Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:50

Schade, dass es bis heute noch keine wirkliche Antwort auf die Frage von Sinja gegeben hat, nach welchen Regeln der Balken denn nun rückläufig ist.

1.) Ist es Zufall?

2.) Geht es nach einem hochkomplizierten Algorithmus (den ich gar nicht wissen will)

3.) Ist es so, wie von Sinja (?) geschrieben, in einem bestimmten Bereich fallen sie schneller, außerhalb dieses Bereiches in 3 Tagen nur 2 Punkte?

Schön wäre einfach eine Antwort, ob 1., 2. oder 3.!

Danke im Vorraus
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel.
Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

22

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:53

Diese Frage kann nur einer beantworten und ich vermute, daß er das nicht tun wird. "Betriebsgeheimnis". Akzeptiert die Tatsache einfach und versucht, damit zurecht zu kommen.

23

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:20

du mußt dir das so vorstellen als würdest du einen eimer mit wasser füllen
in dem eimer ist aber unten ein loch durch den das wasser langsam abläuft
je größer die menge des eingefüllten wassers ist, desto schneller wird wasser aus dem loch gedrückt
aus dem gleichen grund kann auch eine DZ st 1 nur drachen bis zu einer gewissen stärke steigern
ab einer bestimmten menge drücken die rohstoffe so stark auf das loch das mehr als 100/h verloren geht und eine weitere befüllung nicht mehr möglich ist 8) :!:

24

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:31

Mein persönliches Gefühl ist, dass die "Abflussmenge" mit der Anzahl der Rohstoffe zusammenhängt. Mein Verdacht ist, dass abhängig vom Stand des Reglers x Rohstoffe pro Stunde abfließen, bei einem Reglerstand von 95 also meinetwegen 95/5 = 19 Rohstoffe, bei einem Reglerstand von 150 halt 150/5 = 30 Rohstoffe.
Und dann gibt es eine vermutlich relativ simple Formel Punkte = Wurzel(Rohstoffmenge * x), fertig. Irgendwo da wird noch der Rohstoff und das Alter mit reinfließen, aber im Prinzip dürfte es so ähnlich aussehen.

25

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:33

Naja, so richtig stimmt das aber auch alles nicht.

Vermutlich ist es dann wohl einfach nur Zufall.

Da nach 10 Std keine einzige Eigenschaft gefallen ist, ist es wohl folglich meine Antwort 2.

Hätte mir nicht auch einfach wer sagen können, "ja, ist so wie unter Möglichkeit zwei angegeben"???

Kein wunder, dass hier manchmal so gespamt wird, wenn keine kurzen Antworten gegeben werden können ;)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel.
Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

26

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:19

gibts mea nichts zu meckern.
pat satanus hat dir sofort in diesem sinne geantwortet und alles danachfolgende hat nix mit dir zu tun. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:15

Hätte mir nicht auch einfach wer sagen können, "ja, ist so wie unter Möglichkeit zwei angegeben"???
nein, weil selbst das nur vermutungen von uns, basierend auf erfahrungswerten, sind!


Vermutlich ist es dann wohl einfach nur Zufall.

Da nach 10 Std keine einzige Eigenschaft gefallen ist, ist es wohl folglich meine Antwort 2.
hmm? aber zufall wäre doch deine antwort 1 gewesen - 2 war der komplizierte algorithmus... :whistling: ...ist aber letztlich natürlich egal, weils aus unserer sicht so gut wie keinen unterschied macht! :P
und deshalb hättest du vielleicht lieber fragen sollen: 'kann mir jemand sagen, wie man die zeit berechnet?' ...und dann hättest du vermutlich die simple antwort 'nein' bekommen -> wer klare & einfache antworten will sollte klare & einfache fragen stellen... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten