Du bist nicht angemeldet.

Lajuna

Anfänger

  • »Lajuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: in der schönen Schweiz

Beruf: selbständig in jeder Hinsicht ;-)

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:55

Off Topic: Browsergames programmieren

Hallo

Da dies ein privates, nicht kommerzielles (!) Projekt ist, möchte ich Dich/Euch etwas fragen.

Vorgeschichte: Ich habe mit einem Onlinegame-Programmierer zusammen ein Spiel entwickelt, wir lieferten die Grundidee (bzw. meine Tochter), die Level (stundenlange Denkarbeit!) etc., er programmierte. Er hat mich bzw. uns (meine Tochter, 13, und mich) aussen vor gelassen und hat jetzt ein Spiel (und die ersten 50-100 Mitglieder durch meine Tochter!) und wir das Nachsehen. Damit uns das nicht nochmal passiert, wollen wir selbst lernen zu programmieren.

Jetzt zu meiner Frage: Wie müssen wir vorgehen und was müssen wir lernen, um ein (zu Anfang natürlich einfaches) Online-Game zu programmieren? Sag bitte nicht, lernt mal php und mysql, damit beschäftigen wir uns schon. Aber wie wird daraus ein Spiel? Ich bin für alle Tipps dankbar. Auch meine Tochter, denn das erwähnte Browsergame war ihr Baby.

Herzliche Grüsse Judith (Lajuna)
Mein Motto? In der Ruhe liegt die Kraft.
Nur beherzigen ist schwierig, schliesslich bin ich im Sternzeichen Löwe :rolleyes:

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:06

Autsch, das war Pech. :S
Aber Ideenklau ist ja inzwischen leider gang und gäbe. Da kann man euch nur wünschen dass ihr euer Projekt doch noch umsetzten könnt. Ich drück euch schon mal die Daumen, mehr kann ich leider nicht tun, da ich keine Fachkenntnisse habe.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Thema bewerten