Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:26

Update am 22.7.2009 - Drachenzucht: Eigenschaften-Balken verkleinert

Um unsere Sportskanonen auch in Zukunft schneller, höher und weiter steigern zu können, wurden die Eigenschaftenbalken etwas gestaucht und somit der Wertebereich bis ca. 550 Punkte ermöglicht (bisher sah es ab ca. 400 Punkten/Eigenschaft komisch aus). Also nicht wundern, wenn der grüne Bereich etwas nach links gerutscht ist: die Werte haben sich nicht geändert.

Edit: Scriptuser bekommen wohl falsche Werte angezeigt. Im Zweifelsfall das Script in der Drachenzucht einfach deaktivieren.

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:52

Doch, bei mir haben sich auch die Werte verändert, da ich gerade in einer Steigerung war. ( bin )


Greasemonkey - on

Pitti

Taralas

unregistriert

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:53

Klasse. Kenne einige, die da doch einige Probleme mit hatten.

Nun muss Scram erstmal sein Script wieder anpassen.

Aber eine Frage habe ich da in dem Zusammenhang gleich mal:

Ich hab eine Eigenschaft die hat den Wert 53.
Wenn ich mir jetzt den Seitencode anzeigen lasse sehe ich für die Anzeige des Balken folgende Werte:
width="41.5" wird grau angezeigt.
width="40" wird grün angezeigt.
width="497" wird grau angezeigt.

heisst das jetzt, das der grüne Bereich nun insgesamt 40 Punkte lang ist? Vorher waren es nur 20 Punkte.

4

Mittwoch, 22. Juli 2009, 01:02

Der grüne Bereich ist gleich geblieben und war auch vorher 40 Pixel breit. Im grünen Bereich gilt: 2 Pixel = 1 Punkt. Im schwarzen Bereich gilt neuerdings: 1 Pixel = 1 Punkt.

Taralas

unregistriert

5

Mittwoch, 22. Juli 2009, 01:05

Der grüne Bereich ist gleich geblieben und war auch vorher 40 Pixel breit. Im grünen Bereich gilt: 2 Pixel = 1 Punkt. Im schwarzen Bereich gilt neuerdings: 1 Pixel = 1 Punkt.
Danke für die Aufklärung. Hatte es mir zwar schon fast gedacht, wollte es aber genau wissen. Auch im Hinblick auf die von Scram durchzuführende Änderung.

Da hab ich gleich noch eine Frage :rolleyes:
Warum fängt der grüne Bereich eigentlich früher an, als für das Ritual benötigt?
Soll heissen, wenn der Balken den grünen Bereich erreicht, kann das Ritual noch nicht gestart werden, erst wenn der Balken 1 Punkt weiter gewandert ist.

Taralas

unregistriert

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 01:06

Doch, bei mir haben sich auch die Werte verändert, da ich gerade in einer Steigerung war. ( bin )


Greasemonkey - on

Pitti
Geändert haben sich bei dir nur die Werte, die vom Scram-Script angezeigt werden, da dieser die Änderungen noch nicht umgesetzt hat.

7

Mittwoch, 22. Juli 2009, 01:09

Kann ich nur bestätigen !!!

8

Mittwoch, 22. Juli 2009, 03:48

Der grüne Bereich ist gleich geblieben und war auch vorher 40 Pixel breit. Im grünen Bereich gilt: 2 Pixel = 1 Punkt. Im schwarzen Bereich gilt neuerdings: 1 Pixel = 1 Punkt.
soll heißen auch diese "Formel" wurde standardisiert? und jeder bekommt gleich viele Punkte?

...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



9

Mittwoch, 22. Juli 2009, 08:55

Das bezieht sich nur auf die zu erwartenden Punkte bzw die Art wie sie angezeigt werden, man kann letztenendes 10 oder auch 50+ Punkte bekommen...

... unabhängig von dem was man an Rohstoffen gibt, nur es wird tendentiel besser bei mehr Investition.


(z.B. scheinen Punkteschwächere Drachen höhere Steigerungen zu haben, der Abstand zur Spitze scheint auch mit in die Formel mit einzufließen)



Merke: In Dragosien ist Punkt nicht gleich Punkt xD

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:46

In Dragosien ist Punkt nicht gleich Punkt xD


Ruhe.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

11

Mittwoch, 22. Juli 2009, 10:33

Schwarze Punkte sind mir z.B. am liebsten, am besten mattschwarz verkohlte Alraunen :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

12

Donnerstag, 23. Juli 2009, 09:38

Bin gerade dabei meinen Drachen zu steigern und alle Balken sind bereits im grünen Bereich angekommen.
Wenn ich jetzt mit der Maus über den Balken fahre kommt ein Wert von 181, in der zweiten Zeile (Greasemonkey an) steht aber ein Wert von 178,5.
Die Differenz von 2-3 Zählerpunkten ist in allen fünf Eigenschaften.
Welcher ist jetzt richtig ?(

Radu Lykan

unregistriert

13

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:09

nach wie vor ist das Script nicht ganz auf die neue Änderung abgestimmt!

Taralas

unregistriert

14

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:09

Bin gerade dabei meinen Drachen zu steigern und alle Balken sind bereits im grünen Bereich angekommen.
Wenn ich jetzt mit der Maus über den Balken fahre kommt ein Wert von 181, in der zweiten Zeile (Greasemonkey an) steht aber ein Wert von 178,5.
Die Differenz von 2-3 Zählerpunkten ist in allen fünf Eigenschaften.
Welcher ist jetzt richtig ?(
Grundsätzlich der Wert, der beim Mausover erscheint.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:22

makumia hast du mal die seite aktualisiert?
zumindest bis jetzt war es nämlich immer so, dass der balken ganz normal weitergewandert ist, wenn die seite offen war, die zahl vom skript ist aber stehengeblieben, bis die seite wieder neu geladen wurde! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

16

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:27

makumia hast du mal die seite aktualisiert?
zumindest bis jetzt war es nämlich immer so, dass der balken ganz normal weitergewandert ist, wenn die seite offen war, die zahl vom skript ist aber stehengeblieben, bis die seite wieder neu geladen wurde! ;)
Bei mir ist sogar eine Diskrepanz von 4 Punkte zwischen Balken und Scriptanzeige.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:37

Bei mir ist sogar eine Diskrepanz von 4 Punkte zwischen Balken und Scriptanzeige.

du meinst, die ist immer da, auch wenn die seite neu geladen ist? 8| ...hmm, ich hab seit dem update noch nicht gesteigert, deshalb seh ich nicht, wies jetzt aussieht, aber das ist dann wohl ein scriptfehler - allerdings gabs vorhin nochmal ein update, vielleicht ist es ja jetzt behoben?!
naja, morgen steiger ich einen drachen, dann werd ich da mal drauf achten!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

18

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:40

Das update hab ich auch schon mit drin.
Aber das wird schon wieder angepasst, da bin ich zuversichtlich.

19

Donnerstag, 23. Juli 2009, 15:43

Ich hab gerade angefangen meinen zweiten Drachen zu steigern und da stimmt wieder alles.
Vielleicht lag es daran, dass es das Update gab als mein Drache gerade mitten in der Weiterbildung steckte....

Jedenfalls bei mir wieder alles Gut :thumbsup:

20

Donnerstag, 23. Juli 2009, 16:10

550 Punkte bei nur einer Eigenschaft, DAS nenne ich doch mal ein Ziel :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten