Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 13. April 2009, 17:16

Das wäre immer noch eine Bauzeit von viereinhalb Tagen. Das ist trotzdem noch recht lange.
Die Gildengebäude werden dagegen alle in Nullzeit ausgebaut.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

22

Montag, 13. April 2009, 17:25

Die Gildengebäude sind aber nutzlos - außerdem wird das eh nicht kommen da alle neuen Updates Anfängerbezogen sind das wäre dann aber nur gut für die Leute die schon ihre Millionen horten.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 13. April 2009, 18:51

also da muss ich dir mal widersprechen feinfühl, denn die, die "millionen horten", haben ja alle die bis jetzt langen bauzeiten und ein verkürzung der bauzeiten durch den bauherrn würde nur dazu führen, dass kleinere schneller aufholen, wiel sie schneller ausbauen können. denn die "großen" verfolgen mittlerweile alle eine eigene strategie und haben sich sehr bewusst für oder gegen einen bauherrn entschieden. klar, für diejenigen, die einen bauherrn haben, wäre das eine feine sache, aber für die anderen sicherlich überhaupt nicht.

was ich dazu noch sagen muss: wenn der bauherr dann wirklich auch noch bauzeiten verkürzen sollte, wird er ja quasi zu einer art "must-have". ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden kann, oder nicht. obwohl ich sicher verkürzte bauzeiten sehr begrüßen würde. vor allem bei den gebäuden über stufe 30 ;)
und ja, ich habe einen bauherrn :D stehe dem ganzen aber irgendwie zwiegespalten gegenüber.

vielleicht kann man eine verkürzung der bauzeiten einfach auch über andere feature erreichen - indem man den gelehrten bücher über das bauwesen abkauft oder so etwas. vielleicht sogar in verbindung mit dem fahrenden händler, von dem man drachenspielzeug kaufen kann (wo ist die idee eigentlich hin verschwunden?) also wenn, dann würde ich die verkürzung der bauzeiten nicht an einem gebäude festmachen. naja, vielleicht versteht ihr ja, was ich meine ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 13. April 2009, 18:58

*such such budel budel*

hab in gefunden Spielzeugmacher
war lange weg XD
Mein Dörfchen

25

Montag, 13. April 2009, 19:16

also da muss ich dir mal widersprechen feinfühl, denn die, die "millionen horten", haben ja alle die bis jetzt langen bauzeiten und ein verkürzung der bauzeiten durch den bauherrn würde nur dazu führen, dass kleinere schneller aufholen, wiel sie schneller ausbauen können. denn die "großen" verfolgen mittlerweile alle eine eigene strategie und haben sich sehr bewusst für oder gegen einen bauherrn entschieden. klar, für diejenigen, die einen bauherrn haben, wäre das eine feine sache, aber für die anderen sicherlich überhaupt nicht.
aber es dauert ewig bis man sich als "kleiner" einen Bauherren auf einer entsprechenden Stufe leisten kann ich denke es ist keine so große Sache ein nutzloses Gebäude abzureißen z.b. Werkzeugschmiede oder sowas unrentables was viele noch rumstehen haben...

ich sehe das eher so dass sich dann die die schon Millionen haben noch schneller absetzten werden vor allem diejenigen die schon einen Bauherren haben.

Außerdem liegt der Sinn in den langen Ausbauzeiten eben darin, dass man sich nicht endlos weit absetzen kann nehmen wir nochmal das Beispiel von vorhin 12Stunden Zeitersparnis ~ 20Holz/h 20x12x6Gold= 1440 man verdient auch noch fast 1500 Gold dabei und bekommt 12 Stunden geschenkt wie auch immer 1% ist viel zu viel.

Aber im Endeffekt sollte man den Bauherren so lassen wie er ist - er ist und bleibt gut genug.

Jeder der ihn nicht gebaut hat ist selbst schuld...

EditH:

Hingegen wären Upgrades wie z.b. neuer Hobel -> 10.000.000Gold 5k Holz 5k Eisen 5k usw. -> 1% kürzere Bauzeit angepasster die dann aber nicht auf ein Gebäude fixiert werden sollten...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 13. April 2009, 19:36

Zitat

Hingegen wären Upgrades wie z.b. neuer Hobel -> 10.000.000Gold 5k Holz 5k Eisen 5k usw. -> 1% kürzere Bauzeit angepasster die dann aber nicht auf ein Gebäude fixiert werden sollten...


Und wie bitte sollen dann gerade die kleinen Anfänger das bezahlen? ?(
Du widersprichst dir doch selbst mit deinen Argumenten.
Bauherr Stufe 7 ist Vorraussetzung für die Arena. Daher müssen wir das alle wohl oder übel bauen. Viele haben ihren danach in Kaufmann umgebaut, da er ihnen nützlicher scheint. Kaufmann ist billiger zu bauen als Bauherrr und bringt mehr Vorteile. Warum soll dann nicht auch der Bauherr noch einen kleinen Bonus für Bauzeiten bringen.
Bei Anfängern bringen ja 1 oder 2 % nicht viel, da die Bauzeiten meist recht kurz sind.
Aber dass der Bauherr ab Stufe 5 zusätzlich 1% Schnelligkeitsbonus bringt, wäre doch möglich und würde nicht allzuviele Vorteile bringen. Vor allem wenn man die Preise desselben betrachtet. Ab Stufe 10 ist der ja praktisch unbezahlbar.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


27

Montag, 13. April 2009, 19:47

das kann sich dann niemand direkt leisten - und viele werden es sich dann 3x Überlegen das zu bauen :P
außerdem ist der preis/nutzen nicht mehr angemessen wenn das Upgrade für den Bauherren kommt muss er einfach 5x so teuer werden damit Kosten/Nutzen wieder angepasst sind.
Dann können sich aber die kleinen überhaupt keinen Bauherren mehr leisten deswegen - wenn diesen Bonus dann extra+ extrem teuer -> die großen müssen ordentlich dafür bezahlen (sonst haben sie ein gutes Gebäude und noch was extra) das hilft den kleinen die während dieser Zeit ausbauen können und so langsam aufholen können.

Und nein - ich widerspreche mir nur auf den ersten Blick.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (13. April 2009, 19:58)


28

Montag, 13. April 2009, 20:42

Müssen "die Kleinen" denn unbedingt überholen? Ist der Platz in der Highscore denn sooo wichtig? Jemand der jetzt erst mit dem Spiel anfängt, fängt so an wie "die Großen" auch mal angefangen haben. Nur eine Handvoll Grundstücke und ein paar wenige Rohstoffe. Und genauso kann er mit der Zeit wachsen, schließlich eine Drachenzucht bauen und ein paar Drachen großziehen.
Wird er in irgendeiner Aktion irgendwie dadurch beeinträchtigt, dass ein anderen einen Bauherrn hat, und dessen Ausbau statt vier Wochen nur noch dreieinhalb dauert? Besonders weil die Bauzeiten des Neulings auch ohne Bauherrn noch viel weniger betragen?!
Ich sehe wirklich nicht wie eine Verkürzung der Bauzeit einer riesigen wirtschaftlichen Vorteil bewirken sollte. Ich sehe nur, dass das Ausbauen immer langweiliger wird wenn man nur noch alle paar Wochen was machen kann, selbst wenn man die nötigen Rohstoffe hat, weil einfach alles so lange dauert.
Selbst wenn es eine Vorteil gäbe, wäre das sooo schlimm? Müssen wir deswegen in Dragosien den Kommunismus ausrufen, alles egalisieren und "die Großen" mit völlig überzogenen Preisen (fünf mal so teuer?!) in den Ruin treiben? Damit "die Kleinen" sie überholen können, und damit zu "den Großen" werden, um darauf von den den anderen wieder überholt zu werden, usw.? Wäre das wirklich sinnvoll? Wie wäre es damit: Die Gebäude produzieren gar nichts mehr und sind nur noch zum Angucken, stattdessen kriegt jeder Spieler eine gleichbleibende Rente von Rohstoffen. Dann bekommt jeder das Gleiche, es gibt keine "Kleinen" und "Großen" mehr, niemand muss isch über Änderungen der Produktion, über schlechte Marktpreise, Marktmanipulation, etc. aufregen. Nur: Würde das Spiel dann noch Spaß machen?

Ich sehe das so: Das wesentliche Ziel hier ist die Zucht von Drachen, und solange die Chance niemandem genommen wird, oder jemand um die Existenz fürchten muss, sehe ich kein Problem. Der Platz in der Highscore ist doch nebensächlich, und auch ganz egal, wie schnell die "Großen" und "Kleinen" dort aufsteigen können, es kann immer nur einer an der Spitze sein. Wenn das stört, dann sollte man die Rangliste besser abschaffen, oder einfach vor jeden Namen "Erster Platz" schreiben.
Ansonsten halte ich es für das Beste sich einfach an dem zu erfreuen, was man hat, anstatt immer neidisch darauf zu schielen, was die anderen haben. Deshalb geht mir dieses ständige "Die Großen vs. Die Kleinen"-Gesülze einfach auf die Nerven.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

29

Montag, 13. April 2009, 21:12

es geht überhaupt nicht hauptsächlich um die groß-klein Sache es geht viel mehr darum, dass dieses Gebäude eh schon zu gut ist.
Das groß-klein Ding wäre nur ein unschöner Nebeneffekt und das die ausbauten länger dauern ist sinnvoll und richtig und wenn ich das richtig sehe habe ich noch niemand 22Gebäude gleichzeitig ausbauen sehen -> einfach ein anderes Gebäude zuerst ausbauen.

E: noch was dazu alle sagen immer man soll das Spiel akzeptieren wie es ist -> also akzeptiert es doch einfach
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



30

Montag, 13. April 2009, 22:53

Außerdem liegt der Sinn in den langen Ausbauzeiten eben darin, dass man sich nicht endlos weit absetzen kann nehmen wir nochmal das Beispiel von vorhin 12Stunden Zeitersparnis ~ 20Holz/h 20x12x6Gold= 1440 man verdient auch noch fast 1500 Gold dabei und bekommt 12 Stunden geschenkt wie auch immer 1% ist viel zu viel


Ui, wenn ein Ausbau 5 Tage dauert, dann ist man in Bereichen in denen 1,5k doch eher Peanuts.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 13. April 2009, 23:38

danke uranos! als einer der "vermeintlichen großen" ist man mit der zeit nämlich auch ein bißchen angesäuert, weil einem das, was man sich über monate hart erarbeitet hat, nicht gegönnt wird von denen, die neu anfangen. mir geht dieses "haut-den-bösen-tyrannischen-großen-auf-den-deckel-und-beschneidet-ihren-handel-damit-die-lieben-kleinen-aufholen" nämlich so langsam auch gehörig auf die nerven und ich fühle mich dann immer bemüßigt auch etwas zu sagen *augen-roll* vielleicht sollte ich auch lieber vornehm schweigen, aber ich bin halt eine plaudertasche und stehe auf "friede-freude-eierkuchen" und zudem sehe ich nicht ein, etwas von mir erarbeitetes herzugeben, nur weil neuhinzugekommene neidisch sind.

und meine aussage unten beinhaltete ja wohl, dass ich einen zusätzlichen bonus des bauherrn nich unbedingt für sinnvoll erachte, sondern das mit der bauzeitersparnis auf eine andere art und weise machen würde - in meinem beispiel der kauf von büchern über das bauwesen von den gelehrten oder etwas ähnliches. da haben dann alle gleiche chancen, wenn man denn darauf so scharf ist. ist ja sowieso mal wieder eine geschmackssache.
so, genug gequasselt ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

32

Dienstag, 14. April 2009, 02:04

Also das fänd ich ja auch super ungerecht, wenn jemand bei Baumeister Stufe 13 nur 24 Millionen Gold hingeblättert hat und dann 1.500 Gold zusätzlich verdient (durch Zeitersparniss) wobei der Schlingel ja nur Gebäude im Werte von 184 Millionen Bauen muß um schwupps seine Baumeisterkosten wieder zu annulieren (ironie aus) ....ganz davon abgesehen wenn man sich jetzt noch ausrechnet wieviel er mit einer Rohstoffproduktion in der selben Zeit auf dem Land hätte verdienen können (welches vom Baumeister besetzt wird) die er zum Ausgleichen braucht, das müßte man ja auch noch mal ausgleichen und das von der verlängerten Ausgleichszeit auch noch mal etc.
1500 Gold mögen zwar viel sein von einem bestimmten Betrachtungstandpunkt aus...aber jetzt in diesen Relationen gesehen auch noch?

svensen

Schüler

  • »svensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 14. April 2009, 14:43

da habe ich jetzt was angestellt Hier bricht ja schon fast der 1ste Dragosische Weltkrieg aus also das habe ich mit der Idee nicht bezwecken wollen also mir ist der Highscore auch einiger massen egal Außer vlt bei denn Gilden da die Leute lieber zu denn Großen Gehen als zu denn kleinen und die Großen so mehr spender Kriegen aber das ist mir mitlerweile auch schon egal da es mir doch auch mehr um spanung und spass geht vlt währe ja noch was zum naschen sinvoll Überaschungs Ei ^^

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

svensen

Schüler

  • »svensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 14. April 2009, 15:00

vielleicht kann man eine verkürzung der bauzeiten einfach auch über andere feature erreichen - indem man den gelehrten bücher über das bauwesen abkauft oder so etwas.
vlt könnte man das auch so handeln das vlt nach jedem 10 Ausbau ein so zu sagender Lehrling auf der durchreise in Dragosien dir bei einen bau behilflich sein will und dann alle 10 mal ein Ausbau verkürzt wird

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

35

Dienstag, 14. April 2009, 15:46

Man kann auch einfach die Bauzeitformel dahingehend ändern das die Aubauzeiten sich verkürzen, das würde kleinen und großen Spielern gleichermaßen was bringen, ABER halt, es muss ja schon einen Grund für die jetztige Höhe der Ausbauzeiten geben, und ein Problem sind sie schließlich nicht.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 16. April 2009, 18:35

!!Ich kann nur uranos und waldnymphe völlig und ganz zustimmen!!

und auf die gefahr hin nichts neues zu sagen:

Warum soll so ein Update denn nicht auch mal den "großen" etwas bringen??
Die Highscore ist doch gar nicht so wichtig!!
Und sowas wei Svensen gesagt hat mit dem alle 10 lvl kommt jemand vorbei wäre auch langweilig. Desnn das hatt dann weider ausnahmslos jeder und ich finde das Spannende an Dragosien ist ja die Individualität von jedem LAnd. (Fast) jeder hat andere Gebäude, fährt eine andere Taktik und der Punkt mit dem Bauherr Bonus auch auf die Zeit erweitern wäre eine weiterer interessanter Punkt denn man in seine Taktik mit einbeziehen kann.

nosmoht

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Ahrensburg

Beruf: ORACLE Datenbankadministrator und Linux Sys-Admin

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 25. Juli 2009, 10:16

Bauherr verkürzt Bauzeiten

Hallo Zusammen,

seitdem der Kaufmann, durch die zusätzliche Funktion der Erhöhung der maximalen Waren am Markt, zu einem doch sehr interessanten Objekt geworden ist, frage ich mich, ob es nicht auch für den Bauherr von Nutzen wäre ihm eine weitere Funktion zu geben -> Verkürzung von Bauzeiten. Das Gebäude ist immerhin wesentlich teurer als ein Kaufmann, bietet jedoch weniger Funktionalität. Viele sind ja der Meinung das ein Bauherr nicht effektiv ist da die Prozente an Einsparung zu gering für den teurer Baupreis sind. Da ich jedoch mittlerweile 5 oder mehr Tage warte muss bis ein Holzfäller o.ä. ausgebaut ist, wäre dies in meinen Augen eine gute Idee. Wenn ich neben den 10% (Bauherr 10 vorausgesetzt) Resourcenerlaß auch noch 10% auf die Bauzeit bekommen würde, wäre dies doch ausgleichende Gerechtigkeit :rolleyes:

Was meint Ihr dazu :?:

38

Samstag, 25. Juli 2009, 10:36

Bitte SuFu benutzen vor dem Eröffnen neuer Threads.

Dein Beitrag hätte auch hier rein gepasst:
Upgrade für den Bauherr
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

nosmoht

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Ahrensburg

Beruf: ORACLE Datenbankadministrator und Linux Sys-Admin

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 25. Juli 2009, 10:41

Jo, sorry. Hatte ich nicht gefunden.

Ihr könnt den Beitrag ja gerne verschieben.

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 25. Juli 2009, 12:03

Ich finde das eine gute Idee, bei mir dauert der Ausbau eines Gebäudes zwar nicht mehrere Tage, aber so ab 18 Stunden gehts los.
Außerdem finde ich den Bauherren zur Zeit noch nicht so interresant, da ich statt ihm ja ein Gebäude das produziert bauen könnte, und warscheinlich noch die eingesparten Rohstoffe die der Bauherr bringt so locker wieder wett machen.

Ich bin also dafür, das der Bauherr noch ein Upgrade bekommt.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Ähnliche Themen

Thema bewerten