Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 16. September 2009, 23:03

was ich gemeint habe: oft kommen hier fragen, wie man einen drachen steigert ohne zuwenig rohstoffe zu haben, welche eigenschaften wofür gut sind, trainings- und ausbau-probleme, was weiß ich, ich erinnere mich jetzt nicht im detail. dann schau ich ins ingame-profil und sehe, der mitspieler/die mitspielerin ist in einer gilde. ich schau die gilde an und sehe, da gibts schon mehrere drachen, also leute mit etwas erfahrung. und dorthin möchte ich mich wenden können in so einem fall. claro? :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


22

Mittwoch, 16. September 2009, 23:37

kann ich mir gut vorstellen.

ergo fehlt mir halt etwas für die Gilde was es nicht als na ja wir sind ein team und verschwenden Res. darstehen lässt.

Den wenn ich EFEU´s bedenken und grübeleien nehme, kann ich mir die Gilde dann total sparen. Leute Fragen für ne Mannschaft und gut ist......................... Was ich finde einfach zu plumb und schade wäre.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was IDee angeht, hatte ich mal auf diese mail geantwortet der Garde. oder Nachtwache oder wie di eheißt. glaube das war leider verschwundung. Ich hatte da 2-3 gute Idee reingeschrieben.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. September 2009, 00:30

Tja. Das hängt halt von der Gilde ab. Es kommt drauf an, was man draus macht.

In unserem Gildenforum findet jeder ein offenes Ohr und wird nicht abgewatscht, nur weil die Frage schon mal gestellt wurde.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


24

Donnerstag, 17. September 2009, 07:59

Schonmal gestellte Fragen gibt es bei uns auch nicht, es wird bei jede Frage erneut eingegangen oder in selteneren Fällen auf eine Quelle für die Antwort verwiesen. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

25

Donnerstag, 17. September 2009, 16:38

So sieht es bei uns auch aus. Wenn wer ne Frage hat bekommt er nen Link und aber auch ne Antwort

26

Donnerstag, 17. September 2009, 18:29

Zitat von »efeu«

oft kommen hier fragen (...) dann schau ich ins ingame-profil und sehe, der mitspieler/die mitspielerin ist in einer gilde. ich schau die gilde an und sehe, da gibts schon mehrere drachen, also leute mit etwas erfahrung. und dorthin möchte ich mich wenden können in so einem fall. claro? :)
Nunja, efeu, das ist deine persönliche Interpretation. Ich würde da nicht voreilig Schlüsse ziehen. Ich behaupte mal, dass jemand, der einen erwachsenen Drachen hat, nicht unbedingt "dieses" spezielle know-how haben muss. ;) Nicht alle Spieler haben so viel Zeit wie du, trotzdem sind sie in der Lage, einen Drachen zu steigern ohne dieses im Forum zusammengetragene Wissen. Ja, es gibt sogar Spieler, die lesen gar nicht im Forum und sind dennoch spielfähig.. ;) Und dann gibt es eben andere Spieler, die sich hier im Forum informieren. Und das dann in ihrer Gilde weitervermitteln können. :) wie sich wohl jetzt diejenigen fühlen, die du gerade indirekt angesprochen hast? Ob die jetzt wohl ihre "unsoziale" Gilde verlassen? :whistling: ;)

Ich bin prinzipiell gleicher Meinung wie Coheed ("das hatten wir schon", wobei ich das grundsätzlich nicht schlimm finde, kommt nur drauf an WIE man darauf hinweist und was man noch dazu schreibt) und finde es darüber hinaus auch schade, dass Fragen, Meinungen oder Vorschläge oft nicht ernst genommen oder womöglich noch zugespammt werden/wurden.

27

Donnerstag, 17. September 2009, 18:49

ich würde das ganze nicht so drastisch beurteilen. "unsoziale Gilden" würde ich nicht einmal andenken. und alles andere ist eh unwidersprochen. es ging nur um die optimale richtung der kräfte.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


28

Mittwoch, 23. September 2009, 00:04

wie sinja geschrieben hat, bin ich auch ohne das forum durch hilfe meiner gilde ganz gut bis jetzt im spiel zurecht gekommen. hab jetzt mal durch neugier hier reingeschaut ^^
ob eine gilde sinnvoll ist oder nicht: hm, ich denke die meisten hier spielen ja hier um mit anderen leuten zu interagieren, kommunizieren, zu vergleichen, konkurieren oder was auch immer. wenn ma den kontakt mit anderen leuten scheuen würde, gibts ja auch offline wirtschaftssimulationen bei denen man ungestört alleine sein kann ;) deswegen find ichs auch sinnvoll, dass sich leute hier in gilden organisieren zu welchem zweck auch immer, weil das einfach der natur eines spiels dieser natur entspricht.
"Licht bewegt sich schneller als alles andere, heisst es. Aber das
stimmt nicht. Wie schnell auch immer sich das Licht fortbewegt, am Ende
trifft es stets auf die Dunkelheit, die bereits da ist und wartet."

-- Terry Pratchett - "Reaper Man"

Mein Profil
Mein kleiner Gilgamesh
Ob wir wirklich so harmlos sind?

29

Donnerstag, 24. September 2009, 18:00

Aus meiner Sicht kann ich ganz und gar nicht empfehlen, innerhalb einer Gilde Vergünstigungen zu ermöglichen. Bei einem noch relativ kleinen Spiel ist das noch möglich aber es gibt Spiele, die ich selbst gespielt habe, die sind daran kapputt gegangen. Die Gilden begannen sich abzuschotten und Feindschaften zu entwickeln. Plötzlich wurde nach Möglichkeiten gesucht Gilden zu schaden, nicht nur sie in einem Wettbewerb zu überrunden.
Ich gebe zu das klingt jetzt sehr extrem aber ich habe es sehr oft so erlebt. Ich rate davon ab, da ich das ruhige Spielprinzip von Dragosien sehr schätze.

Am Besten ist es nach wie vor innerhalb einer Gilde Aufgaben zu verteilen. Jeder trägt seinen Teil ( Verwaltungsarbeit, Rohstoffe) dazu bei, dass seine Gilde läuft.

Ähnliche Themen

Thema bewerten