Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 6. Juli 2009, 10:22

Vorrausgesetzte Gebäude nach dem Bau noch nötig?

hallo community.

hab gerade frisch mit dragonia angefangen und steige noch nicht so ganz durch.

das lesen in diesem forum hat mich eher noch verwirrt ;)

um im späteren spiel drachenhort und arena bauen zu können, benötigt man ja diverse vorausgesetzte gebäude, die wiederum andere vorraussetzen...
wenn mn sich dann die ketten mal rausschreibt, komme ich auf folgende liste:

Drachenzucht + Arena

01 Drachenzucht
02 Seilerei
03 Hanfplanatge
04 Garten
05 Akademie
06 Alchemiehütte
07 Kräutergarten (Garten bereits für hanfplantage vorhanden)
08 Arena
09 Zeugschmiede
10 Eisengießerei
11 Eisenmine
12 Bauherr
13 Lehmbrennerei
14 Lehmstecherei

zählt man essenzielle grund-ressis dazu:

15 Steinbruch
16 Holzfäller


kommt man insgesamt auf 16 verschiedene gebäude und hätte somit noch 6 bauplätze zur freien verteilung. hier könnte dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich lieber spezialisiert oder breit fächert. aber die oben genannten gebäude müsste doch jeder haben, der auf die drachen hinausarbeitet, oder nicht?!?

nu habe ich aber hier im forum einige beispiellisten von leuten mit drachenzucht gesehen, die nicht alle obigen gebäude aufgeführt hatten und frage mich, wie das gehen soll?
kann ich ein gebäude, nachdem ich das, für welches ich es benötigt habe fertig gestellt habe, wieder abreissen? läuft die produktion dort dann trotzdem weiter?

oder zählt ein umgewandeltes folgebauwerk der entsprechenden stufe dann weiter auch als "grund-bauwerk"mit? (falls ihr versteht was ich damit meine?!)



außerdem gibt die dracopedia keinen aufschluss darüber, was man mit den endprodukten, die man nicht weiter verarbeiten kann anfängt: stoff, werkzeug, ziegel, möbel usw.
benötigt man diese zum ausrüsten der drachen?



ansonsten: schönes spiel, macht den eindruck, als könnte es uch langfristig fesseln :thumbsup:

2

Montag, 6. Juli 2009, 10:31

Gebäudevorraussetzungen werden gespeichert, das Spiel merkt sich jedes Gebäude mit Stufe das du baust, reißt du es später ab, oder baust es um verlierst du nur die dazugehörige Produktion, alle bisher freigeschalteten Vorraussetzungen bleiben bestehen.


Steht im Spiel auch auf der rechten Seite unter dem Reiter "G"


Ausserdem hat jeder Rohstoff im Spiel eine Lebensberechtigung, Obst noch am wenigsten da es wirklich nur für Drachen gebraucht wird, aber das wird auch weniger produziert und hat daher auch genug Abnehmer.


Im großen und ganzen lebt das Spiel von dem Handel unter den Spielern, der Wert der einzelnen Waren schwankt je nach Angebot und Nachfrage, d.h. aber auch das man nicht alles alleine produzieren muss. Am besten ist es einiges was sich gut verkaufen lässt und das man gleichzeitig auch selber braucht gleich in größeren Mengen zu produzieren, andere seltenere Waren kann man dann von anderen Spielern kaufen... aber das ist nur eine Taktik von vielen.

PS:
In der Dragopediawerden auch schon viele Fragen beantwortet

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (6. Juli 2009, 10:37)


3

Montag, 6. Juli 2009, 10:37

danke für deine antwort.

ich depp hatte die sticky-threads "übersehen" :whistling:

da hätte ich ja auch ein paar antworten finden können...

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. Juli 2009, 10:40

was börgbörg nicht erwähnte ;) :
wenn du ein gebäude abreisst, dann merkt sich das spiel zwar die stufe, die es hatte, aber wenn du das gleiche gebäude später doch wieder haben willst (und das wird dir sicher mehr als ein mal passieren, wenn du hier länger spielst... :D ), dann musst du beim bau jedesmal wieder mit stufe 1 anfangen!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Montag, 6. Juli 2009, 10:44

Das stimmt, es werden wirklich nur erfüllte Vorraussetzungen gespeichert, der Neubau ist immer wieder bei Stufe 1... hätte ich aber auch sofort erwähnen können :sleeping:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

6

Dienstag, 7. Juli 2009, 09:37

... es sei denn, um das noch weiterzuführen, du baust ein gebäude in ein anderes um, da kannst du je nach stufe des umzubauenden gebäudes erwarten eine etwas höhere stufe für das neue gebäude zu bekommen. auch was schönes.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Dienstag, 7. Juli 2009, 09:47

Das kann durchaus Sinn machen, wie z.B. der Umbau von Alchemiehütte zur Papiermühle... aber es ist immer billiger das "neue" Gebäude selbst von Stufe 1 an zu bauen, der Umbau spart nur Zeit und macht vorallem dann Sinn wenn das Gebäude das umgebaut wird sehr unwirtschaflich geworden ist.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten