Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Februar 2008, 11:25

Punktzahl der Gebäude

Die Wertigkeit der einzelnen Gebäude würde ich etwas besser anpassen.Wichtige Gebäude wie Zeugschmiede etc. Bringen kaum Punkte zur Zeit nur 1 bei mir. Unwichtige Sachen wie der Bauher der nixproduziert bringen da sehr viel mehr.Ist halt igrendwie merkwürdig die Highscore belohnt nicht gerade den Wirtschaftlich erfolgreichsten.Wenn ich so seh wie der arme Kaito zuknabbern hat. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

2

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:51

Also ich will mich ja nicht gerade beschweren, aber eine etwas ausgewogenere Punkteverteilung wäre nicht schlecht ;o).

3

Sonntag, 3. Februar 2008, 14:27

Also die Punktzahl richtet sich nach den Kosten der Gebäude. Teure Gebäude bringen mehr Punkte. Da man die teuren Gebäude nur durch eine gute Wirtschaft aufbauen und upgraden kann, ist die Punkteverteilung meiner Meinung nach schon korrekt.

Das gleicht auch ein wenig aus, daß einige Gebäude nur wenig Profit bringen: diese produzieren zwar wenig oder garnichts, bringen aber dafür Punkte für die Highscore.

Auf lange Sicht wird auf jeden Fall der mit der guten Witschaft in der Highscore oben stehen, weil nur der kann teure Gebäude ausbauen.

Naja, und sobald es die Drachenwetkämpfe gibt, wird es noch ein weiteren Bestandteil für die Highscore geben, aber gute Drachen werden auch da teurer sein als mittelmäßige.

4

Montag, 4. Februar 2008, 08:37

Naja ich mient man hält seine Wirtschaft am laufen udn pusht diese Gebäude aber Punkte bekommt man nciht obwohl sie sehr wichtig sind.Sprich man hat ne ordentliche Wirtschaft die funzt aber in dei Highscore ganz nach oben kommt man net weil man die Gbeäude die die meisten Punkte bringen wirklich keinen weiteren Nutzen haben (zur Zeit wie Arena).Sind irgendwie nur Deko.
Ansonstenf reue ich mich schon auf die Turniere.
:D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

5

Montag, 4. Februar 2008, 20:34

Sehe ich ähnlich. Es ist übrigens auch ganz schön teuer seine Gebäude wie z.B. Holzfäller und Co auf 20+x zu pushen. Irgendwie sollte sich das meiner Meinung nach schon etwas in den Punkten bemerkbar machen. Irgendwo nicht ganz einsichtig warum ein ansonsten recht nutzloser Bauherr nicht zu verachtend Punkte bringt und hohe "Basis"-Gebäude wie der Holzfäller fallen gar nicht ins Gewicht.

P.s.: Mein Drache kann den Turnierstart kaum noch erwarten.

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:15

Naja zum Thema ein Holzfäller ist ganz schön teuer:

Holzfäller Stufe 33:
Gold 18202; Holz 1820; Steine 3640; Lehm 3640;
ab Level3: Eisen 546; L6: Werkzeuge 2730; L10: Seile 1820

Arena Stufe 5:
Gold 244800; Bretter 48870; Eisen 41535; Ziegel 70335;
ab Level3: Möbel 5625; L6: Nägel 5580; L10: Fässer 5490

Drachenzucht Stufe 5:
Gold 192600; Bretter 49770; Eisen 73215; Ziegel 56115;
ab Level3: Nägel 5625; L6: Stoff 3600; L10: Seile 5580

und noch zum Vergleich
Zeugschmiede Stufe 10:Gold 32623; Bretter 8645; Kohle 8808; Steinziegel 17616;
ab Level3: Möbel 10929; L6: Leder 6525; L10: Seile 5057

Also wenn das Resourcenmäßig kein Unterschied ist, dann weiß ich auch nicht mehr

7

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:25

Hab ja nicht gesagt daß der Rest nix kostet aber rechen mal die Kosten zusammen bis du einen Holzfäller so hoch hast.

8

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:36

Es gehtz ja weniger um die Resourcen (zumindest mir) sondern mehr um den Sinn.Das richtig wichtige Gebäude viel zu wenig Punkte bekommen obwohl sie der Wirtschaft dienlich sind und das was Punkte bringt eigentlich nur Schmuckstüke sind.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

9

Donnerstag, 7. Februar 2008, 11:07

Naja aber DAS ist doch im realen Leben auch so.

So ein Schloss bringt doch VIEL mehr "Punkte" als beispielsweise eine Schmiede.

10

Donnerstag, 7. Februar 2008, 11:31

Naja trotzdem ungünstig gelöst.Deswegen hat ich ja mal Vorgeschlagen das man die Drachenzucht und die Arena als Geschenk (man benötigt keinen Bauplatz , Rohstoffe sollte man schon noch benätigen zum pushen) bekommt für ne Gute Wirtschaft sprich sobald man sich das 25 Land gekauft hat.Somit hätten wir auch gleich 2 Bauplätze mehr. :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten