Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:06

Also ich habe die Erfahrung gemacht das man ohne weiteres auch in die Top 1000 kommt, auch in die Top 100 wen man es darauf anlegt.


Klar geht das nicht in einem Monat, aber ich bin davon überzeugt das ein Spieler der jetzt einsteigt in einem halben Jahr in der Top 100 stehen kann, wenn er das überhaupt möchte.

(eher weniger als 6 Monate)


Davon ab würde ich mich natürlich über einen neuen Server freuen, aber der würde Geld und Zeit kosten Zeit und Geld was nicht in den jetztigen Server fließen würde.

(werbebanner sind mir egal, damit kann ich leben)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:12

Da Dragosien ein Endlosspiel ist wäre ein 2. Server bald in derselben Situation wie der jetzige, daher sehe ich darin keinen Ausweg aus dieser "In-die-Top-100-kommen-wollen". Es ist nun mal bei allen Spielen die über einen langen Zeitraum gehen dasselbe. Hier gibt es viele Ziele, nicht nur die Baumeisterhighscore, die im Grunde nichts weiter aussagt als dass man viele Gebäude gebaut hat, die hohe Punkte geben.
Und wie Börg bereits trefend bemerkt hat, unmöglich ist hier nichts. Ich selbst war bereits in den Top 100, habe danach aber mein Ziel geändert. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:27

Also dem muss ich wiedersprechen, der Vorsprung um in die Top 100 zu kommen ist NIE zu groß.


- Das liegt an mehreren Dingen, viele der Top 100 Spieler haben keinesfalls eine auf Punkte optimierte Aufbauweise.

- Nicht jeder in den Top 100 ist besonders aktiv, viele sind nur drin weil sie schon lange dabei sind

- es ist Grundsätzlich nur eine Frage der Zeit, wenn man aktiv ist und keine schlechte Strategie hat



Beispiel gefällig? Meine Spiel ID ist 5003 das ist mehrere Monate nach Rundenbeginn, und obwohl ich 8(!) Holzfäller und 2 Lehmgruben habe, was beides Gebäudes sind die extrem wenig Baumeisterpunkte geben bin ich dauerhaft in den Top 100, trotz der riesigen Goldmengen die ich in meinen Drachen, statt meine Wirtschaft gesteckt habe.

Und da wäre Punktemässig noch viel Luft nach oben gewesen und der Spielraum ist auch jetzt da, aber mir ist eine effektive Wirtschaft auch wichtig, nicht nur meine Punkte.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:52

50k sind aber auch hoch gegriffen, das haben die die seid Beginn der Runde auf eine maximale Wirtschaftsleistung hingebaut haben, und ich göhne es ihnen auch.

Davon ab kann man in 6 Monaten wahlweise in die Top 100 der Baumeisterhighscores, oder aber auch in die Top 100 der effektivsten Dörfer aufsteigen, beides gleichzeitig ist schwieriger, aber machbar denke ich.


Und wo ist das Problem mit 30k ? ich habe derzeit 30k in besseren Zeiten auch ~40k und meine Spitze waren bisher 71k DAS war aber nur kurz.



Wenn man jetzt einsteigt sollte man aber nicht erwarten in einigen Monaten in allem der Beste zu sein, konzentriert man sich auf eine Sache ist dieses Ziel dann allerdings vollkommen machbar.


Stärkster Drache? Kein Problem, 3-6 Monate nur auf Wirtschaftlichkeit bauen und anschließend Monate lang nur den Drachen steigern.

Platz 1 in den Baumeisterhighscores? ist auch möglich! Aber dauert sicher über ein Jahr.

Platz 1 Wirtshaus? Ok diese highscore sollte man lieber nicht alzu ernst nehmen, zu einfach^^

Platz 1 Wettkampfstatistik? Das wird schwer, wäre aber ein passendes Folgeziel nachdem man den stärksten Drachen hat.

Platz 1 Gildebaumeisterscore? Man muss nur der richtigen Gilde beitretten und alle zum Spenden motivieren... halte ich für langweilig, meine Meinung^^


Und wenn man sich jeweils mit den Top 30 oder weniger begnügen kann braucht man nichtmal etwas Glück, das kann JEDER mit genügend Zeit erreichen, auch jetzt als Neueinsteiger! :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Necroscope

unregistriert

5

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:02

selbst wenn das alles stimmen würde, muss ich Radu zustimmen: Ein 2. Server schadet keinem und zieht gewiss einige Spieler zusätzlich an! Auch ich bin, wie schon mehrfach geschrieben für ein Rundenziel, finde Radus Vorschlag dazu eigentlich nicht mal schlecht! Und zu meiner momentanen Spielsituation: Ich habe es aufgegeben in Betzug Wirtschaftlichkeit weiter nach oben zu kommen weil ich endich einen Drachen wollte - zudem sehe auch ich keine Möglichkeit je die Top-Wirtschaftler einzuholen! und selbst die 30 k in 6 Monaten scheint mir ein wenig hochgegriffen!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:12

da kann ich börgbörg nur absolut zustimmen!!!
ich steh zwar im moment nur so um platz 200 rum, weil ich mal wieder ein leeres grundstück mit rumschleppe (grad keine zeit/gold zum bauen *g*), aber ich war auch schon unter 100, und wenn man es darauf anlegt (was ich persönlich absolut nicht tue), dann schafft man das auch ohne probleme!

ich wundere mich sowieso immer wieder, dass ich so weit vorne stehe, ich reiß mindestens 2 - 3 gebäude / monat ab (können aber auch schon mal 10 werden) & bau was anderes hin, und mein höchstes gebäude ist grade mal stufe 26! :D

natürlich wird es schon recht schwer, unter die top 10 zu kommen, aber das würd ich trotz ID 617 auch nicht so ohne weiteres schaffen! ist halt auch immer die frage, was man will: gute drachen, viel gold, hohe punktzahl, ... ?!?
alles auf einmal geht eben nunmal nich, sonst ist man dann letztendlich überall nur mittelmaß! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

7

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:30

"Ein 2. Server schadet keinem und zieht gewiss einige Spieler zusätzlich an!"


Wir reden hier von einem privatfinanziertem, werbefreien Spiel, das soweit ausgereift glaube ich in dieser Form weltweit einzigartig ist.



Mehr Spieler und/oder mehr Server kosten auch mehr Geld, nicht viel aber es ist nicht meines daher schadet es ja nicht meinem Geldbeutel (das finde ich gut :D )


Und da Dragosien zum Glück für uns Spieler Werbe- und Gebührenfrei ist, können die Nulleinnahmen ohnehin nicht steigen, die Ausgaben allerdings schon.


Und wie ich Anfangs schon schrieb, jeder Server kostet auch Zeit, und nunja wir haben nur eine "sehr limitierte Menge" an Entwicklern *hust* und selbiger ist rein zufällig so ganz nebenbei noch Berufstätig *hust*


Meiner Meinung nach kann das Für Dragosien als Spiel keinen Vorteil, sehr wohl aber Nachteile bringen => weniger Updates.


Und wenn ich soweit denke komme ich zu dem Schluss das mir ein 2. Server als Spieler sehr wohl schaden kann.


Ach eher ich es vergesse, da die Landkarte nicht wirklich von Belang istsehe ich kein Limit wieviele Spieler auf diesen 1. Server passen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

8

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:57

Ich möchte nur mal auf folgendes hinweisen:
Zweiter Server =/= zweite Welt

Es besteht ein Unterschied zwischen dem Server und der Welt.
Der Server ist nur die Hardware, auf dem das Spiel läuft. Was ihr aber wohl meint ist eine zweite Welt die angefangen werden soll, wo alle erst von Null anfangen mit dem Spiel. Es ist aber genauso technisch machbar eine zweite Welt auf dem gleichen Server einzurichten.
Der Grund warum das manchmal gleichgesetzt wird, ist dass bei den meisten Spielen eine neue Welt nur gestartet wird, wenn auch ein neuer Server vonnöten ist, weil die Kapazität des einen nicht mehr ausreicht.

Mal davon angesehen davon: Wenn es wirklich nur um den Highscore geht, könnte man auch alles auf einer Welt lassen und einfach den Highscore staffeln nach Anmeldezeitraum. Und nicht alle naselang einen neuen Server aufstellen.
Highscore derer die sich im Juli 2009 angemeldet haben
Highscore derer die sich im Juni 2009 angemeldet haben
Highscore derer die sich im Mai 2009 angemeldet haben
Highscore derer die sich im April 2009 angemeldet haben
...

Dann gäbe es nicht nur einen ersten Platz, sondern ganz viele! Ist das nicht supidupi?







Naja ich weiß nicht ob das so sinnvoll wäre. :rolleyes:
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

9

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:01

die staffelung hört sich interesant an. besonders für die highscore geilen. :D

dafür :thumbsup:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

_cyrix_

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:07

ich auch mal meinen senf dazugeben mag.,.

EInen 2. Server ??

--> Zusätzliche Kosten für die Entwickler, die so oder so schon recht viel Zeit und Geld für das Spiel investieren.,.
--> Abhilfe könnte man natürlich durch gewisse Banner oder sowas schaffen, alternativ auch Premiumacc`s oder andere Einnahmequellen

--> ggf. alle Inaktiven Löschen und dann einfach ne 2 Runde aufmachen und die Neuanmeldung auf Server 1 schliessen ;)

Premiumacc`s
--> wichtig keine SPIELERISCHEN Vorteile [ dass man schneller baut, günstiger baut, bessere Angebote, etc.,. [ Sowas bitte nicht ]]
--> Bauplätze, wenn man diese kauft, selbst bestimmen kann, welches als nächstes erscheinen soll
--> Vlt Gewisse Statistische Erweitertungen
--> Zusätzliche Grafikpacks
--> etc.,.

Zusätzliche Einnahmequellen
--> Vlt Klamotten von Dragosien entwerfen und verkaufen.,.
--> Versuchen Sponsoren zu bekommen *g*
--> etc.,.

Zu dem anderen Thema.,.

Jeder will irgendwann oben mitspielen, aber oben sein ist nicht immer alles, wichtig ist der Spass an der Sache und den sollte man nicht vergessen.,. Ich bin auch noch klein und ? Ich versuche trotzdem einfach das Spiel als Spiel zu sehen und nicht als Herausforderung ;) Herausforderungen hat man bei Frauen genug *rofl*
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

11

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:11

Klingt alles sehr Interressant :)

Und ja, Server und Welten sind nicht zwangsläufig dasselbe, stimmt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

_cyrix_

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:21

Man könnte auch, wenn man ne 2 Runde aufmacht, alles als Speedrunde bzw. Rundenbezogene Variation laufen lassen.

Speedrunde
--> alles würde in 1:100 laufen [ Beispiel ] --> natürlich nur dann auf einen Zeitraum begrenzt von 60 Tagen
--> dann ohne Gilde und nur mit einem Drachen, dass Quasi jeder gegen jeden ist, als alternative ;)

Rundenbezogene Variation
--> Man muss in einem Zeitraum so und so viele Punkte erreichen, dann hat man gewonnen
--> Man muss gewisse Punkte auf der Karte erreichen und halten um zu gewinnen
--> etc.,. es gibt x-viele Variationen

--> natürlich sollte nie alles gleichzeitig laufen, immer wenn eine Variation vorbei ist, dann soll eine neue andere zufällig gestartet werden
Quasi immer wieder ein neue Siegbedingung

So, reicht erstmal wieder für meinen kleinen Kopf *g*
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

13

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:31

Bisher war eine der Besonderheiten ja gerade das man nicht "gewinnen" kann, daher kann man folglich auch nicht "verlieren" und das zusammen macht für viele auch den reiz an diesem eher friedlichen Spiel aus.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

_cyrix_

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:33

Bisher war eine der Besonderheiten ja gerade das man nicht "gewinnen" kann, daher kann man folglich auch nicht "verlieren" und das zusammen macht für viele auch den reiz an diesem eher friedlichen Spiel aus.


richtig, dass soll auch so bleiben --> daher ja auch alternativen, es heisst ja nicht, dass es umgesetzt werden soll, sondern nur kleine kreative anregungen ;)
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

_cyrix_

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:53

die dürfen ja gerne die Endloswelt spielen!


so krass würde ich das nun nicht ausdrücken.,.

jeder kann entscheiden, was für ihn die beste alternative ist.,.
zum kennenlernen des Spiels ist natürlich die Endlose Variation am Besten
wer diese Variation kennt und denkt ich brauch mehr Aktion , der kann dann auf einen der Alternativen ausweichen, letztendlich ist es jedem selbst überlassen

Vl bekommt man so dann auch noch mehr User ;)

Weil ja auch so für zusätzliche Abwechslung gesorgt werden würde und nicht alles monoton bleibt, was ja ein Spasskiller wäre ;)
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

Taralas

unregistriert

16

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:53

Ihr solltest eins nicht vergessen, das Spiel befindet sich doch immer noch in einer Betaphase oder sehe ich das falsch?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. Juli 2009, 15:05

ja, mittlerweile steht es in den spielforen zwar als alpha drinnen, ist aber faktisch gesehen wohl eher immernoch beta, taralas... ;)


aber an die neue-runden-forderer hier:
ich bin mir gaaaaanz sicher, tomatenschaf möchte gerne seinen beruf und sein vermutlich eh ziemlich reduziertes privatleben aufgeben, um nebenbei noch ein paar andere welten zu starten & zu pflegen... :whistling:


und _cyrix_, nix gegen deine brainstormings, aber diese pöse, pöse idee von den pösen, pösen premiumaccounts, die lassen wir doch bitte mal ganz dezent unter den tisch fallen, ja?!?
*schonmal ne tiefe, tiefe, ...feee, ...feee, ...ee, ...ee (<- so tief, dass es ein schönes echo gibt!!!) grube unterm tisch aushebt, um diese pöse idee zu verpbuddeln...* :D ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Juli 2009, 17:33

oder vorübergehend mal wieder eine 20 speed runde (mit spieler begrenzung) aufmachen (die gabs schonmal um nen neuen server zu testen)

und an alle eine nachricht schiken die beantwortet werden MUSS (inerhalb eines monats oder so) sonst wird der acc gelöst (um mal die inacktifen losszuwerden)
war lange weg XD
Mein Dörfchen

19

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:34

Die Idee mit der gestaffelten Highscore find ich gut. Auch wenn ich eher ne 3- oder 6-Monate-Staffelung einbauen würde.

20

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:07

die dürfen ja gerne die Endloswelt spielen!


^^ das ist dann meine welt! "heaven is a place where nothing ever happens ..." ich bin so ein endlos-typ.

schön, dass sich wenigstens andere bewegen! :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten