Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juli 2009, 13:06

geschwindigkeit des balkens bei steigerung proportional zu zugeteilter rohstoffmenge?

ich steigere grade einen drachen, bei dem ich nur die minilalstmenge an rohstoffen zugeteilt habe (ca 60% der empfohlenen werte, da es sonst eine sehr teuere steigerung gewesen wäre!)) ... blöderweise werde ich warscheinlich nicht daheim sein, wenn die regler die grünen felder erreichen, deshalb stellt sich mir grade folgende frage (die werte sind jetzt mal fiktiv!!!):

wenn ein balken in 1 stunde im grauen bereich bei einer zufuhr von 600/h um 10 punkte weiterwandert, würde er dann bei einer zufuhr von 300/h um 5 punkte weiterwandern?

oder kann man das so nicht berechnen, weil zb:
_ die wandergeschwindigkeit nicht proportional zur zugeteilten rohstoffmenge/stunde ist
_ die bewegungsgeschwindigkeit schon im laufe des grauen balkens (also nicht erst im grünen bereich!) nach rechts hin abnimmt
_ oder sonstige faktoren da noch mit reinspielen...?!

falls jemand das schonmal probiert hat oder irgendwelche erfahrungen damit gemacht oder erkenntnisse darüber gewonnen hat wäre ich für hinweise sehr dankbar!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juli 2009, 13:08

einfach die regler soweit zurückdrehen das die steigerung noch leuft wen du wieder da bist
war lange weg XD
Mein Dörfchen

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juli 2009, 13:11

naja, das ist schon klar, aber ich würd gern wissen, ob mich das dann mehr rohstoffe kostet, als wenn ich sie volle pulle laufen lasse - und wenn ja, dann wieviel mehr (formel?)? ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juli 2009, 13:14

soweit ich weiß braucht mann dann mehr rostoffe 8|
war lange weg XD
Mein Dörfchen

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juli 2009, 13:15

Bisherige Erkenntnisse gehen davon aus, dass zwischen 10-20 Rohstoffe pro Stunde nötig sind um die Balken auf gleichem Niveau zu halten, also solltest du dementsprechend mehr Rohstoffe für die mehr benötigten Stunden zuteilen bzw. den Regler leicht "überdrehen".
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

6

Freitag, 3. Juli 2009, 13:22

...Bisherige Erkenntnisse gehen davon aus, dass zwischen 10-20 Rohstoffe pro Stunde nötig sind um die Balken auf gleichem Niveau zu halten...


Randbemerkung meinerseits: Selbst bei 50 Rohstoffen pro Stunde sind bei mir die Anzeigen gesunken!

Gruß
Lehmanns Herrchen

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juli 2009, 13:25

das is halt von drache zu drache unterschidlich du hast halt nen gierigen
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Radu Lykan

unregistriert

8

Freitag, 3. Juli 2009, 13:29

denke eher, dass es daran liegt, dass die Steigerung hinten raus immer teurer wird! also bei solch starken Drachen wie Herr Lehmann!
nur ne Vermutung!

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 3. Juli 2009, 13:47

danke für eure tips, aber so richtig ist meine frage damit leider noch nicht beantwortet ...

ich will sie ja nicht auf ein minimum runterdrehen, sondern nur soweit, dass die balken zb statt 2 stunden zu brauchen, um ins ziel zu kommen, dann 3 stunden brauchen ... ich weiß halt nur nicht, ob ich das dann einfach proportional runterrechnen kann (zb statt 300/h ne zufuhr von 200/h einstellen), oder ob bzw wieviel l% ich dann mehr brauch ...?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 3. Juli 2009, 13:52

probieren geht über studieren



mehr kann ich da nicht sagen
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Radu Lykan

unregistriert

11

Freitag, 3. Juli 2009, 13:54

genau, nimm dir Block und Stift und notier dir die Ergebnisse und rechne es auf die Zielzeit!

12

Freitag, 3. Juli 2009, 14:02

also ich machs so:
der eigenschaft mit der höchsten rohstoffmenge stell ich auf volle pulle
dann teil ich die anzahl der rohstoffmenge durch die anzahl, wieviele davon eingesetzt werden, und bekomm so die stundenanzahl raus,
wielange es für diese eigenschaft noch dauert.
dann teil ich die anderen (niedrigeren) rohstoffe durch diese stundenanzahl und bekomm für jede weitere eigenschaft individuell raus wieviele rohstoffe ich zuteilen muss, damit alle rohstoffe gleichzeitig aufgebraucht sind
(is praktisch ja n ganz einfacher 3satz)
so kannst du ja auch dass ganze um 1 oder 2 stunden verlängern, indem du anfangs die höchste rohstoffmenge nicht auf volle pulle drehst sondern etwas reduzierst.
ob das mehr rohstoffe verbraucht, da bin ich mir nicht ganz sicher....
SilverSun wartet gespannt auf eine Herausforderung eines Gleichaltrigen.
GoldenEyeist nun endlich auch so weit, mit stolzen 678 Punkten möchte er gegen Gleichstarke antreten.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 3. Juli 2009, 14:10

...Bisherige Erkenntnisse gehen davon aus, dass zwischen 10-20 Rohstoffe pro Stunde nötig sind um die Balken auf gleichem Niveau zu halten...


Randbemerkung meinerseits: Selbst bei 50 Rohstoffen pro Stunde sind bei mir die Anzeigen gesunken!

Gruß
Lehmanns Herrchen


Sind ja auch nicht meine Erkenntnisse gewesen und ich glaube auch, dass sich dies im grünen Bereich noch einmal potenziert.

PS: Attaxx wir haben versucht exakt deine Frage zu beantworten, mehr Infos als die hier gegebenen gibt es nicht, außer wir rechnen es für dich noch aus.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 3. Juli 2009, 14:50

mir ist mal vor einer weile aufgefallen, dass bei mir die regler nicht zurück wandern, wenn die rohstoffe alle sind.

das eine mal konnte ich erst sehr spät ins netz, obwohl einer meiner drachen in der steigerung war. und die meisten der rohstoffe - nein eigentlich alle waren schon restlos aufgebraucht. Ich hatte die wanderbalken bei volle pulle stehen und trotzdem war keiner der regler auch nur um einen pixel zurück gewander...
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

15

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:17

RE: geschwindigkeit des balkens bei steigerung proportional zu zugeteilter rohstoffmenge?

oder kann man das so nicht berechnen, weil zb:
_ die bewegungsgeschwindigkeit schon im laufe des grauen balkens (also nicht erst im grünen bereich!) nach rechts hin abnimmt
ich beobachte das erst seit kurzem genauer, aber aller Erfahrung nach ändert sich das bis zum jeweiligen Attributwert nicht, danach im "Bonusbereich" steigt es exponentiell an.
zum "Runterdrehen" kann ich nichts beitragen, entweder läuft das bei mir auf max. oder wie schon angesprochen so, dass der wert nicht fällt.

16

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:32

Also im grünen Bereich wird es natürlich expondential, aber den einzigen Verlust den man haben kann ist entweder viel zu viele Rohstoffe zur Verfügung zu stellen, oder halt das steigern unnötig lange zu gestalten.


Sobald man Rohstoffe zuteilt steigt der Wert, er fällt aber auch immer leicht ab, gleichzeitig, Das stoppt erst beim Start des Rituals, oder wenn der Balken ganz rechts im grünen Bereich ist.


=> Daher sind Steigerungen umso billiger, desto schneller sie gehen <=> bzw umso teurer desto mehr Zeit man sich während der Rohstoffzufuhr lässt
(das ist ja einer der Vorteile einer hohen Drachenzucht :D )

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten