Du bist nicht angemeldet.

Taralas

unregistriert

101

Dienstag, 13. April 2010, 08:33

so ich grabe diesen thread mal wieder hervor!
ich versuche mich nämlich gerade mal wieder am heraufbeschwören eines guten dracheneis. aber ganz ehrlich, das ist mit meiner drachenzucht ein nahezu utopisches unterfangen. ich habe schon 6 "rühreier" herumliegen. eier, die einfach zu viele punkte in zu vielen verschiedenen eigenschaften haben.
ich sehe es allerdings nicht ein, meine drachenzucht abzureißen und die dz1 wieder hinzustellen, nur um gute dragballeier zu bekommen.
dass spieler mit einer hohen drachenzucht an diesem punkt schlechter dran sind als spieler mit stufe 1, ist für mich so etwas wie ein paradoxon. man sollte auch mit einer hohen drachenzucht die möglichkeit bekommen, gute dragballeier zu bekommen. ansonsten hat man ja nur allrounder. so viele davon brauch ich nun auch nicht!
okay, das wollte ich mal wieder anregen zu überdenken. :D

ach ja, und was macht man denn nun mit den rühreiern?
Das ist wie bei der Reduzierung. Die Drachenzucht wurde errichtet, um gute Drachen herauszubringen je besser die Drachenzucht ist. Es wird dir sicher irgendwann gelingen, ein brauchbares Ei zu bekommen, jedoch kommt dann die nächste Hürde.
Bei den Reduzierungsrunden bekommst du entsprechend deiner DZ-Stufe pro Eigenschaft einen Bonus von +0 bis +15.....
Selbst wenn die erste Reduzierung noch gut läuft, kannst bei den nächsten beiden bitter werden.

Die Drachenzucht wurde nicht zur Reduzierung von Dracheneigenschaften erbaut. Wir versuchen sie nur ständig dafür zu missbrauchen.

102

Dienstag, 13. April 2010, 10:38

nun ja, das paradoxon geht eher in die andere richtung, nämlich dass eine dicke fette DZ magere mickrige eier (denn das wären sie nun mal) hervorbringt.

wir wollen hohe steigerungen, viele bonuspunkte - und plötzlich wiederum garnicht. das ist das paradoxon, auch wenn es uns so gefiele. man kann es sicher (?) programmieren, aber natürlich wirkt das nicht. :)

eine allegorie: "die jugend kann mit dem jungsein noch gar nicht richtig umgehen, erst im alter wüsste man es richtig zu nützen" :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 13. April 2010, 11:14

hmmmm, ja, da habt ihr schon recht. ich dachte aber mehr daran, dass eier mit größeren puntkdifferenzen zwischen haupt- und nebeneigenschaften entstehen könnten. das wäre jedenfalls in sich schlüssig. muss ja nicht unbedingt eine niedrige gesamtpunktzahl sein.

das problem ist ja, dass die drachzucht quasi erdacht wurde, bevor dragball hinzukam. jetzt müsste sie vielleicht angepasst werden - sinnvollerweise. möglicherweise kann man das mit dem bonus auch irgendwie regeln. (bei negativ-werten halt keine pluspunkte oder so)

dass hohe steigerungen dann erwünscht sind, leuchtet ein. dass reduzierungen nicht immer das erwünschte resultat erzielen, habe ich auch schon festgestellt ;) ich weiß, dass dies eine art missbrauch der dz ist. aber es ist halt unsere art die fehlende anpassung der drachenzucht an dragball auszugleichen. für allrounder scheint die dz ja gut ausgerichtet zu sein. da geht es ja ums punktescheffeln.

vielleicht sollte man voreinstellungen tätigen können: dragball-drache, allrounder bei der ei-beschwörung und den steigerungen. ich würde da auch zusätzlich gold bezahlen. zum beispiel, dass man auas/anbauten machen muss, um dragballdrachen zu züchten oder allrounder. wäre doch vielleicht ganz interessant! die eier stapeln sich nämlich sonst sinnlos. handel fände ich auch nicht schlecht, aber nur mit eiern. wobei ich mich frage, wer meine nicht gewollten eier den kaufen würde ... naja, ist noch ausbaufähig der gedanke.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 13. April 2010, 14:46

Also ich hab letztens 2 meiner 21 Eier innerhalb von 4 Tagen zu Dragballdrachen gemacht und da hab ich mich auch über den Bonus geärgert. Ich hab die nebeneigenschaten meistens auf -11 gehabt beim auslösen des rituals und jetzt muss ich feststellen im nachinein betrachtet wäre -10 besser gewesen, da immer wenn ich auf -10 war, hat es real 8 oder 9 punkte abgezogen bei -11 hat es real nur so 3 oder 4 abgezogen.
Das ist schon ein bischen ärgerlich mit dem bonus beim dragballdrachen züchten ...

Ich wäre auch für nen Eierhandel oder zumindest eine Ausblende möglichkeit für Eier ... z.B. Ei in einem schön warmen Raum verstauen bis man es braucht und dann gäbs bei der drachenzucht anstatt der vielen eierlinks nur den link in den vorratsraum für eier oder so ...
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


105

Dienstag, 13. April 2010, 15:24

. Ich hab die nebeneigenschaten meistens auf -11 gehabt beim auslösen des rituals und jetzt muss ich feststellen im nachinein betrachtet wäre -10 besser gewesen, da immer wenn ich auf -10 war, hat es real 8 oder 9 punkte abgezogen bei -11 hat es real nur so 3 oder 4 abgezogen.
Habe ich auch sehr oft beobachtet.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 14. April 2010, 19:20

wie wäre es mit einem kuschligen brutraum für überzählige eier zum lagern?
damit sie nicht so zwischen den drachen rumpurzeln - die könnten ja kaputt gehen ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

107

Mittwoch, 14. April 2010, 19:26

Zitat von »Cool_Kev«

oder zumindest eine Ausblende möglichkeit für Eier ... z.B. Ei in einem schön warmen Raum verstauen bis man es braucht und dann gäbs bei der drachenzucht anstatt der vielen eierlinks nur den link in den vorratsraum für eier oder so ...


Dafür :thumbsup:
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

108

Mittwoch, 14. April 2010, 19:42

haha, jetzt weiß ich wieder, woher die idee kam ;)
bei mir stapeln sich nämlich momentan acht eier - aber sie haben immerhin scheinnamen bekommen :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

109

Mittwoch, 14. April 2010, 19:46

Ich hab fast das komplette griechische alphabet durch ... nachdem ich nun 2 der eier ausgebrütet hab hab ich jetzt noch 19 rumkullern in meinem turm
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 14. April 2010, 22:01

ja, also ich hab "nur" 8 rumliegen. blöd sind auch immer so völligen sinnloskombinationen wie intelligenz - willenskraft. aaaarghhh!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

111

Mittwoch, 14. April 2010, 22:08

entschuldige? 8| was ist sinnlos an intelligenz - willenskraft? ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 14. April 2010, 23:38

Intelligenz und Willenkraft sind im realen Leben sehr wichtig ^^ und auch in einer Dragballabwehr (wobei ich ja immer noch dafür bin, nur eine Eigenschaft zu steigern :whistling: ).

Aber Coheed hat das in einem anderen Thread (den ich jetzt auf die schnelle nicht suchen werde) genau auf den Punkt gebracht.
Man kann fast perfekte Eier durch eine miese Steigerung vermurksen und mittelprächtige Eier durch gelungene zu prima Dragballern machen. Auch mit einer hohen DZ.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

113

Donnerstag, 15. April 2010, 06:38

ähm, sorry, verschrieben: intelligenz-kraft. jaja, man sollte genau schauen, bevor man was schreibt ;) (gegen intelligenz-willenskraft hätte ich nichts gehabt)

cornflake, ich weiß schon , wie du das meinst. aber ich bekomme meine eier höchstens von 100 auf 80/90 runterreduziert. und dann gibts die drachen mit 40/50 in den nebeneigenschaften. das ist schon ein bemerkenswerter unterschied. im übrigen bin ich auch dafür nur eine eigenschaft als haupteigenschaft zu steigern. da ist der drache flexibler einsetzbar. zumal die steigerungen an sich dann ja auch viel billiger sind
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 15. April 2010, 10:05

waldnymphe hat leider völlig recht - reduzieren mit hoher dz ist einfach frustrierend!
ich hatte neulich auch ein ganz akzeptables ei mit 95 | 135 | 98 | 82 | 87, aber mit meiner dz7 hab ichs dann halt trotz optimal getimter reduzierung nur auf 82 | 170 | 74 | 61 | 70 runterbekommen... ;(

bei den drachen, die ich nach abriss meiner dz mit stufe 1 großgezogen hatte, waren die reduzierungen ca doppelt so hoch!!!


ich finde, dass das ein wirklich gravierender fehler im spiel ist, dass man mit einem höher ausgebauten gebäude schlechtere ergebnisse erzielt als mit einem niedrigen!
natürlich ist mir klar, dass damals bei einführung der drachenzucht einfach noch keiner ahnen konnte, dass irgendwann mal reduzierte drachen benötigt werden würden, trotzdem sollte man dringend mal über eine lösung für dieses extrem frustrierende problem nachdenken... :S
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

115

Donnerstag, 15. April 2010, 11:17

So schlecht finde ich die Reduzierung gar nicht. ;)
Mir scheint, die Erwartungshaltung, was alles zu erreichen ist, ist wahnsinnig hoch.

Schnörp hab ich Anfang Januar noch mit DZ 6 reduziert, klar, wäre das mit einer niedrigen DZ wahrscheinlich erfolgreicher gewesen, aber, das gleicht man später doch mit einer oder zwei Steigerungen wieder aus.

Ich verstehe, dass diejenigen, die schon sehr lange spielen und ihre Drachentürme schon sehr hoch ausgebaut hatten, als der "Reduzierungswahn" losging, auch mal ein Super-Ei großziehen wollen, aber ich finde es vollkommen übertrieben, dass sich manche da 10-20 Eier hinlegen und dann nicht wissen, wie sie sie wieder loswerden sollen. ;)

Vorschläge, wie man das "Problem" lösen kann, gab es ja schon genug, ausblenden können, wäre wohl die einfachste Lösung.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 15. April 2010, 11:37

tja, weißt du, wenn du dir meine eier so anschaust, kann man sich erklären, warum sie auf "halde" liegen:
sie sind irgendwie für nix brauchbar:
geschicktes Ei:
99, 132, 97, 115, 97
willenstarkes Ei:
111, 110, 102, 125, 103
Alleskönner-Ei:
105, 124, 119, 105, 109
kräftiges Ei:
131, 74, 122, 122, 122
intelligentes Ei:
118, 87, 92, 128, 131
interessantes Ei:
126, 84, 127, 92, 134
alleskönnendes Ei:
121, 83, 118, 136, 116
kräftig-intelligentes ei:
120, 101, 91, 103, 130

nur mal so als beispiele ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

117

Donnerstag, 15. April 2010, 13:59

Ähhh, ohhhh, jaaaa, also in dem Fall würde ich sagen, sollten die Reduzierungen bei hohen DZ Stufen auch zunehmen.
111 Punkte krigt man doch kaum auf 70 bis 80 runter 8|
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

118

Donnerstag, 15. April 2010, 15:24

das heißt nämlich in konsequenz, dass man dann den erwachsenen drachen ungeheuer stark steigern muss, damit man eine vernünftige DB-stärke rausbekommt. da muss man schon ganz schön wohlhabend sein, dann tuts gerade mal so weh wie einem neueren spieler mit einem "guten" ei.
also für leute mit den zig millionen gold wäre es schon möglich, aus einem dicken ei ein richtiges dragball-monster zu schaffen. :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

119

Freitag, 16. April 2010, 21:13

jaja, aber fragt euch doch mal, wie die leute zu zig millionen kommen. jedenfalls nicht dadurch, dass sie sinnlos viel gold zum fenster rausschmeißen. und jede zu hohe nebeneigenschaft bedeutet verluste je steigerung, die man nicht haben müsste. und ja, ich bin geizig. das ist nun mal meine art ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

120

Sonntag, 18. April 2010, 10:21

ps.: es geht mir hier auch garnicht um ein perfektes ei, sondern um ein annehmbares. ein ei, mit dem man etwas anfangen kann.
so, nach vielen versuchen habe ich zwei eier, die okay für mich sind. mit nebeneigenschaften zwischen 80-99, solange es unter 100 ist, geht es ja noch, kann man durch reduzierungen ausbessern. obwohl ich bei einer reduzierung trotz -10 3pluspunkte hatte. naja, wir werden sehen, was daraus wird.

mir geht es im prinzip einfach um gerechtigkeit und nachvollziehbarkeit.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten