Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 4. Juli 2009, 09:23

Mal ganz easy, Leute...

FF spielt nach den Regeln, die für uns alle gelten, da ist überhaupt nix gegen einzuwenden, und wem's nicht passt, der soll sich drum kümmern, dass die Regeln geändert werden.

Es ist ja nicht so, dass dadurch kein Holz mehr aufm Markt wär und jemand nicht mehr ausbauen könnte. Und ein Anrecht auf möglichst billiges Holz hab ich hier noch nirgends gelesen.

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 4. Juli 2009, 10:29

Und ein Anrecht auf möglichst billiges Holz hab ich hier noch nirgends gelesen.


Was man ohne weiteres auch auf andere Waren ausweiten kann. Ich denke, dass wir alle schon mal in der Lage waren, dass wir eine Ware teuer einkaufen mussten, da es permanente Nachfragen gibt. Der Markt hat nun einmal seine eigene Dynamik und hier heisst es: sich anpassen oder untergehen. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 4. Juli 2009, 11:59

Mal ganz easy, Leute...

FF spielt nach den Regeln, die für uns alle gelten, da ist überhaupt nix gegen einzuwenden, und wem's nicht passt, der soll sich drum kümmern, dass die Regeln geändert werden.

Es ist ja nicht so, dass dadurch kein Holz mehr aufm Markt wär und jemand nicht mehr ausbauen könnte. Und ein Anrecht auf möglichst billiges Holz hab ich hier noch nirgends gelesen.

Grüße
pub


Jein,
er spielt vielleicht nach den Regeln, aber hat jetzt für sich seine zwei Lücken im System gefunden die er ausgiebig nutzt.
Das eine war/ist das unendliche Gildenlager und das andere ist die lange angekündigte Einflussnahme in den Marktpreis.
Durch seine Nachfragen hält feinfühl den Preis künstlich oben und kann dadurch seine Produktion gewinnbringender Verkaufen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

24

Samstag, 4. Juli 2009, 12:00

da liegst du ein wenig falsch.

das Gildenlager brauch ich dafür überhaupt nicht.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



25

Samstag, 4. Juli 2009, 12:14

momentan 2 nachfragen,nach holz für6 gold. obwohl man das bestimmt auch in eine fassen könnte.#

alle anderen nur 5 gold.

ist ja wie bei den ölpreisen^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

26

Samstag, 4. Juli 2009, 12:20

Ich denke, das jeder von uns davon manchmal profitiert und manchmal auch den kürzeren zieht.

Alle haben die gleichen Regeln, an die wir uns halten müssen, und Lücken gibt es in jedem System.
8)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 4. Juli 2009, 12:28

Das was Feinfuehl jetzt beim Holz macht wird schon seit langem bei anderen Waren praktiziert! Das ist nichts Neues und er ist auch nicht der Erste der diese Marktlücke entdeckt hat. Nur fällt es beim Holz vielleicht mehr auf. Und er ist auch nicht der Einzige der Holz aus dem Markt nimmt um den Preis zu halten. Ich habe, wie jeder Produzent, ebenso Interesse daran, dass die Preise stabil bleiben. ;)

Und wie bereits erwähnt wurde: was des Einen Leid, ist des Anderen Freud. :)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Thema bewerten