Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2009, 11:42

revierverhalten von drachen?!

mir ist da was bei dem drachen auf meinem turm aufgefallen:
obwohl ich seit längerem zwei erwachsene drachen habe (und momentan noch drei erwachsene pflegedrachen) sitzt immer nur mein erstgeborener gandharva auf dem turm! ich hab das jetzt ein paar wochen beobachten & frage mich langsam, ob das zufall ist oder ob er das vielleicht als seinen platz betrachtet & die anderen da nicht hin lässt?!

habt ihr da ähnliche beobachtungen gemacht oder teilen sich eure drachen den platz ganz friedlich?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

2

Montag, 20. Juli 2009, 11:45

Bei mir sitzt auch der erstgeborene auf dem Turm.Sehe auch nur ihn (Mystic Dragon) dort oben sitzen.Die anderen Drachen nie.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2009, 15:54

Wie könnt ihr erkennen welcher Drache dort sitzt? Bei mir steht da nur Drachenzucht wenn ich mit der Maus drüberfahre. Allerdings hab ich bisher nur erwachsene Drachen gesehen, scheint so, dass die Jungen noch keinen Zutritt zur Terrasse haben.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2009, 16:01

rapu geh auf dein profil & dort klickst du dann auf deine stadt!
wenn du dich quasi von aussen siehst kannst du per mausover sehen, wer da sitzt! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2009, 16:03

Ah, das wusste ich nicht, ich geh immer direkt auf Landverwaltung. Werd das aber auch mal beobachten wer da sitzt. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. Juli 2009, 21:23

bei mir sitzt auch immer nur Lara auf dem Turm, also die Erste... vermutlich ist Ritha aber auch noch zu klein.

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. Juli 2009, 22:24

Hab das bisher auch noch nicht beobachtet, aber es stimmt. Ich hatte bis vor kurzem noch 3 Drachen da die ich gesittet hab und noch meinen eigen (*auf den roten Knopf in der Signatur deut*).
Aber auf dem Turm sitzt immer nur mein eigener. Gut so, ist schließlich sein Turm :thumbup:

[edit:] Hier mal n Bild =>
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cool_Kev« (20. Juli 2009, 22:33)


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:09

Also ich kann das ab jetzt widerlegen. Bei mir sitzt zur Zeit Dulcinea auf dem Turm. Sie ist nach den beiden erwachsenen Drachen die drittälteste, naja eigentlich die jüngste, aber ihr wisst ja, Mädchen reifen schneller. ;)
Und sie ist noch nicht mal erwachsen. Es ist aber auch möglich, dass sie ihre älteren Brüder irgendwie ausgetrickst hat, sowas soll ja auch vorkommen. :D



Edit:
Jetzt um ca. 1 Uhr sitzt sie wieder auf dem Turm. Sie kann sich anscheinend gut durchsetzen meine Kleine. :thumbup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rapunzell« (22. Juli 2009, 00:54)


9

Mittwoch, 22. Juli 2009, 10:46

Also bei mir sitzt malika - der älteste Drache - auf dem Turm, obwohl nur marduk daheim ist. Mit anderen Worten malika wird gesittet und sitzt trotzdem bei mir rum ...

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:58

Sie hat halt Heimweh die Arme. ;)

Bei mir sitzt gerade mal wieder Dulcinea, sie scheint sich selber zur Herrin der Terrasse ernannt zu haben. :D
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:17

rapu, sitzt bei dir nur dulcinea auf dem turm, oder ab & zu auch mal jemand anderes???
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:24

Seit ich das genauer beobachte wer das sitzt, habe ich bis jetzt nur Dulcinea gesehen.

Aber sie ist nicht mein ältester Drache, sondern genaugenommen die letzte die ich ausgebrütet habe.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:45

hmmm, dann liegt es wohl nicht am alter ... *kopfkratz* ... sehr seltsam, das alles?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:47

Ja, wieder mal so ein Mysterium von Dragosien. :D
Wir werden das weiterhin beobachten um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Juli 2009, 06:29

Bei mir ist weiterhin nur Dulcinea auf dem Turm zu sehen. Nun kam mir folgende Theorie: Kann es sein dass jeweils der Drache auf dem Turm sitzt, der bei den Drachen, wenn man den Drachenreiter anklickt, an obester Stelle angezeigt wird? Bei mir ist das zufälligerweise Dulcinea.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


16

Sonntag, 26. Juli 2009, 09:48

Aber wovonhängt das ab?? ?( Sind da die punkte des Drachen wichtig oder einfach nur zuvall welcher Drache ganz oben im Turm steht!!

Ich hab nur einen also kann ich dass nicht so überprüfen!!

greetz

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Juli 2009, 12:39

Kann es sein dass jeweils der Drache auf dem Turm sitzt, der bei den Drachen, wenn man den Drachenreiter anklickt, an obester Stelle angezeigt wird?

ja, wenn man mal nur meine erwachsenen drachen betrachtet, dann steht gandharva auch über mahadevi ... wonach wird diese reihenfolge festgeleg?
sind die drachen absteigend nach alter & dann (innerhalb der altersgruppen) jeweils aufsteigend nach punkten sortiert?
alfreds vermutung, dass immer der punktstärkste drache oben sitzt, finde ich jedenfalls garnicht so abwegig - zumindest bei meinen drachen trifft das zu!!! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Juli 2009, 13:22

Nein, der punktstärkste Drachen ist nicht immer ganz oben, bei mir ist das Gegenteil der Fall. Und nach einer Steigerung wechselt die Position immer mal wieder. Da ich 4 Drachen habe, kann ich das gut überprüfen.

Ich habe im Moment folgende Aufstellung:

Tylson (611)
Dulcinea (560)
Callo I Naur (613)
Earwen Anwamane (652)
Nacédre (753)
Myrion (868 )

Das heisst Punktstärke umgekehrt, von unten nach oben. Tylson ist noch ein Kind und folglich nicht zu sehen. Aber ich denke, dass wir das Geheimnis des Revierverhaltens gelüftet haben. Mal sehen wie es bei euch aussieht. ;
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 26. Juli 2009, 14:03

komisch *kopfkratz* bei mir ist die reihenfolge:
kali (692) ♀
gandharva (840) ♂
mahadevi (734) ♀
...wobei kali ja noch ein kind ist, also nicht zählt!

kann es sein, dass da vielleicht nicht die punktzahl der drachen, sondern die zahl der (erwachsenen)steigerungen ausschlaggebend ist? meine sind jetzt zwar beide 4x gesteigert, aber gandharvas steigerung war gestern nacht & als er 3x gesteigert war stand er auch schon über mahadevi...?!
naja, ich hoffe, ihn in einer woche oder so nochmal steigern zu können, dann müsste er (falls meine theorie stimmt) danach eigentlich unter ihr stehen... 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 26. Juli 2009, 14:15

Hm, das wäre möglich, denn meine beiden erwachsenen Drachen wechseln auch öfter mal die Position nach einer Steigerung. Bis jetzt habe ich da nicht so sehr darauf geachtet.
Bei den beiden Pflegedrachen weiss ich ja nicht wie oft die gesteigert wurden. Aber die Reihenfolge stimmt im Moment einfach nach der Punktzahl.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Thema bewerten