Du bist nicht angemeldet.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:30

Kalkulation der Marktpreise

Ich verstehe das nicht ganz. Der Preis für Holz ist in den letzten Stunden kontinuierlich gestiegen und fast bei 4,5 Gold angelangt. Dann ist er plötzlich wieder abgesackt und nun auf fast 4 Gold gesunken. Wie ist das möglich wenn es ständig Anfragen für 4 Gold gab und das Holz für 5 verkauft wurde? ?(
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


2

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:55

Es sind die Mengen die entscheident sind, beziehungsweise ihr Verhältnis zueinander!


Sind 1 mio Holz für 5 Gold an Angeboten da, und 1mio Holz an 4 Gold Nachfragen dann lieg der Preis bei 4,5 Gold.


Sind es 1 mio Angebote für 5 Gold, und 2 mio Holz für 4 Gold an Nachfragen dann liegt der Preis bei unter 4,5 Gold...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:00

Ich dachte der Preis wird von den verkauften Waren kalkuliert und nicht von den Angeboten?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


4

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:06

Soweit ich weis zählt das was auf dem Markt angeboten/ nachgefragt wird, wo die Grenzen liegen weis ich nicht, oder ob es zeitverzögert läuft, oder ob noch andere Faktoren wichtig sind.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten