Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

svensen

Schüler

  • »svensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2009, 22:58

Upgrade für den Bauherr

Also als ich mir die 2 Ideen angesehen habe hatte ich mal überlegt ob es doch noch Rohstoffe geben könnte bei längerem Betrachten der Rohstoffe ist mir nichts eingefallen doch als ich den Bauherr betrachtet habe ist mir wieder eingefallen was ich mir bei ihm im einstieg des Spieles kurze zeit gedacht habe bis ich hallt denn wirklichen Zweck gesehen habe ok genug drum rum

Man könnte den Bauherr doch Upgraden das er nicht nur weniger Rohstoffe für den Bau Produziert sondern auch weniger Zeit in der selben % zahl :D

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

3

Donnerstag, 9. April 2009, 02:22

Sagen wir es so, ich sehe schon jetzt keinen Grund warum man keinen Baumeister haben sollte (so ab level5+) ausser wenn man viel seines Goldes in den Drachen oder den Handel steckt.

Aber davon ab stören mich die teilweise langen Ausbauzeiten...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. April 2009, 11:40

Ich denke auch dass es ein Versuch wert wäre!

5

Donnerstag, 9. April 2009, 13:20

Dagegen - der Bauherr ist eh schon eines der besten Gebäude von daher braucht er nicht noch mehr extras.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



svensen

Schüler

  • »svensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. April 2009, 13:35

aber ehrlich gesagt ein Bauherr finde ich sollte doch schon Routinierter sein und doch mehr und schnellere arbeit leisten können
als ein normaler Arbeiter also Rein logisch gesehen

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. April 2009, 10:59

Ooh - Interessant, den Vorschlag hatte ich auch schon einmal gemacht, als der Bauherr für mich neu war, finde den Beitrag aber nicht wieder (komisch ich dachte alle Beiträge des alten Forums wurden übernommen).
Damals wurde er von den erfahreneren Spielern abgelehnt, weil das ja nicht viel bringt. Inzwischen gehöre ich auch zu den erfahrenen und fände noch immer sehr interessant, besonders für die inzwischen extremeren Ausbauzeiten bei den besonders hochstufigen Gebäuden.

@feinfuehl - Ich nutze den Bauherren momentan nicht, da ich den Kaufmann sinnvoller finde und nicht noch ein "Nonprofitgebäude" haben will. er sit nur gut, wenn man wirklich viel ausbaut, also einen wirtschaftlichen/baumeisterlichen Schwerpunkt setzt. Wenn man als Schwerpunkt Drachen züchtet ist er nicht sinnvoll!
Meines Erachtens könnte er eine derartige Aufwertung vertragen und vermutlich würde ich ihn trotzdem nicht nutzen.

8

Samstag, 11. April 2009, 10:38

Finde ich auch sehr gut den Vorschlag. Geht ja auch sinnvollerweise Hand in Hand. es gibt ja auch logischerweise einen Geschwindigkeitsvorteil beim Bau wenn ein guter Baumeister die Fäden in die Hand nimmt und alles koordiniert.

9

Samstag, 11. April 2009, 11:26

Eine Verkürzung der Bauzeit fände ich ebenfalls interessant, dann würde ich mir vllt auch einen aufbauen. Mein Holzfäller benötigt inzwischen für den Ausbau fast 5 Tage ...

10

Samstag, 11. April 2009, 14:41

Eine Verkürzung der Bauzeit durch den Bauherrn würde ich auch begrüßen. Am Anfang ging der Ausbau ja ganz flott. Aber inzwischen dauert er bei vielen Gebäuden mehrere Tage. Da habe ich manchmal schon genug Rohstoffe für den nächsten Ausbau zusammen, muss aber noch einen Tag warten, bis der laufende Ausbau fertig ist.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

11

Montag, 13. April 2009, 00:54

@kimanon
Dein alter Beitrag steht hier:
Bauherr
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 13. April 2009, 11:37

Aah - Danke!
Da habe ich die Suche wohl falsch benutzt - sorry! Mein Problem war vermutlich, dass das Wort Bauherr nicht drin vorkommt, oder ich habe die Suche nicht im Hauptforum gestartet, vielleicht sollte man dafür auch mal ein paar Tipps formulieren, die mir vermutlich auch nicht weiter geholfen hätten. ;)

O.k. aber zurück zum Thema, die Stufenvorschläge, die ich da gemacht habe machen keinen Sinn (wie ich das wohl gemeint habe), es sollte mit steigender Stufe natürlich weniger Bauzeit werden.

13

Montag, 13. April 2009, 14:19

-40% der Bauzeit? viel zu viel... 1% der Bauzeit wär schon zuviel :o
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 13. April 2009, 14:37

warum wäre ein prozent kürzere ausbauzeit zuviel?? 8|

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 13. April 2009, 14:38

ich glaube, das war feinfühls art von humor und er möchte einfach nicht, dass man zusätzlich zur ersparnis an baumaterial auch noch verkürzte ausbauzeiten hat ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 13. April 2009, 14:52

In Anbetracht der langen Bauzeiten, die mit der Zeit doch recht beachtlich werden, würde ich auch eine Verkürzung derselben durch den Bauherrn befürworten. :thumbup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 13. April 2009, 15:13

Lange Bauzeiten, aber das ist doch Sinn und Zweck eine komplizierten Ausbaus.
Sicherlich macht es Sinn, dass ein besserer Bauherr schneller bauen kann, aber er muss ja auch ausgleichen, dass er für einen gleichwertigen Bau viel weniger Material benötigt, dies kann natürlich nur durch erhöhte Vorsicht beim Bauen geschehen. Deswegen bleiben die Bauzeiten gleich.

Fazit: Doppelte Boni, da wäre ich nicht dafür.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 13. April 2009, 16:01

Dann hat genau betrachtet der Kaufmann doch auch doppelte Boni? Beim Einkauf und beim Verkauf.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


19

Montag, 13. April 2009, 16:29

so nehmen wir doch mal eine Bauzeit von sagen wir 5Tagen = 24h*5= das wären 120 stunden dazu einen Bauherren auf einer realistischen Stufe 13 -> bei nur einem Prozent pro Stufe wäre das eine Ersparnis von 15,6 Stunden. daher viel zu wenn ihr unbedingt eine Zeitersparnis wollt dann halt in Minuten :o oder ab Stufe 14 -> 1% pro stufe
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



20

Montag, 13. April 2009, 17:15

wenn ich bedenke, wie teuer der Ausbau des Bauherrn ist und wie lange ich dafür sparen muss (und ich ihn dementsprechend selten ausbau - von einer Stufe 13 bin ich z.B. noch weit entfernt), fänd ich als zusätzlichen Bonus eine Verkürzung der Bauzeit angemessen und passend.

Zitat

Fazit: Doppelte Boni, da wäre ich nicht dafür.
Die Drachenzucht hat doch als Non-Profit-Gebäude so gesehen auch doppelte Boni: Mehr Punkte für die Drachen und Zeitersparnis beim Steigern/Produzieren. Mir erscheinen 15,6 Stunden Zeitersparnis bei 120 Std. Ausbauzeit (bei einem Bauherrn Stufe 13) als ganz und gar nicht zu viel...

Ähnliche Themen

Thema bewerten