Du bist nicht angemeldet.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 17. Juli 2009, 19:43

aggi, du musst da ja nicht mitmachen - wenn dein drache aufgestellt ist, dann macht er das ganz alleine! ;) ...wobei es natürlich schon hilfreich für die drachen ist, wenn sie von ihrer gilde feste angefeuert werden... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 17. Juli 2009, 19:47

Ich finde die Idee mit aller 2 Tage gut. Allerdings werd ich nicht jeden Tag zeit haben da mit zu machen.


Du machst ja auch nicht aktiv mit, live läuft ja an jedem Spieltag nur der Ticker des eigenen Gildenspiels.
Die Drachen müssen ja nur aufgestellt werden, dann läuft das ganze nach Wahrscheinlichkeiten wie bei den anderen Wettkämpfen ab.

Im Nachhinein kann man sich aber die Liveberichterstattung von allen Spielen anschauen und mit Scrams Script sogar noch den "Versuch" einer statistischen Auswertung.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

23

Freitag, 17. Juli 2009, 20:52

Ich denke zu weit ausseinander ziehen sollte man das nicht, man kann es nicht mit der Fußballliga vergleichen!
Jeder der diese Liga verfolgt hat auch einen Drachen dabei, oder is zumindest in einer Gilde.
Ich denke mal das die Spannung verlohren geht, wenn man das ganze auf ein halbes Jahr zieht, und neue Manschaften werden kaum nachkommen!Alle 2 Tage is da OK :thumbup:

24

Samstag, 18. Juli 2009, 02:20

ich vote gar nicht mit. macht was ihr wollt. es gibt auch leute die andere sachen machen. wie arbeiten oder mit freunden ausgehen usw.

sitzt ihr eigentlich immer dabei wenn ein spiel startet und schaut den kommentator zu ? und in den pausen geht ihr aufs klo und holt euch was zu knabbern ?

ich meine es ist jedem selbst überlassen aber dragball ist eine simulation in einem simulations-game.

nicht das ihr mich falsch versteht, ich möchte niemanden damit zu nahe kommen.

aber übertreibt ihr nicht ein wenig mit dragball ? ob nun jeden tag oder alle 2 tage oder jede woche nur 1 spiel ist, langweilig ist es doch trotzdem. was habt ihr davon ? (eine schrift zu beobachten was gerade passiert)

also ich mache da lieber meinen job und unternehme viel. wenn ich dann abends daheim bin schaue ich mir das ergebnis an und gut ist.

der rest ist doch eigentlich egal wenn man ein ausgeglichenes leben hat oder etwa nicht ?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 18. Juli 2009, 08:57

Gähn,
vor allem verfassen wir nicht so ellenlange Posts zu einem virtuellen Spiel.
Denn erstens können wir nur noch omg/lol usw. schreiben und zweitens ist neben Drachen überhaupt kein Platz für Wörter.
Und drittens ist es völlig egal ob man neben dem Ticker sitzt oder nicht, die Häufigkeit beeinflusst trotzdem das Erlebnis des Ereignisses.

PS: Und auch ein Ticker kann ein Faszonosum sein, egal ob nun zu virtuellen Spielen, reellen Sportereignissen, an der Börse, bei Bundestagswahlen etc. pp., sonst würde es nicht so viele geben und noch mehr die gebannt davor sitzen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

26

Samstag, 18. Juli 2009, 10:09

Und um mal in der "echten" nicht virtuellen Welt zu bleiben, dort gibt es auch Absurditäten die kaum einer versteht...


Mein aktuelles Highlight sind die Amerikanischen Großbanken die laut ihrer neuen Bilanzen in den letzten Monaten Milliardengewinne erwirtschaftet haben => Die Börse freuts, die Kurse steigen!

Wo ist der Witz an der Sache(?) ganz einfach, die Regeln was man in der Bilanz als "Gewinn" deklarieren darf, darunter fallen z.B. auch Verluste... ist im Endeffekt also Etikettenschwindel, und obwohl es jeder weiß wird an den Börsen trotzdem gejubelt.


Da ist mir ein Spiel in einem Spiel noch lieber, das macht wenigstens schon auf den ersten Blick Sinn
8|



(Das man Verluste als Gewinne darstellt ist sogar sinnvoll, es geht im Endeffekt nur um eine positive "Stimmung" die alleine kann schon neue Gewinne aus dem Nichts erzeugen)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

27

Samstag, 18. Juli 2009, 10:53

Häufigkeit der Ligaspiele -> Grundsätze der Weltpolitik

So schnell ändern sich Überschriften (und Stimmungen)

Trotzdem Zustimmung :thumbsup:

(Wo bleibt der Spielplan? :love: )

28

Samstag, 18. Juli 2009, 10:55

Zitat

(Wo bleibt der Spielplan? :love: )


Da wo er immer ist: unter Turnierplan ;o)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 18. Juli 2009, 11:08

Danke

Sehr schön, dann bekommt MD dieses Mal schon am zweiten Spieltag die Grenzen aufgezeigt.

Perfekt wäre es, wenn du das Archiv wieder aktualisiert hast.

PS: Ich sehe gerade, dass GFK Gaylord Fokker Klinik (oder so) doch nur in Liga 3 startet, wieso wurde denen der Austieg verwehrt, als Gruppe 6 Sieger?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten