Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:39

Hi ich bin ebenfalls neu und habe eine grundlegende Frage

Hi an alle
bin seit gestern neu dabei und habe nun eine Frage,
Sie hängt zusammen mit den 22 Feldern die uns zur Verfügung stehen und den Gebäuden.
kann es sein, dass wenn ich jetz z.B meinen Holzfäller ab Stufe 3 in eine Köhlerei umwandle, selbst kein Holz mehr produziere?
Hatte nämlich den Eindruck auch beim Steinbruch nachdem ich es in einen Steinmetz umgebaut hatte, dass danach kein Stein mehr an sich produziert wurde.
Wenn das dann der Fall ist muss ich mir im Prinzip doch die grundlegenden Rohstoffe ja auf dem Markt kaufen, oder?
Oder die andere Variante wäre,dass ich zwei Holzfäller baue und nur einen weiter ausbaue?!, was natürlich zur Folge hätte, dass die 22 Felder verdammt schnell voll sind!
also meine Frage ist eigentlich ob ich das so richtig verstanden hab oder irgendwas eben nicht verstanden hab ^^.

würde mich über eine Antwort sehr freuen
danke schonmal
BrokenDay (Michi) ;)

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:42

Du hast das völlig richtig erfaßt. Es ist Dir also nicht möglich, auf den 22 zur Verfügung stehenden Feldern alle 40 Gebäudetypen zu bauen, was den Handel der Spieler untereinander forciert und einen der vielen Reize dieses Spiels ausmacht. :rolleyes:
Du bist übrigens nicht gezwungen, zwei Holzfäller zu bauen. Du kannst auch gleich eine Köhlerei auf ein unbebautes Landstück setzen, was im übrigen Rohstoffe spart. Du mußt halt zunächst einen Holzfäller der Stufe 3 mindestens haben, um überhaupt eine Köhlerei bauen zu können.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:45

Oder die andere Variante wäre,dass ich zwei Holzfäller baue und nur einen weiter ausbaue?!

... gibt natürlich auch die möglichkeit, nur 1 holzfäller zu bauen & auf dem anderen feld dann gleich die köhlerei... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

4

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:53

danke schön, jetzt weiß ich bescheid :D
BrokenDay

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:37

Zudem sei noch erwähnt, dass dir nur 20 Landstücke für deine Wirtschaft zur Verfügung stehen. Land 21 und 22 sind für die Drachenzucht und Arena reserviert.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


6

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:41

Im Prinzip sind es sogar nur 19 da ein Lager ab einem bestimmten Punkt Pflicht ist.

7

Mittwoch, 1. Juli 2009, 06:01

imprinzip ist es einfach gebeüde wo du denkst das die sinvoll sind sind es manchmal nicht
zb
wirtzhaus (effeckt)du bekommst gold zahlst aber mett und brot
ok an shc ist es sinnvoll
aber wenn du berechnest was du verbrauchst
1 feld für wirtshaus
1 feld für bäcker (auser dukaufst brot )
1 feld für mühle (auser du kaufst mehl)
1 feld für brauerrei (auser du kaufst met )
das geht immer so weiter den für met brauchst du honig (ok der is billig )aber du braucht für met fässer die wiederrumm brauchen wnen ich mcih cniht irre nägel und bretter
alles inb einem alles zu protuzieren ist zwar billiger aber am ende shcwachsinn
da du am ende eine seilerei auf 5 benötigst eine akademie auf 5 eine zeugschmiedeauf 7 oder so
udn ein bauherr auf was weis ich nciht

8

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:05

ja, es ist eine ordentliche herausforderung, zu ermessen, welche rohstoffe man selbst produzieren soll und welche man besser ankauft. ich kalkuliere mich blöd. ;) einmal hab ich mich verrechnet und eine weiterveredlung hektisch wieder abgerissen. man macht seine/ihre erfahrungen! :S
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:07

Oh ja, wie oft hab ich schon abgerissen, umgebaut, wieder abgerissen? Ich glaube hier kann Jede/r etwas in der Art erzählen. :whistling:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Thema bewerten