Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Juli 2009, 11:50

Offtoppic: Amazon löscht bereits gekaufte E-Books

Weil hier ja einige Leseratten unter uns sind, darauf bin ich soeben gestoßen (und heut ist kein 1. April):

Der US-Online-Einzelhändler Amazon hat bereits bezahlte elektronische Bücher von den Lesegeräten seiner Kunden gelöscht, nachdem die Rechteinhaber die Erlaubnis zum Verkauf zurückgezogen hatten. Bei den entfernten Titeln handelte es sich ausgerechnet um George Orwells dystopische Romane "1984" und "Farm der Tiere".

http://futurezone.orf.at/stories/1619426/

Schöne, neue Welt, sag ich da mal ;o)

2

Samstag, 18. Juli 2009, 12:50

Autsch, sowas hört sich nicht gut an, vor allem nicht weil ich mir überlegt habe so ein Kindle zu kaufen, wenn es für Österreich angeboten wird.

Bei solchen Meldungen sträuben sich mir die Haare.

Wenn ich was kaufe dann wird es wohl ein E-Book ohne direkte Verbindung zum Hersteller/Publisher oder was auch immer sein, da leide ich lieber manuell die Datei auf dem Rechner und übertrage es per USB-Kabel.

3

Samstag, 18. Juli 2009, 13:26

Ich kaufe prinzipiell keine Musik und E-Books von großen Konzernen mehr. Für mich erwecken die Aktionen dieser Unternehmen immer mehr den Eindruck von Wegelagerern...

Es gibt genug freie Medien...

4

Samstag, 18. Juli 2009, 14:59

Jep, da wird man echt noch dafür bestraft, redlich und ehrlich zu sein, und solche Sachen käuflich erwerben zu wollen. Da bleibt einem ja gar nix anderes übrig, als sich das Zeug anders zu besorgen (von Freunden ausleihen und so :D )

5

Samstag, 18. Juli 2009, 15:26

@sembi

sehe ich auch so. und ebook´s, bringen es momentan eh nicht wirklich,weil laut deutschem gesetz, müssen die genauso viel kosten wie die gedruckten bücher.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

6

Samstag, 18. Juli 2009, 18:33

Ich finde es Sauerei, was die da gemacht haben.

Zum Glück hole ich mir Belletristik immer in analoger form, lässt sich viel besser im Bett lesen.
Nur die Fachbücher werden von mir in Digitalform bevorzugt, weil die sich sehr häufig ändern und dienen eher als Nachschlagewerk als etwas zum lesen von Vorne bis Hinten.

7

Samstag, 18. Juli 2009, 18:43

Ich denke es geht hier um diese mobilen e-books... die lassen sich prima auch im Bett lesen, vorallem mit integriertem Licht xD


PS:
Nur das die Dinger UNVERSCHÄMT teuer sind *sob*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

8

Samstag, 18. Juli 2009, 20:08

Du meinst bestimmt sowas hier:
Ebook Reader
vor denen habe ich angst, weil ich gerne auf dem Bauch liegend lese und des öfteren beim lesen einschlafe. Buchseiten kann man bügeln, aber wenn so ein ding unter mir kaputt ginge, währe ich ziemlich sauer. Bin "etwas" schwer :whistling:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 18. Juli 2009, 22:46

:D schimo, ich schlaf auch immer beim lesen ein & ich schätze, es is wesentlich billiger, wenn mein buch nachts ausm bett fällt als wenn son teil aufs parkett knallt - vom krach, dens dabei machen würde mal ganz abgesehen! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 18. Juli 2009, 23:48

Big Brother is watching you
Allein schon der Gedanke, dass da jemand Zugriff auf meinen Rechner hat, ist erschreckend. Das passt ja irgendwie zum Thema des Buches, das immer aktueller wird.

Also ich bevorzuge auch noch die gute alte Art und nehm mir ein Buch mit ins Bett. Das schlimmste was beim einschlafen passieren kann sind ein paar Eselsohren.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Juli 2009, 02:14

passirt mir auch des öfteren das ich beim lesen einschlafe

jetzt aber mal die frage des tages:

was ist ein e-book?
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Juli 2009, 02:30

die Antwort findest du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Book

Google ist immer eine sehr hilfreiche Informationsquelle:

http://www.google.de/

einfach das Wort eingeben das du suchst, oder den Satz und schon hast du die Antwort. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Juli 2009, 02:37

danke

um diese zeit habe ich einfah keinen durchblick mehr
war lange weg XD
Mein Dörfchen

14

Sonntag, 19. Juli 2009, 02:38

http://lmgtfy.com/?q=e+book

das ist viel besser @ rapu^^
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Juli 2009, 02:42

ganz doll lustig

erst unsichtbar machen und dan das
war lange weg XD
Mein Dörfchen

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 19. Juli 2009, 03:09

@ feinfuehl: wasn geiler link!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:25

oh mann! das ist echt heftig!!!
vor allem, weil mich so ein ebooklesegerät schon sehr interessiert, ich habe nämlich sehr sehr viele ebooks und am rechner ist es immer viel zu umständlich, die dinger zu lesen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

18

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:37

Geht mir genauso. Immer den Laptop mitschleppen, wenn ich im Zug lesen möchte, ist mir auch zu umständlich. Ausserdem hällt so ein akku bei den Ebooks ja fast ewig, da er ja nur fürs Blättern energie braucht.
Aber mir sind sie noch zu teuer -.-

19

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:00

Ja, ich hab auch davon gehört. Ist doch wirklich eine Frechheit!
Wenn man sich ein Buch kauft, kommt nach 3 Tagen ja auch Keiner zu Dir nach Hause und nimmt es Dir wieder weg
:thumbdown:
Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht! :P

Thema bewerten