Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:59

Holzpreis

11%

5 (3)

11%

6 (3)

19%

7 (5)

15%

8 (4)

7%

9 (2)

19%

10 (5)

0%

11

0%

12

0%

13

19%

14 oder mehr (5)

was meint ihr



wenn möglich bitte mit Antwort
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herr der Drachenringe« (16. Juli 2009, 15:29)


Radu Lykan

unregistriert

2

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:05

gibt es denn einen unfairen Preis? gilt ja schließlich für alle!

Radu Lykan

unregistriert

3

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:30

wenn man den ROI des Holzfällers an den des Getreideanbaus, des Steinbruches und der Lehmstecherei anpassen wollte müsste 5 sein!

4

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:08

für einige scheint der holzpreis nicht hoch genug sein zu können ^^
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:46

Gier gegen "Geiz ist geil" Duell. :D

Aber ich bin schon froh wenn sich der Holzpreis beim vorherigen Nieau hält.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


6

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:02

also am besten würde ich 10 finden, da bekommt man noch bissl mehr für sein holz, ist aber auch nicht allzuüberteuert...
wird aber wohl höchstens auf der 8 bleiben und nur kurzzeitig dadrübergehen
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

7

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:06

Selbst für 4 Gold Verkaufspreis würde es sich noch lohnen Holzfäller zu bauen, daher denke ich wären 5 Gold ok... obwohl ich nichts gegen (für mich) leicht verdientes Gold habe xD

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

8

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:11

Da ich erst vor kurzem angefangen habe, weiß ich, dass man als Anfänger, wenn man ein paar Gebäude hat, die Kohle brauchen, viel Holz noch dazukaufen muss. Deswegen fände ich einen Preis von 6-7 ok. Schließlich soll das Spiel nicht nur den Holzmogulen sondern auch Anfängern Spaß machen und sie nicht allzu demoralisieren.

Edit: Außerdem ist ein Preis von über 11 Gold - sprich ein Preis über dem aktuellen Kohlepreis - völlig überzogen, da man ansonsten gleich die Kohleproduktion einstellen kann. Irgendwie muss das ganze ja ein Gleichgewicht behalten.

Taralas

unregistriert

9

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:16

Also ein Gleichgewicht wird man eh nie hinbekommen. Es gibt genug Produkte bei denen das einfach nicht passt.

Wenn du Kohle selbst produzierst, dann bau doch lieber nen zweiten Holzfäller und du hast genug Holz für alles. Oder kauf die Kohle anstelle des Holzes dazu.

Es gibt halt viele Möglichkeiten ein Problem zu lösen.

10

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:31

Ich hab beim hohen Holzpreis mein Holz verkauft und die Kohle dafür eingekauft. Bin nicht auf'n Kopf gefallen :D
Das geht natürlich nur so lange, man nicht ausbauen will...und das wollte ich eigentlich. Musste das dementsprechend verschieben, aber halb so schlimm.

Leider ist ein zweiter Holzfäller wegen den teuren Landpreisen momentan nicht drin. Da müsste ich erstmal 2 Wochen drauf sparen :(

Edit:
Um noch mal auf den Holzpreis zu kommen.
Wenn der konstant hoch wäre, würde Kohle vermutlich nachziehen, was generell alles teurer machen würde, da Kohle mit vielen Produkten verknüpft ist. Ist nur so ein Gedanke...

11

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:01

Auch bei einem Holzpreis von 6 Gold ist es wenig clever Kohle für 11 Gold herzustellen, man tut den eigenen Einsatz weniger(<--) als verdoppeln und noch dazu ist die Stückzahl geringer als bei einen simplen Holzfäller... naja und der Ausbau eines Köhlers istauch ein wenig teurer.


Lohnen würde es sich derzeit so ab 18-20 Gold für Kohle, wenn überhaupt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

12

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:52

profitieren würde man schon ab 13

aber lhnen würde es sich meiner meinung nach erst bei höheren preisen
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

13

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:52

naja da hast du schon ein wenig recht, aber das ist das selbe wie mit dem Wirtshaus, man ist halt nicht ganz so abhängig vom Markt

14

Mittwoch, 15. Juli 2009, 20:20

profitieren würde man schon ab 13

aber lhnen würde es sich meiner meinung nach erst bei höheren preisen
Naja, was heißt profitieren? Einen Gewinn macht der Köhler solange Kohle mehr wert ist, als Holz, selbst wenns nur ein Gold ist. Die interessante Frage ist aber eher, ab wann macht es sinn, Kohle selber zu fördern, anstatt da einen Holzfäller hinzusetzen, das Holz zu verkaufen und dafür Kohle zu kaufen... Grob überschlagen hat ein Holzfäller bei gleichem Ressourceneinsatz etwas mehr als die doppelte Produktion (also von den Ressourcen, die man braucht, um mit einem Köhler 100 Kohle zu machen kann man einen Holzfäller bis zu einer Stufe ausbauen, die gut 200 Holz bringt). Wenn man dann noch das Holz, dass der Köhler verbraucht, dazurechnet, muss Kohle schon in mehr als das 3-fache von Holz kosten, damit der Köhler sich lohnt. Beim üblichen Holzpreis (5/7) ist 18-20 Gold schon so der Bereich, ab dem es interessant wird, Kohle tatsächlich selber zu fördern.

15

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:33

jo
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

16

Samstag, 28. November 2009, 10:29

ich finde den preis so wie er ist gut
holz ist ja jetzt auch nicht so schwierig zu produzieren das ist ja auch das anfangsgebäude und deshalb finde ich den preis ok

17

Samstag, 28. November 2009, 11:10

werr hat hier schon wieder den alten staub weggewischt. :thumbdown:

außerdem holz muss kein anfangsgebäude sein. kann aber. man kann das spiel auch ohne holzfäller spielen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

18

Samstag, 28. November 2009, 13:02

Na dann viel Spaß mit 1,2 k Lagerkapa :P
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Ähnliche Themen

Thema bewerten