Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juli 2009, 20:01

Drachen von Arenakämpfen abmelden!

Hallo zusammen,

erst mal möchte ich erklären, was der Grund für diesen Thread ist: mein kleiner Pai Lung hat gerade mal 513 Punkte und wird jeden
Tag mindestens 10 Mal herausgefordert. Ich persönlich finde das total ätzend, denn meistens haben die Drachen mindestens 100 Punkte
mehr als mein Kleiner, der auch noch ein Willenskraft-Drachen ist. Ich will hier aber nicht über die Ethik des Forderns diskutieren, sondern
ich habe eine Idee für eine Erweiterung von Dragonsien, weil ich glaube dass es vielen von euch auch so geht:

Mein Vorschlag ist, dass es bei jedem Drachen eine Checkbox geben sollte, die bei Aktivierung dafür sorgt, dass der Drache nicht mehr
gefordert werden kann. Ich lehne jeden Tag 10-20 Forderungen ab und muss hierzu jedes Mal auf die Nachricht, dann Ablehnen, dann wieder
Nachrichten und Nachricht löschen... das ist super nervig wie gesagt.

Was meint ihr denn dazu? Seid ihr auch dafür?

Beste Grüße,
Arturion [Soulmates]

2

Sonntag, 26. Juli 2009, 20:05

Also ich wäre dafür, aber man sollte selber wählen können in welchen Wettkämpfen er gefordert werden kann, und in welchen nicht.


Z.B. Wettfliegen = Ja aber Sumo = Nein

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:28

Vollkommen dafür,da ich auch sehr oft durch Herausforderungen genervt werde, obwohl in den Profilen steht, dass meine Drache keine annehmen werden. :thumbup:
Das würde es auch den Herausforderern erleichtern die richtigen Partner zu finden und keine Zeit mit Warten auf Antwort verlieren.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:31

Schlaffis.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

5

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:44

Meine Drachen könnt Ihr herausfordern sooft Ihr wollt. Und wenn ich JEDESMAL verliere machts mir auch nichts. Es ist nur ein SPIEL.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2009, 00:04

Schlaffis.


Nur weil du etwas machst oder lustig findest müssen andere noch lange nicht deine Einstellung haben. :thumbdown:
Zum Glück bietet dieses Spiel viele Möglichkeiten für jeden Geschmack und das finde ich gut so. :thumbup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Juli 2009, 00:08

also ich hab auch noch nie etwas abgelehnt - warum auch?! der ELO ist mir nicht wirklich wichtig & ansonsten hats ja keine nachteile, zu verlieren (und wer meine drachen mal besucht hat weiß, dass sie mit vorliebe verlieren *g*)

ich finds allerdings schade, dass herausforderungen oft sooo schnell wieder zurückgezogen werden! ich hab den pc fast immer an, aber ich mach oft grad was anderes & seh dann halt erst nach ein oder zwei stunden, dass ich herausgefordert wurde ... und wenn ich sie dann annehmen möchte, dann hat der herausforderer schon wieder zurückgezogen! ;( find ich immer bisschen schade, dass manche es scheinbar sooo eilig haben mit ihren kämpfen... :huh:


edit:
grade schon wieder: um 23:49 herausgefordert, um 00:09 wollt ich annehmen, da wars schon abgebrochen! :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

8

Montag, 27. Juli 2009, 21:38

Das was mich eigentlich dran ärgert, ist dass meine starke Kelekona kaum Herausforderungen kriegt. Und der "kleine" Pai, der ja auch nix dafür kann wie er so ist, der wird täglich oft gefordert... ich hab einfach keine Lust als Punktespender zu dienen - ist das verständlich? Bin schon mal gespannt... hab demnächst noch einen Mannschaftsdrachen, bei dem wird das sicher wieder genauso...

Ich APPELIERE an Loren: Bitte bau so schnell wie möglich diese Checkbox ein, von mir aus auch abhängig vom Wettkampf aber - bitte bau ihn ein! :cursing:

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 27. Juli 2009, 21:44

Das was mich eigentlich dran ärgert, ist dass meine starke Kelekona kaum Herausforderungen kriegt. Und der "kleine" Pai, der ja auch nix dafür kann wie er so ist, der wird täglich oft gefordert...


Das ist bei mir dasselbe und die Herausforderungen kommen meistens von Drachen mit wesentlich mehr Punkten. Aber das ist an sich nicht der Grund warum ich nicht annehme, mir macht das einfach keinen Spass, ich finde die Liga viel interessanter.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


10

Montag, 27. Juli 2009, 21:56

Also, ich lehne eigentlich auch keine Herausforderungen ab. Ich bin da auch nicht so scharf auf die Elozahl. Aber hab ich vorhin eigentlich richtig gesehen, dass es gar kein Ranking über die Elozahl mehr gibt, sondern nur noch über die reinen Punkte oder bin ich blind oder wo hat sich das versteckt? Also wozu noch ablehnen? Ich finde, verlieren gehört halt mit dazu. Aber ich kann Euren Frust da irgendwie verstehen, obwohl ich gerade gestern genau das gegensätzliche Thema eröffnet habe, dass es mich nervt, wenn ich gegen einen viel stärkeren Drachen verliere und dann eine Revanche mit einem etwa gleichstarken Drachen hinschicke, dass diese dann auch einfach abgelehnt wird. Und kurz darauf kam von demselben Spieler wieder eine Einladung gegen den schwächeren Drachen. Die habe ich dann auch einmal abgelehnt. Ich lass mich ja nicht verarschen! Ich hatte die Idee, auf den Drachenseiten neben gewonenn und verloren noch eine Zahl abgelehnt einzufügen Hier Vielleicht sollte es zustäzlich so eine Art Filter geben, wo jeder eingeben kann, wie stark der herausfordernde Drache sein darf, also z.B. +-10 Punkte. Allerdings darf der Besitzer dann auch keine schwächeren Gegner herausfordern. Und man sollte es nur einmal im Monat umstellen dürfen, damit die Elozahl-Experten nicht jedesmal damit rumspielen, dann hätts nämlich keinen Sinn. Das sollte dann aber auch auf dem Drachenprofil erscheinen: "Dieser Drache tritt nur gegen Drachen mit einer Stärke +-10 Punkten an, er hat bereits x Herausforderungen abgelehnt" oder so ähnlich. Oh, Gott, ein Roman. Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine!? LG Blitznies
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

11

Montag, 27. Juli 2009, 22:59

Super, viele Ideen - danke euch allen für das umfangreiche und (meistens) auch qualifizierte und konstruktive Feedback.

Worüber wir uns einig sind ist wohl dies: es sollte etwas getan werden! Wir haben nun verschiedene Ansätze, die sicher eine gute Basis für eine super Erweiterung des Games sind... was genau aber gemacht wird, muss Loren entscheiden. Ich hoffe dass er sich das hier bald durchliest und uns wissen lässt, was er zu tun gedenkt ?(

Ich freu mich jedenfalls schon, dass Dragosien wieder ein wenig besser wird und ich mithelfen durfte :thumbsup:

Aber vielleicht hat ja noch einer ne andere Idee - der Thread bleibt jedenfalls offen ;)

12

Montag, 27. Juli 2009, 23:01

Also lesen wird er es sicher (wie ich gerade bloß darauf komme :whistling: )


Was draus wird, mal schauen, ich finde die Idee jedenfalls sinnvoll.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

13

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:17

also für das generelle ablehnen,bin ich dagegen. es gibt anscheinend viele spieler,die ihre drachen nicht mehr gegen gleichwertige drachen kämpfen lassen,weil sie angst haben zu verlieren. viel besser finde ich die idee,dass man zusätlich sehen kann,wei viele kämpfe abgelehnt worden sind. steht auch irgendwo im forum.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

14

Mittwoch, 29. Juli 2009, 01:07

Also, ich finde es nicht so schlimm, wenn Rapunzell sagt, dass es ihr einfach keinen Spaß macht, dann ist das halt so und dann wird sie sowieso jeden Kampf absagen. In so einem Fall fänd ich so eine Checkbox oder so einen +-Rahmen nicht schlecht. Weil es bringt auch den anderen Spielern nichts, sie einzuladen, zu warten bis sie reagiert und dann doch eine Absage zu bekommen. Da könnte man besser die Arena für "kampflustige" Drachen freihalten. Allerdings sollten diese Spieler dann auch nicht herausfordern können und es bringt auch nichts, wenn man es immer umstellen kann, weil die Funktion sonst wieder von den Elospielern ausgenutzt wird. Aber solche Spieler wie Rapunzell tun ja keinem weh damit, wenn sie sich komplett aus den Kämpfen ausklinken.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

15

Samstag, 1. August 2009, 11:27

Also, ich führe es mal weiter: die Zeiten sind noch nicht vorbei, in denen ich minimal 20 Herausforderungen ablehnen muss. Das passiert nur bei meinem Pai. Wenn ich meine zwei anderen Mannschaftsdrachen auch so weit habe, werden aus den 20 dann nach dem Gesetzt der Regel 60... das bedeutet dass ich dann 60 mal pro Tag eine Herausforderung ablehnen muss, eine Mail schicke dass in meinem Profil steht dass ich keine Herausforderungen annehme (ich will ja höflich sein) und dann wieder zurück muss um die Nachricht zu löschen... was mich dann mehr als eine halbe Stunde Zeit kostet die ich einfach nicht jeden Tag habe! Ausserdem macht das keinen Spaß. Ich bitte also DRINGEND darum, dass dieses Feature eingebaut wird! Man muss es ja nicht nutzen wenn man nicht möchte...

Also LOREN - bitte mach was!!! :cursing: *Haarerauft*

P.S.: Hab noch nicht mal eine PN von Loren was er drüber denkt... geschweige denn was er zu tun gedenkt.

Und für alle nochmal ganz klar: diese Funktion sollte NUR für die Leute sein, die mit einem ihrer Drachen NICHT in die Arena wollen! Ich denke auch diesen Wunsch sollte man unbedingt akzeptieren! Danke für Euer Verständnis.

Um es ein wenig fairer zu machen kann man ja sagen wir mal nach dem "Wiederanmelden" eine Woche Zeit vergehen lassen müssen, in der die Anmeldung bearbeitet und der Drache wieder ins Arenaverzeichnis aufgenommen wird. Dann haben ELO-Spieler sicher kein Interesse mehr, dauernd hin und her zu switchen! Würde der Spiellogik ja auch entgegen kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arturion« (1. August 2009, 11:34)


Taralas

unregistriert

16

Samstag, 1. August 2009, 15:19

Wenn du keinerlei Kämpfe mit deinen Drachen machen willst, lass die Herausforderungen doch einfach unbearbeitet, dann wird das sicher auch weniger.

Läuft denn für dich noch irgendetwas wichtiges über den Reiter Spielnachrichten? Wenn nicht, dann lösch ihn doch ab und an und gut ist.

Wenn du dir aber gerne die Arbeit machst und jedem etwas schreibst, gut dann wirst du es wohl noch eine Weile ertragen müssen.

Ich für meinen Teil würd das einfach ignorieren und aussitzen.

17

Dienstag, 4. August 2009, 03:50

Also ich fände so einen Schalter auch nicht schlecht. :thumbsup:
Was bringt es mir einen Drachen heraus zu fordern der nicht kämpfen will? ?(

Ich würde dieses Thema gerne erweitern:
Drachen die nicht am Turnier teilnehmen möchten sollte man "abmelden" können.

Das Problem ist das sich in unserer Gilde sehr viele Drachen tummeln die echt nicht fürs Turnier geeignet sind (zwei davon sind meine),
aber beim Positionieren der Drachen bekomme ich immer eine lange Liste angezeigt, diese könnte dadurch verkürzt werden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 4. August 2009, 09:45

au ja, bitte bitte bitte! ich kann dudes vorschlag nur unterstützen! :thumbsup:
es ist echt bisschen nervig, sich jedesmal ewig durch eine liste von ca 50 drachen zu scrollen, wenn man die aufstellung diskutiert... vielleicht könnte man ja auch einstellen, ab wieviel punkten ein drache in der liste erscheinen soll - zb abwehr r/l ab 450 punkten, abwehr mitte/mitte hinten ab 480 punkten etc...
falls das nicht geht oder zu kompliziert ist könnte man ja vielleicht wenigstens die pop-up-liste so ändern, dass für die jeweilige position immer die stärksten drachen oben stehen...?!?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

19

Dienstag, 4. August 2009, 10:59



Ich würde dieses Thema gerne erweitern:
Drachen die nicht am Turnier teilnehmen möchten sollte man "abmelden" können.

Das Problem ist das sich in unserer Gilde sehr viele Drachen tummeln die echt nicht fürs Turnier geeignet sind (zwei davon sind meine),
aber beim Positionieren der Drachen bekomme ich immer eine lange Liste angezeigt, diese könnte dadurch verkürzt werden.
Bei 7 Drachen die zum Turnier gehören, hat man doch nach kurzer Zeit heraus welche dafür geeignet sind.
Die einen neuen Turnierdrachen aufbauen geben kurze Mail an die Gildenführung, dann kann man den, wenn passend, berücksichtigen.
Pitti

20

Dienstag, 4. August 2009, 23:34

Bei 7 Drachen die zum Turnier gehören, hat man doch nach kurzer Zeit heraus welche dafür geeignet sind.


bleibt das Problem wie ataxx es beschrieben hat, schnell hat man bei einer langen Liste wie bei uns die Übersicht verloren.
Bei ca. 50 Drachen sind auch mehr als nur 7 geeignet, je nach Aufstellungvariante.

Thema bewerten