)!



1. Soll das hier ein sachlicher Tread bleiben
2. Interresant, +24 ist nicht schlecht für diese geringe Rohstoffmenge
3. JA es ist ihreführend wenn du über die Steigerung einen anderen Spielers schreibst ohne es direkt dabeizusagen, da ist der Einwand von Mana gerechfertigt.


Und es stimmt schon, 350 Punkte sind im Dragball noch harmlos, bald haben manche Drachen die 500 Punkte voll und ab ~550 wirds wieder lustig xD
(und ja du hast schon Recht, ~150 Punkte sind eine andere Sache als 350, hat weniger miteinander zutun)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 29. August 2009, 13:29

Zitat von »BörgBörg«

3. JA es ist ihreführend wenn du über die Steigerung einen anderen Spielers schreibst ohne es direkt dabeizusagen, da ist der Einwand von Mana gerechfertigt.

aber er hatte es doch gesagt, börgbörg:

Kara probierts gerade mit Stufe 1 und ist morgen früh soweit!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

54

Samstag, 29. August 2009, 13:33

nur das eine ganze Steigerung auch ca. 150 - 200 % verschlingt!
zudem muss man erst mal auf 350 kommen!

Die von mir genannten Werte betreffen die Haupteigenschaft eines Drachen. Ich ging natürlich von einem Spezialisten aus, der die Nebeneigenschaften sehr niedrig hat, weshalb ich den Rohstoffbedarf für die Rohstoffe aussen vor gelassen habe.

Die von mir genannten Zahlen entsprechen dem jeweiligen Gesamtbedarf für die Steigerung/Steigerungen.
Ich weiss nicht, wass du mir mit 150 - 200 % sagen willst.

Es sollte als Beispiel dienen, wie sich der Rohstoffverbrauch in einem bestimmten Punktebereich verhält, wenn man Minimalsteigerungen macht oder eine Vollsteigerung versucht.

55

Samstag, 29. August 2009, 13:48

@Ataxx

Stimmt da hast du Recht das habe ich übersehen, Schande über mein Haupt *grummel*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

56

Samstag, 29. August 2009, 14:29

Nachdem jetzt belegt ist dass ich keinerlei Fehler gemacht habe kann ich mich ja wieder dem Thema widmen...


Die von mir genannten Werte betreffen die Haupteigenschaft eines Drachen. Ich ging natürlich von einem Spezialisten aus, der die Nebeneigenschaften sehr niedrig hat, weshalb ich den Rohstoffbedarf für die Rohstoffe aussen vor gelassen habe.

Die von mir genannten Zahlen entsprechen dem jeweiligen Gesamtbedarf für die Steigerung/Steigerungen.
Ich weiss nicht, wass du mir mit 150 - 200 % sagen willst.

Es sollte als Beispiel dienen, wie sich der Rohstoffverbrauch in einem bestimmten Punktebereich verhält, wenn man Minimalsteigerungen macht oder eine Vollsteigerung versucht.


also dann auf ein Neues:
gehen wir doch mal von deinem Spezi aus:
um diese Haupteigenschaft weiter zu steigern bringt der Normalo alle Regler an den rechten Rand des grünen Bereiches und investiert somit 5 mal ca. 200 % der benötigten Ressys!
Ich teste demnächst ob es nicht rentabler ist minimal (linker Rand) mit 5 mal 50% zu steigern und somit 4 mal mehr steigern zu können!


hoffe es ist jetzt verständlich...
erstens bin ich schreibfaul und zweitens reichts wenn ich weiß was ich tue!^^

Taralas

unregistriert

57

Samstag, 29. August 2009, 14:39

Ich sehe. Wir verstehen uns soweit erstmal.


Direkter Vergleich:
3x Minimum steigern mind. 130.000 Rohstoffe.
1x Maximum steigern ca. 70.000 Rohstoffe.

Den Balken bis ganz nach Rechts bringen (also +10), ist ab einem bestimmten Fertigkeitswert günstiger, als zwei billige Steigerungen (-10).

Radu Lykan

unregistriert

58

Samstag, 29. August 2009, 14:43

endlich hats klick gemacht, bis zu einem bestimmten Bereich genau, deshalb ja auch das Wortspiel mir der 350 das keiner geschnallt hat! :P

Taralas

unregistriert

59

Samstag, 29. August 2009, 14:45

endlich hats klick gemacht, bis zu einem bestimmten Bereich genau, deshalb ja auch das Wortspiel mir der 350 das keiner geschnallt hat! :P
Und den Wert kennst du?

Radu Lykan

unregistriert

60

Samstag, 29. August 2009, 14:46

nee, den suche ich mir jetzt, das Ding heißt nicht umsonst Test!

Thema bewerten