Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radu Lykan

unregistriert

41

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:20

mal wieder schneller!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:21

kann sone aktion nich auch mal bei den brettern und möbeln gestartet werden?

wenn der holzpreis oben bleibt wird der rest sehr warscheinlich früher oder später nachziehen! ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:24

Worüber ich gar nicht untröstlich wäre. :D

Aber danach bitte beim Lehm weitermachen. :whistling:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Radu Lykan

unregistriert

44

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:26

hab ich mir auch gedacht, der ist ja heute wieder runter! Ausgleichende Gerechtigkeit: Lehm hat mich ne h gekostet, doch die hab ich durchs Holz wieder raus!
Ich rechne nur noch in Min!^^

45

Mittwoch, 15. Juli 2009, 01:04

Zitat

wenn der holzpreis oben bleibt wird der rest sehr warscheinlich früher oder später nachziehen! ^^

ist dann ja wohl zu hoffen, dass der oben bleibt! =)
das dürfte meinen Tagesverdienst nochmal um einiges hochhauen, nicht nur um die ~80k, wie es das holz geschafft hat xD die effizienz hats bei mir auch nochmal um 200 hochgehauen :D 8)


also wer immer das auch war: ich würde mich über eine Benachrichtigung freuen, wenn ihr nochmal sowas plant ;)
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

46

Mittwoch, 15. Juli 2009, 03:11

das ist doch mega fürn ar*** was die da abziehen....

schicken sogar groooß massenmassages raus um abzusprechen wie sie den preis kippen können Oo leute hängts langsam oder was?? habt euch dafür entschieden damit geld zu verdienen also nimmt den preis so hin wie er is fertig aus
dieses ständige manipulieren an allen ecken ist doch einfach nur peinlich!!

und kommt mir nich mit "wenn ich handeln kann warum nich??" ja toll ich kann auch handeln, ohne gleich sämtliche preise übern haufen zu werfen

also wirklich nur zum kotzen was hier an einigen stellen und bei einigen personen abgeht

und das mein ich so wies da steht...habt doch langsam n schatten :cursing: nehmts so hin wies is und fertig

47

Mittwoch, 15. Juli 2009, 03:23

das ist doch mega fürn ar*** was die da abziehen....

schicken sogar groooß massenmassages raus um abzusprechen wie sie den preis kippen können Oo leute hängts langsam oder was?? habt euch dafür entschieden damit geld zu verdienen also nimmt den preis so hin wie er is fertig aus
dieses ständige manipulieren an allen ecken ist doch einfach nur peinlich!!

und kommt mir nich mit "wenn ich handeln kann warum nich??" ja toll ich kann auch handeln, ohne gleich sämtliche preise übern haufen zu werfen

also wirklich nur zum kotzen was hier an einigen stellen und bei einigen personen abgeht

und das mein ich so wies da steht...habt doch langsam n schatten :cursing: nehmts so hin wies is und fertig
nimm doch du den Holzpreis so hin wie er ist. gleich ma anleiern das das gegenteil bei Hanf gemacht wird.

einer davon bist du :rolleyes:
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (15. Juli 2009, 03:39)


48

Mittwoch, 15. Juli 2009, 06:06

oh wie selbstverständlich das grad du jetzt drauf reagieren musstest :rolleyes:

naja kennt man ja bereits schon von dir *gäääähn*

49

Mittwoch, 15. Juli 2009, 06:47

ich glauber der in der mitte ist er xD
ich finde es geil mit der Holzmanipulation.
Hoffentlich startet nicht bald eine gegenwelle, die man sowiso vernichten würde xD

50

Mittwoch, 15. Juli 2009, 07:19

Hallo,

ich hab gestern folgende PN bekommen:

Da ich die Aktion ziemlich daneben find, poste ich sie hier einfach mal, ohne dazuzuschreiben, von wem sie war...

Zitat

Hallo,
diese Nachricht geht an gut 35 Mitspieler, die hauptsächlich Holz produzieren.

Zusammen wäre es möglich den Preis in die Höhe zu treiben und zu stabilisieren. Wie und wann steht noch nicht fest, aber all die die Interesse haben sind herzlich auf den IRC-Server von Dragosien eingeladen in den Channel #Holz zu kommen. Je mehr mitmachen, desto besser. Derzeit sind gute 100 Angebote am Markt. Wenn alle mitmachen und zur gleichen Zeit 3-4 Angebote kaufen sind alle vom Markt und es kann für 8 oder 9 verkauft werden. Oder es stellen alle gleichzeitig 2 Nachfragen rein und schon sind 60 Stellen belegt (womit der Nachfragepreis gefästigt wäre). Es ist auf jeden Fall möglich zusammen den Markt auf die ein oder andere weise zu unserem Gunsten zu kippen.


Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

Taralas

unregistriert

51

Mittwoch, 15. Juli 2009, 07:20

gleich ma anleiern das das gegenteil bei Hanf gemacht wird.
Das finde ich an der ganzen Holzmanipulationsaktion viel gefährlicher, wenn jetzt begonnen wird gezielt Preise wahrlos zu verändern.

Aber einen grossen Vorteil hat das Ganze. Tomatenschaf kann schauen ob weitere Mechanismen eingebaut werden sollten, um gezielte Manipulationen zu erschweren.

An den Weltbören gibt es ja auch entsprechende Mechanismen die bei auffälligen Kursbewegungen greifen können.

Aber wie heisst es so schön, was erlaubt ist und kein Bug ist so gewünscht.

Radu Lykan

unregistriert

52

Mittwoch, 15. Juli 2009, 07:23

das ist doch mega fürn ar*** was die da abziehen....

schicken sogar groooß massenmassages raus um abzusprechen wie sie den preis kippen können Oo leute hängts langsam oder was?? habt euch dafür entschieden damit geld zu verdienen also nimmt den preis so hin wie er is fertig aus
dieses ständige manipulieren an allen ecken ist doch einfach nur peinlich!!

und kommt mir nich mit "wenn ich handeln kann warum nich??" ja toll ich kann auch handeln, ohne gleich sämtliche preise übern haufen zu werfen

also wirklich nur zum kotzen was hier an einigen stellen und bei einigen personen abgeht

und das mein ich so wies da steht...habt doch langsam n schatten :cursing: nehmts so hin wies is und fertig


nur mal halblang...
Irgentwas aufregendes will ja jeder mal machen und da dem Spiel hinten raus mom noch ein bisschen Pepp fehlt kommen Leute halt auf solche lustigen Ideen!
Da Holz fast jeder selber produziert finde ich es halb so schlimm, dann wartet man halt bis man es sich zusammengepart hat! Und wer keinen Holzfäller hat dem ist ja die Wirtschaftlichkeit seiner Ländereien sowieso unwichtig!

53

Mittwoch, 15. Juli 2009, 07:23

die pn kam nicht von mir gefestigt schreibt man mit e nicht mit ä^^
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Taralas

unregistriert

54

Mittwoch, 15. Juli 2009, 07:25

Da ich die Aktion ziemlich daneben find, poste ich sie hier einfach mal, ohne dazuzuschreiben, von wem sie war...
Wenn das Spiel solcherlei Aktionen hergibt ist daran erstmal nichts verwerfliches zu erkennen.
Ich denke mal, dies wurde in der Vergangenheit bereits bei anderen Rohstoffen durchgeführt, aber nicht wirklich als solche erkannt.
Jetzt beim Holz ist es besonders auffällig.

Ich finde solche Aktionen extrem wichtig für das Spiel, denn nur so kann es weiter verbessert werden um zu schauen, wo vielleicht noch etwas gedreht werden muss.

55

Mittwoch, 15. Juli 2009, 07:30

ich finde es sehr lustig wie alle die noch vor 2Wochen gesagt haben das man am Markt nichts verändern kann jetzt sagen es ist eine frechheit.
Außerdem haben sich soviele Spieler beteiligt das man das als ganz normale Marktbewegung verbuchen kann.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



56

Mittwoch, 15. Juli 2009, 08:01

Hallo,

das Problem haben alle Marktspiele. Ich spiele auch Kapiland, was eine Wirtschaftssimulation ist.
Dort gibt es auch ein Markt und sehr viele sehr große Spieler.

Jeder der Top 100 Spieler könnte sofort den Markt eines Produkts aufkaufen. Manchmal sind so wenig Angebote vorhanden auf dem Markt, dass von allein alles weg ist.

Dort hat sich aber gezeigt, dass nicht der Marktpreis den echten Preis bestimmt. Es sind die langfristigen Verträge unter den Spielern,
die den Preis bestimmen bzw. die im Forum angepriesenen Preise.

Da wird also der Preis durch mehrere Systeme stabilisiert. Nicht nur durch den Marktpreis.
Durch eine recht hohe Markt Gebühr wurde aber auch dafür gesorgt, dass so wenig übern Markt gehandelt wird.

57

Mittwoch, 15. Juli 2009, 08:11

ich halts wie im richtigen leben - bei preistreiberei kauf ich nix. und wenns was überlebenswichtiges ist, steig ich auf was anderes um. und wenns bei mehreren artikeln so weitergeht hör ich auf *punkt*

ist nämlich für jemanden der noch nicht mal in der mittelliga spielt und den weg noch nicht wirklich gefunden hat und sich durch dragosien balanciert megafrustrierend X(

Radu Lykan

unregistriert

58

Mittwoch, 15. Juli 2009, 08:18

toll, heute richtig gewinn einfahren und dann rummekern: "wenns bei mehreren artikeln so weitergeht hör ich auf"
bist zwar noch kein großer Holzmono aber du profitierst auch gut!

59

Mittwoch, 15. Juli 2009, 08:24

Ich finde das Ganze sehr faszinierend.
Allerdings frage ich mich, warum hier so viele rummemmen? Weil nicht "ihr" Rohstoff genommen wurde? Weil sie keinen Holzfäller haben? Weil dadurch Reiche noch reicher werden?

Ich habe mich auch schon länger gefragt, in wiefern der Preis anfällig für Manipulationen ist und finde es sehr interessant, wie einfach das Ganze doch möglich ist. Wobei daran nichts negatives ist, denn die Leute werden nun vermehrt anfangen, selbst Holzfäller zu bauen bzw. umzubauen und in ein paar Tagen wird der Preis wieder extrem fallen, ggf. sogar unter den ursprünglichen Preis. im Endeffekt hat man also nicht wirklich viel mehr eingenommen.

Abgesehen davon kann doch jeder, der Holz produziert, froh sein?

Warum sollten Marktmanipulationen nicht legitim sein? Wenn Leute über genügend finanzielle Mittel verfügen und diese einsetzen wollen!?

Das gehört imo alles zum freien (!) Handel dazu, so lange es keine Restriktionen a'la "Handelsbündnisse, um dem Markt zu schaden, sind verboten".
Wobei die Frage ungeklärt bleibt, ob ein hoher Holzpreis allen schadet oder nicht?
ANOthersien - immer einen Besuch wert!

Das größte Goldstück findet sich aber nicht in den Taschen des Kaufmannes, sondern auf dem Turm der Drachenzucht.
Meine kleine Armada freut sich über jeden Besucher.
Auch wenn sie manchmal etwas reizbar ist, hat sie noch niemanden gefressen.
Nur probiert. :whistling:

60

Mittwoch, 15. Juli 2009, 08:34

Also ich und mein Betrieb, der ausschließlich auf Bretterproduktion spezialisiert ist, sind nicht erfreut =O
Naja, falls der Holzpreis sich wirklich weiter oben halten sollte, werden die Bretter zwangsweise auch nach oben ziehen; genau wie allere anderen Waren die auf Holz basieren.

Thema bewerten