Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

101

Freitag, 24. Oktober 2008, 15:13

Bei mir leider auch nicht mehr.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 24. Oktober 2008, 23:00

*hmpf*
ich versteh das wirklich nicht, ich hab alle meine grundstücke schon mehrfach gründlich mit meiner besten wünschelrute abgesucht & im gasthaus hab ich immer einen teller frischgebackener kekse & einen krug warme milch für den alten mann bereitstehen ... aber nichts, garnichts... ;(
seit fast 7 wochen hatte ich nun keinen schatz mehr & musste ausschließlich von meiner eigener hände arbeit leben!!! :pinch:
das is echt nicht schön, sowas! :evil:

hmmm, vielleicht sollte ich es ja lieber mal mit nem frischgezapften krug met & einem schönen großen stück spanferkel probieren?! :S irgendwie muss der alte doch anzulocken sein...


:whistling: *putputput ... komm, alter mann, hier gibts lecker lecker sachen für dich ... putputput*
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

103

Freitag, 24. Oktober 2008, 23:15

Vielleicht hängt ja das Ausbleiben der alten Männer mit dem Auftauchen der Freien Drachen zusammen - die müssen sich halt auch ernähren ;-)

104

Samstag, 25. Oktober 2008, 00:06

also ich habe, anstatt nach alten Männern Ausschau zu halten (die dann doch nur Geld für einen ungewissen Tip haben wollen), lieber in meinen Ländereien gesucht - und hatte im Getreidefeld Erfolg: diesmal waren es 20.449 Gold! :D
*freu*

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

105

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:17

8o
oma wetterwachs hat recht - man muss sich nur mal öffentlich beschweren, schon prasseln die goldstücke... :D

als ich grade auf dem weg zum frühstück im gasthaus eine abkürzung durch meinen kräutergarten nahm, stieß ich mit dem fußzeh an etwas hartes ... und als ich dann fluchend zwischen den alraunenbüscheln nachsah, woran ich mir da wehgetan hatte, sah ich die ecke einer schönen alten kiste aus dem boden blitzen...

Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine Kiste aus.
Du öffnest diese Kiste.
Und Du findest 11664 Gold.

:love:

da fängt der tag doch mal gut an :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:48

hah, ich hab in dem ollen kräutergarten noch nie was gefunden! und in meiner lehmstecherei und im wirtshaus auch nicht ... *schnief*

(so, vielleicht funktionioerts ja ;) )
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

107

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 14:08

Endlich auch mal wieder was:

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 58564 Gold.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 16:04

der liebe alte mann war auch bei mir und hat mir für 2500 gold die karte verkauft (10 zauberwasser). gefunden hab ich 3400 gold ... *juhu*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

109

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 23:41

Ich glaube ich muß mal wieder Oma Wetterwachs beim Werkeln im Kräutergarten zuschauen. Dann überkommt mich auch der Arbeitseifer und dann werde ich hoffentlich noch mal fündig. Ich will einen Schatz! *schluchzt herzerweichend* ;(
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

110

Freitag, 31. Oktober 2008, 01:15

@ waldnymphe

na also, hat ja tatsächlich funktioniert...! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

111

Freitag, 31. Oktober 2008, 08:27

ja, schon, aber die ausbeute war doch eher ähm, mau, so 900 gold oder so, da braucht mein wirthaus eine halbe stunde für ... :D
aber ich will mich nicht beschweren, kommt nur alle her zu mir, ihr vielen schätzlein, put put put ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

112

Samstag, 1. November 2008, 11:12

yeah - wenns kommt, dann richtig... :D

irgendwie schein ich vor dem frühstück am meisten glück zu haben - als ich grade in mein gasthaus kam, stand da so ein merkwürdiger alter mann rum, schlug sich den bauch mit dem frischgezapften krug met & dem schönen großen stück spanferkel voll und nuschelte mit vollen backen was von ner schatzkarte & 10 zaubertrank und so... ^^

also bin ich schnell ins lager, hab ihm die 10 flaschen geholt & mich auf die suche gemacht ... und siehe da:

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 45401 Gold.

was für ein schöner tag ... :whistling: *pfeiffend ins gasthaus zurückgeht um jetzt endlich mal zu frühstücken* ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

113

Samstag, 1. November 2008, 11:44

na, das wird ja wohl ein festschmaus!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

114

Samstag, 1. November 2008, 17:36

Wohl eher ein Gelage. Bei dem Geld kann man ja das Halbe Wirtshaus einladen. :D

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

115

Sonntag, 2. November 2008, 02:47

na aber hallo - was ist denn jetzt los...?! 8o

da komm ich doch grade nach einem *räusper* etwas ausgedehnten frühstück *räusper* total vollgefressen & gaaanz leich angetrunken aus dem gasthaus, nehm die abkürzung durch den gemüsegarten und flieg der länge nach in mein kartoffelbeet - und jetzt ratet mal, worüber ich gestolpert bin...?! ^^

Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine Kiste aus.
Du öffnest diese Kiste.
Und Du findest 21025 Gold.

:D soviel glück ist ja echt nicht zu fassen!!! :whistling: *sich umdreht und gradewegs zurück ins gasthaus schwankt* :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

116

Sonntag, 2. November 2008, 18:13

Hab ich mich gefreut als der alte Mann kam........

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 441 Gold.

Und noch viel mehr als ich das gelesen hatte....

PS: Die Zaubertränke haben mich 2500 Gold gekostet....
Man kann nicht immer gewinnen
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

117

Sonntag, 2. November 2008, 19:39

Ich weiß gar nicht mehr, wie der Alte aussieht. Der scheint sich wohl doch um die verwaisten Drachen zu kümmern, anstelle armen Züchtern was zu geben. Auch meine Gärten und Abbaugebiete haben scheinbar sämtliche Schätze schon gehoben. Dabei bekäme der Alte das beste Zauberwasser, dass ich nur produziere, nichts gepanschtes ;)

118

Montag, 3. November 2008, 07:55

Da kam doch heute am frühen Morgen ein alter Mann (der letzte war vor fast genau 2 Monaten da) zu mir in die Papiermühle. Er blickte mich mit seinen unschuldigen Augen an und wollte 10 Zauberwasser für eine alte, vergilbte Schatzkarte haben. Voller Hoffnung eilte ich zum Markt und kaufte das verlangte Zauberwasser. Nachdem ich mich auf den Weg durch das wunderschöne Dragosien gemacht und am Zielpunkt den Schatz gehoben hatte, musste ich leider feststellen, dass ich bei diesem Geschäft schon wieder Verluste gemacht hatte (es war 1.849 Gold drin).
Ich sag´s ja: Man sollte diesen alten Männern nicht trauen... ;)

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

119

Montag, 3. November 2008, 15:50

Ich fasse es ja mal nicht. Da komme ich grad vom alltäglichen Mittagsspaziergang mit meiner kleinen Surnasis an einem meiner Kräutergärtchen vorbei, als sie plötzlich mit ihrem Schweif wie Wild geworden herum wedelt und zu einem kleinen Fleckchen Erde hoppelt.
Dort angekommen fängt sie nun auch noch an zu graben. Kopfschüttelnd lauf ich ihr hinterher und will sie schon da weg holen, als mein Blick auf ein paar Münzen fällt, die aus der Erde heraus schauen.
Ich halt inne und blicke zwischen meiner Süßen und den Talern hin und her. Ja klar! Drachen und Gold. Da war doch was. (Nein. Ich meinte jetzt nicht, dass ihr Aufzucht ein Vermögen kostet. Das andere. :P )
Also rufe ich geschwind ein paar der Gärtner herbei, die auch sofort mit dem Graben beginnen.

Satte 3041 Gold zusätzlich verdanke ich nun meiner Süßen. Ich glaube, dafür gibt es heute mal ein Schaf extra. :D
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

120

Mittwoch, 5. November 2008, 22:26

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 16900 Gold. :D

Thema bewerten