Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 1. August 2009, 22:11

Der Speedserver /Speedrunde / Speedwelt gab es vom 26.07.08 bis zum 30.07.08. Diese Welt war nur zum Testen des neuen Server (der auf den jetzt Dragosien läuft) gedacht war. Die User wurden immer mehr und der alte Server hat es einfach nicht mehr geschafft. Siehe neuer Server und Speedwelt . Dies gibt es nicht mehr und wenn diese URL genutzt wird auf der normalen Internetseite www.dragosien.de weitergeleitet. Diese Runde lief bis der Erste ein Drachen ei hatte. In Dragosien wurde bis zu diesen Zeitpunkt noch kein Drachenei entdeckt. Dies kam dann erst am 26.08.08 von XO.

Dies nur noch mal das alle wissen um was es geht.

22

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:25

ich verweise hierauf!


Mein Lieblingsthema; btw. dort ist noch ein schöner Threat verlinkt!^^
Hmm... habs mal überflogen... so schlecht ist die Idee nicht. :thumbup:

Hast du da schon eine Admirückmeldung erhalten? (Falls ersichtlich, sry - wie gesagt, nur überflogen.)
RenTatsu freut sich über Besuch! :rolleyes:

Amantes Amentes - Liebende sind Verrückte :love:

Dum spiro spero - Solange ich atme, hoffe ich :huh:

Mitleid bekommt man geschenkt. :thumbsup:
Neid muss man sich erarbeiten.

Necroscope

unregistriert

23

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:28

die Rückmeldung war NEIN!

btw: Diskussion in dem betrefenden Threat weiterführen!

24

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:30

die Rückmeldung war NEIN!

btw: Diskussion in dem betrefenden Threat weiterführen!
Ich danke. ^^
RenTatsu freut sich über Besuch! :rolleyes:

Amantes Amentes - Liebende sind Verrückte :love:

Dum spiro spero - Solange ich atme, hoffe ich :huh:

Mitleid bekommt man geschenkt. :thumbsup:
Neid muss man sich erarbeiten.

25

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:41

Wenn man 2 "Warscheinlichkeiten" von 0,1% und 0,2% hat, ist natürlich eine davon warscheinlicher 8|
Wie wahrscheinlich etwas ist, lassen wir besser in den Raum gestellt.

Klar, können jetzt Excel-Tabellen anlegen um auszurechnen, wie, wo, was & wann.
Ein Endergebnis kommst dadurch auch nicht, es gibt Leute, die damit ihr Brot verdienen, ich mach mir darüber jetzt keinen Kopf.
(Hab erst neu angefangen -> Schaden hält sich in Grenzen) :thumbsup:
RenTatsu freut sich über Besuch! :rolleyes:

Amantes Amentes - Liebende sind Verrückte :love:

Dum spiro spero - Solange ich atme, hoffe ich :huh:

Mitleid bekommt man geschenkt. :thumbsup:
Neid muss man sich erarbeiten.

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:56

...

und _cyrix_, nix gegen deine brainstormings, aber diese pöse, pöse idee von den pösen, pösen premiumaccounts, die lassen wir doch bitte mal ganz dezent unter den tisch fallen, ja?!?
*schonmal ne tiefe, tiefe, ...feee, ...feee, ...ee, ...ee (<- so tief, dass es ein schönes echo gibt!!!) grube unterm tisch aushebt, um diese pöse idee zu verpbuddeln...* :D ;)
Also gegen eine 2. Welt hätte ich auch nix einzuwenden.. :) wo man neu beginnen kann :)
aber das mit dem Primiumaccount......... SEHR BÖSE !! diese idee sollte wieder ganz schnell vom Tisch..
ich bin so froh, endlich ein spiel gefunden zu haben, wo keine coins, keine käuflichen Vergünstigungen etc. zu finden sind.. echt.. !!!!!
Dragosien ist für mich genau aus dem Grund so wertvoll u. friedlich..
außerdem.. bzg. des gerade stattfindenden Serverausfalls..
Was glaubt ihr was hier von den PayUsern dann veranstaltet würde..
der Friede wäre ziemlich schnell vorbei .. weil alle schreien.. hey, ich bezahle dafür, ich will spielen..
das kenn ich nur zu gut von anderen Spielen.. u. ich sag ganz deutlich NEIN DANKE !!
Sobald Geld ins Spiel kommt, werden die Postings rauher, die Forderungen größer u. der Ton ändert sich rapide ins schlechte..
außerdem gäbe es wie so oft diese 2 Klassen Gesellschaft.. :( wo alle sich irgendwo benachteiligt fühlen.. warum auch immer.

LG elfenstaub

27

Montag, 12. Oktober 2009, 00:06

Wo ich mich aber wirklich frage: Was bringt ein 2ter Server?


Okay; es gibt eine 2te Welt. Diese ist entkoppelt von der ersten, d.h. Wettstreit zwischen den Welten ist nicht möglich; es ist also kein wirklicher Mehrwert für alle die Spielen.

Was wäre dann aber in 3 bis 9 montaten? Da ist doch auf der 2ten Welt das gleiche Problem - es hätten sich einige auf Platz 1 eingefahren, für dann neu startende wäre es unmöglich an Platz 1 ranzukommen...

Abgesehen davon: Man würde die Spieler zersplitern, viele wären auf Welt 1, könnten mit den Leuten auf Welt2 nicht kommunizieren/Wettstreit machen/Ligaspiele machen. Dann wären vielleicht andere auf Welt 1 und 2, und hätten den doppelten "aufwand" durch das Spiel (ob man dann automatisch auch den doppelten Spaß herauszieht zweifel ich an)


Das was andere Spiele machen - das aufteilen in Welt 1/2/3... ist in aller Regel nicht um "Resetprobleme" zu lösen, das ist nur ein Nebeneffekt.

Das Problem sind die Spiele/Server/Programme; die nur mit einer begrenzten Zahl an Spielern klarkommt. Und um das zu lösen wird eben da dann die Spielergemeinschaft in mehrere Welten zersplittert. (Was wenn man bedenkt das sich dadurch einige Spieler dann eben pro Welt einen Account zulegen nur teilweise funktioniert)

Ich denke aus diesen Überlegungen heraus hat Loren geäußert das ein kompletter Reset wahrscheinlicher ist als eine 2te Welt.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 12. Oktober 2009, 00:33

jetzt mit dem erfolg von dragball sollte die idee vom 2. server eh vom tisch fallen. ein neustart wäre eine überlegung wert, aber ich finde, die sollte noch nicht stattfinden, dazu ist dragball zu jung.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

29

Montag, 12. Oktober 2009, 01:23

Also ich finde das Spiel gut so wie es jetzt ist :thumbsup:
Auch wenn ich noch nicht sehr weit bin.

Ausserdem hab ich keine all zu gute Erfahrungen mit neuen Welten in "Hobby-Projekten" gemacht.
Ich habe einige Browser Spiele gespielt, die als "Hobby-Projekte" angefangen haben, neue Welten eröffnet haben und später leider zu kommerziellen Spielen wurden.
Das Problem dabei war, dass damit der Spieler in den Hintergrund gedrängt wurde und das "Geld-Machen" die höchste Stellung bei den Betreibern hatte.

Deswegen hoffe ich, dass es bei diesem schönen Spiel nicht so weit kommen wird.

30

Montag, 12. Oktober 2009, 09:55

Also ich bin mit der Endlos.Welt zufrieden, hab keinen Bock wieder von vorne anfangen zu müssen. 8|

31

Montag, 12. Oktober 2009, 10:23

Das gute ist ja, dass dies kein kriegerisches Spiel ist.
Man kommt hier also imer weiter und hat auch die chance nach oben zu kommen..
Bei den meisten anderen BG's isses net so...deswegen versteh ich Radu nicht ganz..

P.S. Einen Neustart fänd ich trotzdem ganz lustisch :D
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


32

Montag, 12. Oktober 2009, 10:28

gat dir dein letzter neustart nicht gereicht ?(
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

33

Montag, 12. Oktober 2009, 13:33

Also, ich versteh die Diskussion auch nicht ganz. Ich finde, dass all das, was ihr hier anmäkelt dragosien so toll macht:
Man kann ganz in Ruhe seine Wirtschaft oder seinen Drachen aufbauen und hat nicht irgendeinen Stress bis wann man irgendetwas erledigt haben muss. Dieses Spiel verpflichtet zu nichts und das ist einfach nur toll!

Und ganz ehrlich, ich habe definitiv keinen Bock mein Dorf wieder von vorne aufzubauen. Man steckt hier auch viel Zeit und Ideen rein und versucht eine vernünftige Wirtschaft aufzubauen (ob das gelingt ist eine andere Frage!), einen guten Drachen großzuziehen, spart hier und da ohne Ende, um ein neues Ziel zu erreichen, freut sich, dass es da ist und dann kommt jemand daher und macht einen Neustart und alles ist weg? Ich glaube (und hoffe) nicht, dass das passieren wird. Ich glaube, dass dann einige sehr aktive Spieler hier keine Lust mehr auf das Spiel haben, weil einem die Angst im Nacken sitzt, alles hier mühsam aufgebaute wieder zu verlieren.

Und ich persönlich finde auch nicht, dass dieses Spiel hier nur eine Jagd auf die Spitzenplätze ist, sondern noch viel mehr bietet. Diesem Spiel kann man noch ganz andere Ziele entnehmen. Es muss nicht immer der erste Platz sein!

Aber vielleicht könnte man ja auch ein paar von Euren Ideen direkt mit in das Spiel integrieren. Warum denn nicht kleine Quests (gegeneinander?) oder eine Art Schnitzeljagd machen? Oder die oft vorgeschlagenen kleinen Wettflugturniere? Staffelflug kam auch mal irgendwo, glaub ich. Oder vielleicht auch: Wer erbaut in einer bestimmten Zeit die meisten Punkte, züchtet den besten Drachen? Wieso braucht man dafür eine extra Welt? Vielleicht kann man sich dann zu diesen Wettstreits anmelden. Aber in dem Spiel stecken doch noch sooo viele Möglichkeiten, die sind doch noch nicht alle erschöpft. Wie kann Euch da langweilig sein?
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

34

Montag, 12. Oktober 2009, 13:40

Wer erbaut in einer bestimmten Zeit die meisten Punkte, züchtet den besten Drachen?


kräutergärten und alchemiehütten. die meisten punkte bedeutet nuicht die beste wirtschaft ;)

der beste drache ist obejktiv. der beste im wettfliegen? dragball? jonglieren?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 12. Oktober 2009, 13:41

Es muss nicht immer der erste Platz sein!


Doch, nur ist dieser von uns besetzt und wir sind so tröge, dass wir da schwer von wegzuschubsen sind.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

36

Montag, 12. Oktober 2009, 16:05

Wer erbaut in einer bestimmten Zeit die meisten Punkte, züchtet den besten Drachen?


kräutergärten und alchemiehütten. die meisten punkte bedeutet nuicht die beste wirtschaft ;)

der beste drache ist obejktiv. der beste im wettfliegen? dragball? jonglieren?


Dachte in erster Linie an den punktstärksten Drachen, aber das könnte ja auch variieren. Hier wird ja offensichtlich nach Abwechslung geschrieen. Waren ja nur Beispiele, in erster Linie wäre ich für ganz neue witzige Ideen, die mir gerade aber (noch) nicht einfallen wollen.

Es muss nicht immer der erste Platz sein!


Doch, nur ist dieser von uns besetzt und wir sind so tröge, dass wir da schwer von wegzuschubsen sind.


Ja, Du stehst ja auch auf Platz eins der Baumeisterhighscore und warst hier gemeint! *augenroll*
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

37

Montag, 12. Oktober 2009, 16:10

Ich dneke eigenrntlich nciht das bei dragosien die Highscore groß interssiert, da hier der schwerpunkt auf wettkämpfen liegt, daher würde ich eher sagen, das man den Weg zum ersten drachen verkürzt um mehr Spieler anzulocken
besucht doch auch mal Neo Bahamut immerhin ist er berühmt berüchtigt für sein Terra Flare (ein Feuerstrahl vom Mond zur Erde ^^)

38

Montag, 12. Oktober 2009, 16:17

Ich dneke eigenrntlich nciht das bei dragosien die Highscore groß interssiert, da hier der schwerpunkt auf wettkämpfen liegt, daher würde ich eher sagen, das man den Weg zum ersten drachen verkürzt um mehr Spieler anzulocken


Das siehst vielleicht Du so, aber der eine oder andere hat sich andere Ziele gesteckt und möchte gerne in der Baumeisterhighscore weit oben stehen, der nächste möchte den punktstärksten Drachen haben, der nächste möchte einfach nur in einer netten Community ein bißchen rumbimmeln, wieder der nächste möchte ein gutes Dragballteam haben. Diese Ziele lassen sich nicht immer alle miteinander vereinbaren, also muss man manchmal Prioritäten setzen und sich entscheiden. Erst recht bei einem Drachen. Ein guter Dragballdrache ist nicht immer ein guter Ringer, Wettflieger oder Jonglierer. Ein Drache, der in allen Wettkämpfen einigermaßen was kann, ist nicht fürs Dragball geeignet usw. Und den Weg zum Drachen verkürzen sollte man auf gar keinen Fall. Das ist etwas da arbeitet man lange und hart drauf hin und ist nachher umso stolzer auf sein "Baby". Wenn man das zu einfach gestalten würde, dann wär der Drache nicht mehr soviel wert.




Das Spiel ist gut so wie es ist!
ach, nee?? ;)
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Thema bewerten