Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Juli 2009, 15:30

Update am 18.7.2009 - Start der 1. Drachenliga

- Der Startschuss für die 1. Drachenliga ertönt 16:00 Uhr
- Die Spiele können live in den Arenen verfolgt werden, die Arenen erreicht man über den Turnierplan unter Spieler&Punkte (die Übertragung im Gildenchat entfällt dadurch)
- Spenden an das Gildenlager können nur 24h lang zurückgezogen werden Update: wir haben die Zeit vorübergehend auf 30 Tage ausgdehnt, eingelagerte Waren sollten schleunigs ins Lager geschafft werden!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juli 2009, 15:36

Heißt, das alle Sachen die vor den 30 Tagen eingelagert worden sind, sind weg oder wurde eine Gnadenfrist von 30 Tagen gewährt?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

3

Samstag, 18. Juli 2009, 15:37

Nein, die sind nicht weg, die gehören dann unwiederbringlich der Gilde ;o)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. Juli 2009, 15:40

Danke, die Gilde freut sich.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

5

Samstag, 18. Juli 2009, 15:49

RE: Update am 18.7.2009 - Start der 1. Drachenliga

- Die Spiele können live in den Arenen verfolgt werden, die Arenen erreicht man über den Turnierplan unter Spieler&Punkte (die Übertragung im Gildenchat entfällt dadurch)
Danke für die Möglichkeit nun auch andere Spiele verfolgen zu können.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 18. Juli 2009, 16:11

Jetzt fehlt nur noch, das hinter den Chatteilnehmern noch das Gildenkürzel erscheint, das würde die Kommunikation ungemein vereinfachen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 18. Juli 2009, 20:26

ja, es wäre wirklich schön, wenn man die gildenmitglieder im chat kennzeichnen würde :thumbup: - wie wärs, wenn (analog zu den drachennamen im spiel!) die namen der einen gilde rot, die der anderen blau wären?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 18. Juli 2009, 20:38

Und welche Farbe bekommen die Gäste?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 18. Juli 2009, 20:43

*schulterzuck* ... grün? ...lila? ...schwarz? ...grau?
vielleicht kommentator schwarz & gäste grau? oder gäste lila, als mischung zwischen rot & blau? keine ahnung ... such dir was aus! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Samstag, 18. Juli 2009, 21:26

Ahhhh verstehe, am Ende läuft das dann nach dem lang bewärten
"Deutsche Welle Polen in buuuunt UND Farbe" - Prinzip :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 18. Juli 2009, 21:34

Also mir persönlich wäre das zu bunt, dann könnte man ja die Drachen nicht mehr richtig von den Spielern unterscheiden. Da gefällt mir der Vorschlag mit dem Gildenkürzel viel besser.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 18. Juli 2009, 22:34

ähm ... is aber schon klar, dass ich die namen vorm text meine & nicht den text selber, oder?! :rolleyes:
dann sieht man halt auf den ersten blick, ob jemand aus der eigenen gilde was geschrieben hat oder jemand anders ... das gildenkürzel hinter dem namen brauch ich jedenfalls nich wirklich, wenn ich den namen gelesen hab weiß ich ja auch so, ob jemand in meiner gilde is oder nich!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

13

Samstag, 18. Juli 2009, 23:26

Spenden zurück ziehen.
Ich hab eben was gespendet, kann dies aber nicht zurückziehen, nun stellt sich mir die Frage, warum nicht, das dies 3 keine 3 Minuten später erfolgte.

Wäre froh über eine Antwort

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 18. Juli 2009, 23:39

Vielleicht wurde die Spende verbaut? Ist sie noch im Gildenlager?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


15

Sonntag, 19. Juli 2009, 00:25

Vielleicht wurde die Spende verbaut? Ist sie noch im Gildenlager?
Adrenalin konnte auch eine Spende nicht zurückziehen obwohl diese noch im Lager war... und es sind auch noch keine 30Tage rum. :P
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



16

Sonntag, 19. Juli 2009, 01:25

Sowohl Yelan als auch Adrenalin haben in den letzten 30 Tagen mehr Rohstoffe aus dem Lager entnommen, als sie in diesen 30 Tagen eingezahlt haben - sind in der Bilanz also im Minus und können deshalb nichts mehr entnehmen.

17

Sonntag, 19. Juli 2009, 01:28

dann habe ich die 30Tage falsch interpretiert?

ich dachte noch 30Tage bis die Gilden-Lagersperre verwirklicht wird und bis dahin wie bisher.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



18

Sonntag, 19. Juli 2009, 08:53

NegativBilanz ist doch eigentlich gar nicht möglich. Ich kann doch nur entnehmen was ich eingezahlt habe. es kann normal doch am Ende nur +-0 aufgehen. Und ich finde es persönlich sehr ärgerlich, das die 3000 Steine nun futsch sein sollen.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Juli 2009, 09:23

NegativBilanz ist doch eigentlich gar nicht möglich. Ich kann doch nur entnehmen was ich eingezahlt habe. es kann normal doch am Ende nur +-0 aufgehen. Und ich finde es persönlich sehr ärgerlich, das die 3000 Steine nun futsch sein sollen.


Es geht nur um die letzten 30 Tage (nicht um die Gesamtbilanz deiner kompletten Gildenzugehörigkeit) und in denen hast du anscheinend mehr entnommen als eingezahlt.
Vor dieser Zeit hast du sicherlich mehr eingezahlt als entnommen, aber es werden halt nur die letzten 30 Tage für die Berechnung benutzt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten