Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 15. Juli 2009, 08:46

toll, heute richtig gewinn einfahren und dann rummekern: "wenns bei mehreren artikeln so weitergeht hör ich auf"
bist zwar noch kein großer Holzmono aber du profitierst auch gut!
????? wie kommst du auf DIE idee? hab nicht mal eine holzproduktion, ich kaufe alles zu

und gewinn einfahren ist bei mir noch lang nicht - nicht wirklich!

macht als anfänger einfach keinen spaß - zumindest nicht so!!!

und nachdem ein forum dazu da ist, meinungen zu äußern, äußere ich eben auch .....

Goliath

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Bernau bei Berlin

Beruf: (Informatik-)Student

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:05

Also, ich bin heute früh aus allen Wolken gefallen, ich musste erstmal genau gucken, ob ich wirklich Holz ausgewählt hatte. Ein Glück, dass ich gestern gar kein Holz verkauft hatte und somit heute einiges zum doppelten Preis zum verhökern hatte.

63

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:11

15.07 09:09 Loren 23518 Holz für 12 Gold 282.216 Gold

Prominente Kundschaft mehr oder weniger.
eher ein Zulieferer

/E 15.07 09:12 Loren 13978 Holz für 12 Gold 167.736 Gold
15.07 09:15 Loren 14612 Holz für 12 Gold 175.344 Gold
15.07 09:15 Loren 15400 Holz für 12 Gold 184.800 Gold
15.07 09:19 Loren 31519 Holz für 12 Gold 378.228 Gold
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (15. Juli 2009, 09:24)


64

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:20

das ist doch mega fürn ar*** was die da abziehen....

schicken sogar groooß massenmassages raus um abzusprechen wie sie den preis kippen können Oo leute hängts langsam oder was?? habt euch dafür entschieden damit geld zu verdienen also nimmt den preis so hin wie er is fertig aus
dieses ständige manipulieren an allen ecken ist doch einfach nur peinlich!!

und kommt mir nich mit "wenn ich handeln kann warum nich??" ja toll ich kann auch handeln, ohne gleich sämtliche preise übern haufen zu werfen

also wirklich nur zum kotzen was hier an einigen stellen und bei einigen personen abgeht

und das mein ich so wies da steht...habt doch langsam n schatten :cursing: nehmts so hin wies is und fertig


*Taschentuch rüber reich*

65

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:21

Ich nehme mal an, das heisst weder, dass er es zwingend gut heisst, noch dass er es 100%ig ablehnt.
Ich denke er handelt einfach wie jeder andere auch, der schnell sein Holz für 12 Gold loswerden will.
Nur die wenigsten würden das Gold an Leute verkaufen, die momentan noch ihr Holz zu 6 Holz anbieten - nicht, wenn man es auch sofort für den doppelten Preis verkaufen kann...

Wobei mich das gerade auf etwas bringt - meine Holzlager von Köhlerei und Sägewerk sind noch prall gefüllt :D
ANOthersien - immer einen Besuch wert!

Das größte Goldstück findet sich aber nicht in den Taschen des Kaufmannes, sondern auf dem Turm der Drachenzucht.
Meine kleine Armada freut sich über jeden Besucher.
Auch wenn sie manchmal etwas reizbar ist, hat sie noch niemanden gefressen.
Nur probiert. :whistling:

66

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:25

Na man sollte noch erwähnen, dass feinfuehl mein gutes Holz gleich danach für 11 Gold an den NPC verscherbelt hat ;o)

67

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:27

:(
das is unfair ich kann deine Logs auch nicht einlesen ...

egal erstma genug Geld für weitere Nachfragen.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



68

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:28

Wobei man das auch ohne Logs schafft, wenn jemand innerhalb 5 Minuten 37k nachfragt, sie bekommt und dann sofort wieder nachfragt. Entweder ein/ausgelagert, was recht riskant ist, sobald der Preis wieder fällt, oder eben an den NPC verscherbeln für 1-2 Gold weniger (geringeres Risiko)
ANOthersien - immer einen Besuch wert!

Das größte Goldstück findet sich aber nicht in den Taschen des Kaufmannes, sondern auf dem Turm der Drachenzucht.
Meine kleine Armada freut sich über jeden Besucher.
Auch wenn sie manchmal etwas reizbar ist, hat sie noch niemanden gefressen.
Nur probiert. :whistling:

69

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:29

mein Kaufmann ist eigentlich hoch genug - nur der Mittelpreis ist kurzzeitig zu tief gefallen, und mit 0Gold kauft sich schlecht ein :(
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



70

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:30

Na wer mit Steinen wirft - Alle anderen können Deine Logs auch nicht lesen.. aber wir sind ja eine offene Community ;o)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:33

*g* ... für 12 gold gekauft, für 11 gold verkauft ... machst ja n riesen geschäft mit der aktion, feinfuehl?! :whistling: :D

naja, ob man das jetzt moralisch gut findet oder nicht hängt wohl in erster linie davon ab, ob man holz produziert oder zukaufen muss - aber letztendlich ist kapitalismus eben nicht moralisch ;) und niemand braucht wirklich sooo überrascht von der aktion zu sein, feinfuehl hatte es ja schon vor wochen (monaten?) angekündigt...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

72

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:43

Und falls jemand diese Aktion auf dem Holzmarkt bekämpfen will: Dafür gibt es auch genügend Mittel innerhalb des Holzmarktes:

- selber mit einer kleinen Allianz Holz zu 12 nachfragen und die Preistreiber nerven, indem man es ihnen wieder zu 12 verkauft - man blockiert sie und schmeisst ihr Angebot dazu wieder raus
- selber für 12 nachfragen und zu 12 verkaufen - und zwar in der Angebotsliste, dann muss es erst wieder von den Leuten, die zu 12 nachfragen, gekauft werden, wodurch diese keinen Platz mehr für ihre nachgefragten Sachen haben
- bei einem entsprechend hohen NSC zu 12 einkaufen und damit die Preistreiber beliefern?

Wobei das natürlich alles an einem entsprechend hohen Kaufmann bei den entsprechenden Leuten scheitern könnte.

Wobei es, der Meinung meines kompetenten Kaufmannes nach, unwirtschaftlich wäre, aus dieser ganzen Situation keinen Vorteil zu schlagen, d.h. selbst zu 12 nachzufragen und zu 13 verkaufen... Wobei das natürlich wiederum für eine Stabilisierung des Preises sorgt - entweder stabilisieren oder weiter in die Höhe treiben lassen - oder warten, bis die Preistreiber ihre Lust verlieren (oder das Gold) ;)
ANOthersien - immer einen Besuch wert!

Das größte Goldstück findet sich aber nicht in den Taschen des Kaufmannes, sondern auf dem Turm der Drachenzucht.
Meine kleine Armada freut sich über jeden Besucher.
Auch wenn sie manchmal etwas reizbar ist, hat sie noch niemanden gefressen.
Nur probiert. :whistling:

73

Mittwoch, 15. Juli 2009, 10:12

Daß Feinfühl den Holzmarkt crashen lassen will hat er ja wirklich lange genug angekündigt. Daß er es aber so effizient durchzieht und die Preise innerhalb weniger Stunden praktisch verdopplet hätte ich nicht gedach.

74

Mittwoch, 15. Juli 2009, 10:37

aber letztendlich ist kapitalismus eben nicht moralisch ;) und niemand braucht wirklich sooo überrascht von der aktion zu sein, feinfuehl hatte es ja schon vor wochen (monaten?) angekündigt..


Naja, aber unser Feini wollte ja den Markt alleine Crashen, erstens alleine und zweitens den Markt.
Ich denke das der holzpreis sich wieder nach unten bewegt. Meine Produktion verkaufe ich zur Zeit an die, die kleine Mengen zu niedrigeren Preisen nachfragen.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 15. Juli 2009, 10:45

stimmt, lady ... wobei man sagen muss, dass er das alleine niemals mit dieser effektivität & geschwindigkeit hinbekommen hätte ... wenn er nicht einige "verbündete" gefunden hätte wäre es vermutlich nichts als ein strohfeuer gewesen! ! ...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 15. Juli 2009, 10:49

Naja, aber unser Feini wollte ja den Markt alleine Crashen, erstens alleine und zweitens den Markt.

kann ich dir nur zustimmen - siehe eins weiter oben!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

77

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:02

[haarspaltermodus ein] Man kann ja behaupten daß er wenigstens der Initiator des Crashs war [haarspaltermodus aus]. Ich finde es trotzdem beachtlich wie relativ anfällig die Wirtschaft hier ist.

78

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:07

liegst sogar falsch lady.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



79

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:12

Wie du warst das nicht? Wer dann?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:18

*ggg* ... wasn los, geht euch so langsam das gold aus? ...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten