Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Juli 2009, 12:47

Gildenlager-----Krasser Schritt!!!!

Ich weiß, das man wegen der Holzaktion das Gildenlager stark beschneiden wollte, aber diesen Schritt fand ich persönlich zu heftig.

Du kannst nur zurückholen, was Du in den letzten 24h gespendet hast.

Sollte ich nun mal aus der Gilde raus wollen zum wechseln ist alles weg? Ich kann nichts mehr rausholen, was schon länger drin liegt..
Nicht schlecht, aber ich denke mit der Aktion wurden vielen "Kleineren" Spieler geschadet. ich habe einige Sachen dort eingelagert, weil meine Lager voll waren und mein eigentliches Lager nicht genug gefaßt hatte...
Diese ganzen Sachen sind nun für immer weg?

Sorry, aber da hätte man eine andere Aktion machen können, wie max. 10% des Lagers (Stadt) pro Tag nur entnehmen oder so...

Und wenn so ein Einschnitt kommen sollte, dann hätte man das wenigstens ankündigen sollen. ;(
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

2

Samstag, 18. Juli 2009, 12:49

Wo hast du denn DIE Info her?? 8|
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juli 2009, 12:52

Schon mal in die News geschaut?

=>
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


4

Samstag, 18. Juli 2009, 12:54

Da ich noch keinen Drachen habe, habe ich dort nicht geschaut...
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juli 2009, 12:55

Stimmt....die News gibt es ja auch noch ?(
Es musste ja etwas kommen, nachdem es mal wieder einige Spieler maßlos übertreiben mussten.......
Es ist immer das gleiche. Viele müssen den Mist ausbügeln, den wenige zu verantworten haben :thumbdown:

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 18. Juli 2009, 12:56

@ Don_Volker: Bei den News steht nicht nur was über Drachen, sondern über die ganzen Neuerungen immer wieder im Spiel.
Lohnt sich also hin und wieder mal rein zu schaun ;)
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


7

Samstag, 18. Juli 2009, 12:58

Ich habs eben net gesehn (Die Liga hat mich geblendet ;) ).
Damit steh ich ebenfalls vor nem Riesen Problem...mit meiner Holzmonokultur...
ich hätte persöhnlich nicht gedacht das unser liebes Tomatenschaf (schleim schleim :D ) da einschreitet aber...
wie gesagt jetzt hab ich en riesen Problem :| .
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


8

Samstag, 18. Juli 2009, 13:00

Ach die News ingame.... wußte nicht, das da was neues drin steht...und man schuat ja auch nicht jede halbe Stunde da rein...
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

9

Samstag, 18. Juli 2009, 13:05

Ich sehe das ganze jetzt so: Monokulturen sind im Ar***...wer eine hat muss zu unmenschlichen Preisen verkaufen... ;(
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


10

Samstag, 18. Juli 2009, 13:10

ich habe keine Monkultur, sondern nur Überschüßiges drin gelagert...keine großen Werte, aber dennoch. Sachen wie Möbel und Nägel, die man nicht so schnell braucht und lange dafür braucht um sie zu produzieren...Man wollte ja nicht von den Marktpreisen abhängig sein und selber herstellen...Nun denke ich, das es besser ist Monokultur zu machen, alles immer verkaufen und das Gold scheffeln sollte, damit, wenn man dann was braucht es auch haben kann...

Bin ja mal gespannt, wann eine beschränkung der Menge des Goldes kommt, was man haben darf... ?(
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

11

Samstag, 18. Juli 2009, 13:15

Ich finde das längst überfällige Update super! :thumbup:

Es ist immer das gleiche. Viele müssen den Mist ausbügeln, den wenige zu verantworten haben :thumbdown:

Die Möglichkeit, dass man Gildenlager als persönliches zusätzliches Lager nutzen konnte, wurde schon vor Monaten berechtigterweise kritisiert - wenn die Holzaktion der Auslöser für dieses Update war, bedanke ich mich dafür.. ^^

12

Samstag, 18. Juli 2009, 13:16

Da sollte man sich doch überlegen gar keiner Gilde beizutreten... :thumbdown:
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


13

Samstag, 18. Juli 2009, 13:17

Ich finds richtig. Das Gildenlager sollte in meinen Augen kein Ersatzlager für persönliche Rohstoffe sein, sondern für Gildenzwecke zu benutzen sein. Wobei ich vermutlich eher die Lagermenge begrenzt hätte. Und eventuell wäre es sinnvoll, so eine Aktion 1 Woche vorher anzukündigen, damit die Spieler, die das Gildenlager als persönliches Lager nutzen, Zeit für einen Strategiewechsel haben. War schließlich nicht verboten.

PS: Die Gebäudelager (Sägewerk etc) sollten imho auch begrenzt werden

Taralas

unregistriert

14

Samstag, 18. Juli 2009, 13:18

Wurde diese Änderung vorher eigentlich angekündigt? So dass die Spieler zumindest die Möglichkeit gehabt hätten, Dinge aus dem Lager zu nehmen, die sie da nicht drin haben müssen?

Was bringt es wenn jetzt im Gildenlager Rohstoffe liegen, die zum Ausbau nicht verwendet werden können und auch der Einlagerer selbst nicht rausnehmen kann. Eine Vorwarnzeit von 2-3 Tagen wäre vielleicht fair gewesen, denn es stand bisher nirgendwo, dass es verboten ist, Sachen im Gildenlager zwischenzulagern. Somit sollte es auch jedem gestattet werden, überschfüssige Dinge aus selbigen entnehmen zu können.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 18. Juli 2009, 13:18

Da sollte man sich doch überlegen gar keiner Gilde beizutreten... :thumbdown:


Na dann überleg Mal.

PS: Ne Vorwarnzeit hätte ich auch nicht schlecht gefunden, es gibt ja die Möglichkeit der Rundmail.
Auch wenn es mir so nicht schadet.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 18. Juli 2009, 13:18

Da gebe ich dir recht aber man hätte das Gildenlager auch beschränken können...vielleicht auf 50k pro Ware.
Damit wäre die Holzaktion auch vom Tisch gewesen.....

17

Samstag, 18. Juli 2009, 13:19

.... War schließlich nicht verboten.

PS: Die Gebäudelager (Sägewerk etc) sollten imho auch begrenzt werden
Das sehe ich auch so...Aber die Lager für Sägewerk und so sind ja begrenzt. Auf die Höhe des normalen Lagers...Vielleicht sollte man das in der Gilde auch so machen...
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 18. Juli 2009, 13:21

Da gebe ich dir recht aber man hätte das Gildenlager auch beschränken können...vielleicht auf 50k pro Ware.
Damit wäre die Holzaktion auch vom Tisch gewesen.....


Ne, Gildenlager ist Gildenlager, für das andere gibt es das normale Lager, davon kann man sich auch 20 hinstellen, wenn man soviel Platz benötigt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 18. Juli 2009, 13:24

Es geht eher darum, das man seine Spenden wieder entnehmen kann, wenn mann nach einiger Zeit gemerkt hat, das man vielleicht doch in die falsche Gilde eingetreten ist.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 18. Juli 2009, 13:24

Es geht eher darum, das man seine Spenden wieder entnehmen kann, wenn mann nach einiger Zeit gemerkt hat, das man vielleicht doch in die falsche Gilde eingetreten ist.


Tja, nur wer Fehler macht lernt dazu.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Ähnliche Themen

Thema bewerten