Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 16. August 2009, 10:00

Handel?

Dragosien ist ja eine Wirtschaftssimulation. Neben der einfachsten sinnvollen Funktion "Freilassen" böte sich an, Eier und Drachen in den Markt zu stellen.

Wenn jemand einen Verteidugungsdrachen züchten will, braucht er kein Ei, mit dem man auf Angriff geht. Obwohl gut, würde es nicht ausgebrütet werden. Ein anderer sucht aber vielleicht gerade so etwas.
Also: Ich wünsche mir zwei Funktionen: Freilassen UND die Möglichkeit des Verkaufs.

62

Sonntag, 16. August 2009, 10:42

äh, tausch! eiertausch wäre sehr sinnig. ob das aber programmierbar wäre, ist eine andere sache.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 16. August 2009, 14:19

Eier und Drachen in den Markt zu stellen.


8| wie bitte, was.......?!?

also mach mal nen punkt - ich finds schon schlimm genug, mit eiern handeln zu wollen, aber du wirst doch nicht ernsthaft anfangen wollen, drachen auf dem markt zu verkaufen...?!? :thumbdown: :evil:
das ist doch kein schlachtvieh, das sind liebevoll von hand aufgezogene, magische wesen, zu denen man eine persönliche beziehung aufbaut!!!
und was verkaufst du dann als nächstes? deine kinder...?!? X(


also echt ... tstststssss *kopfschüttel*
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 16. August 2009, 22:28

und für nen guten drachen müsste man mindestens 20-30 mio hinlegen aleine um den wert der verbrauchten rostoffe aufzuwigen, und soviel gold hat bestimmt kein spieler auf einmal rumligen.
war lange weg XD
Mein Dörfchen

65

Sonntag, 16. August 2009, 23:18

und für nen guten drachen müsste man mindestens 20-30 mio hinlegen aleine ...
Ähem...*räusper*...*RÄUSPER*...*hust*...*HUST*...aha schon besser..hab mich gerade verschluckt sry^^

Nochmal back to Topic: Da ich es endlich auch vor habe, zum Eiermogul zu werden (mein erstes Rührei habe ich schon), möchte ich um eine Sache bitten : Wenn es wirklich passieren wird, dass die Menge der Eier/Drachen an die DZ Stufe gebunden wird (was keine sooo schlechte Idee ist), so sollte doch bitte aus Fairness die Möglichkeit geschaffen werden sein Ei/Drachen zu entfernen. Egal wie sehr dieses ethische Problem jemanden auf die Nieren geht :D. Weil solche Sachen wie "dann müssen halt mal die schlechten Eier ausgebrütet werden" finde ich einfach unfair, da man keinerlei Einfluss auf die Stärke seines Drachen hat (außer die DZ Stufe..und dann hat man ein schwaches Ei von DZ1 und ein mittleres von DZ2 oder wie stellt ihr euch das vor? :( ).
Das Problem mit einem "verschandelten" Profil sehe ich eher als zweitrangig an (auch wenns nicht allzu schön ist...ich bin aber eher praktischer Natur^^). Da muss man sich halt ein paar bessere Namen als "Rührei_1 ; Rührei_2" etc. einfallen lassen :D .

Das ganze wollte ich nur anmerken falls es zur Änderung kommen sollte ( wie gesagt..ich fände aus kosmetischer Sicht sehr gut; steht auch in meinem Eierprofil^^).

LLG Moza
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr_Basilikum« (16. August 2009, 23:24)


66

Montag, 17. August 2009, 00:51



und was verkaufst du dann als nächstes? deine kinder...?!? X(



Unangemessen, geschmacklos und dumm.

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 17. August 2009, 01:06

bitte nich ins zitat reinschreiben ;)
war lange weg XD
Mein Dörfchen

68

Montag, 17. August 2009, 01:23

RE: Handel?

(..) Eier und Drachen in den Markt zu stellen.
Eier zum Tauschen/Handeln einzusetzen hatte ich auch früher schon mal vorgeschlagen. :)

Und Drachen anbieten... also jetzt mal "moralisch betrachtet"...ein Pferdezüchter (ich wähle diese edlen Geschöpfe Pferde jetzt nicht zufällig, denn auch ich sehe einen Unterschied zwischen Pferden und z.B. Schweinen - obwohl jene ja auch sehr intelligent sein sollen) lebt davon, erfolgreiche Pferde heranzuzüchten und zu verkaufen. Von daher ist es halt ein Unterschied, ob man nur Liebhaber oder Züchter ist. Kann ja jeder in Dragosien selber entscheiden, was er sein möchte. Ich fänd jetzt Drachenhandel aus züchterischer Perspektive nicht verwerflich.

Aber davon abgesehen fänd ich den Handel mit Eiern auch viel attraktiver. Davon ist aber auch schon in anderen Threads geschrieben worden. Spannend ist es ja, wenn man als Käufer nicht hundertprozentig weiß, was man sich für ein Ei kauft.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 17. August 2009, 03:16

sirjames, der unterschied zwischen spiel & rl ist dir aber schon klar, oder?!
und ich betrachte hier im spiel meine drachen durchaus als meine "babys" - dass hier im rl niemand seine kinder verkaufen würde, darüber brauchen wir ja hoffentlich keine worte verlieren, oder?! 8|
insofern finde ich deine antwort ... naja, sagen wir mal vorsichtig: unpassend!

davon abgesehen hat aiedail völlig recht: wenn du mich schon zitierst, dann benutze im zitat bitte nur sachen, die ich auch wirklich geschrieben habe - so sieht es nämlich so aus, als wäre dein kommentar von mir!!! :huh:



zurück zum thema:
ich finde, dass ein handel mit geschlüpften oder gar ausgewachsenen drachen diesem spiel schaden würde:

1) würde es dann darauf hinauslaufen, dass das züchten von guten drachen in der hand einer kleinen minderheit liegen würde, die ihre zucht auf eine hohe stufe ausbaut & massen an guten drachen produziert, um diese dann am markt zu verscherbeln!
der erfolg einer guten mannschaft oder eines drachen, der vorne im highscore mithalten kann, wäre dann nicht mehr von geschick, geduld & glück beim züchten (also aussuchen der eier & steigern der drachen) abhängig, sondern von der größe des goldbeutels!
wer vorne dabei sein will züchtet sich seine drachen nicht mehr selber (was aber imo grade einen großen teil des spiels ausmacht!), sondern kauft sie sich einfach auf dem markt wie ein beliebiges stück vieh ... das finde ich sehr lieblos & nicht dem charakter des spiels entsprechend!

2) war immer geplant, dass man irgendwann aktiv züchten, sprich drachen aussuchen, die bestimmte eigenschaften besitzen & diese dann miteinander kreuzen kann, um eier mit erwünschten eigenschaften zu bekommen!
auf diesen part bin ich schon sehr gespannt, weil es viele interessante neue möglichkeiten eröffnen wird, die aber mit dem kaufen eines "fertigen" drachen gewaltig an reiz verlieren werden...

wenn ihr schon unbedingt mit drachen handeln wollt, dann bleibt doch bei den eiern - auf diese weise müssten die spieler wenigstens noch ihr geschick & ihre geduld beim steigern nutzen & würden auch für den ausbau ihrer drachenzucht belohnt!
eine 1er-zucht hinzuklatschen & sich im selben atemzug zb einen dragball-drachen mit 800 auf einer position kaufen zu können führt die vielgelobte dragosische tugend der geduld doch total ad absurdum ....... und wieviel einem persönlich ein drache wert sein wird (ideell, nicht finanziell!), in den man nicht wochen & monate voll "blut, schweiß & tränen" (sehr pathetisch, aber egal *g*) investiert hat, das muss ich ja wohl nicht weiter ausführen, oder?! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

70

Montag, 17. August 2009, 11:35

verdammt nochmal, warum will hier jeder ein Ei mit möglich 600 Punkten!?
Ihr könnt mir gerne die anderen Eier geben, am liebste wäre mit ja eins mit 0 Punkten! aber um realistisch zu bleiben würde ich mich sehr über ein 400er freuen!

gut, jetzt gehts mir etwas besser!


btt:
da es für mich sehr schwer sein wird ein optimales Ei zu bekommen, wäre ich einem Tausch nicht abgeneigt!
...nur dann kommen wir wieder die Bedenken wegen Multis, etc.



eine 1er-zucht hinzuklatschen & sich im selben atemzug zb einen dragball-drachen mit 800 auf einer position kaufen zu können führt die vielgelobte dragosische tugend der geduld doch total ad absurdum


ich find es keines wegs absurd, aber anscheinend rafft das keiner hier, gut für mich!
sry ataxx, nicht gegen dich!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (17. August 2009, 11:42)


Necroscope

unregistriert

71

Montag, 17. August 2009, 12:37

also ich bin wohl einer der wenigen der dich versteht, aber ich häbe da eine geniale Idee:

Jedes Ei kann auf 0 zurückgesetzt werden und somit kann jeder sein Ei selbst genauso gestallten wie er möchte!

...und schwupps gäbe keine schlechten oder ungewollte Eier mehr!

72

Montag, 17. August 2009, 12:41

noch besser: du bekommst die Gesamtpunktzahl gsagt und darfst sie selbst verteilen :D
also echt *g*
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Radu Lykan

unregistriert

73

Montag, 17. August 2009, 12:43

ich finde das zurücksetzten super!

@Moza: ist ja nicht jeder so schlau wie wir! :P

74

Montag, 17. August 2009, 12:43

man,man,man was sind dass denn nur für vorschläge^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

75

Montag, 17. August 2009, 12:51

Momentan ist es aus Dragballsicht nunmal so das Dracheneier mit einer hohen und vielen durchschnittlichen/niedrigen Werten später die besten Spieler sind.


Von daher ist die beste Vorgehensweise derzeit die das man sich erst X Eier mit einer 1er Drachenzucht holt bis eines dabei ist das einem gefällt, und dann erstmal die eigene Drachenzucht auf eine möglichst hohe Stufe ausbauen, je höher desto besser.


Hat man das aber erstmal gemacht kann man nichtmehr an "gute" Dragballeier kommen, was genauso sinnfrei ist wie die ganze Idee das "schwächere" Drachen bessere Spieler sind, und diese besseren Dragballspieler nur aus kleinen Drachenzuchten kommen können.
(Aussnahmen bestätigen die Regel!)


Das führt nämlich erst zu dieser absurden Situation.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

76

Montag, 17. August 2009, 12:54

ich hab noch was^^:

die ganz bekloptten,machen es bestimmt so,reißen aber ihre drachenzucht ab nur um damit wieder eine auf stufe 1 erbauen zu können^^ hahahaha :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

77

Montag, 17. August 2009, 12:55

@ Börg: da hat jmd gut gesprochen aber nicht bis zum Ende bzw. nicht um die Ecke gedacht!

Jungs, seloh hatte eben Recht, wir sollten nicht vllt nicht alles preisgeben, also Klappe halten!

78

Montag, 17. August 2009, 13:03

Also ich habe meine Stufe 3 Drachenzucht abgerißen, eine 1er gebaut und es bis Heute nicht einmal bereut. :D


Nur meine jetzige Drachenzucht reiße ich sicher nie weider ab, zu teuer 8)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

79

Montag, 17. August 2009, 13:10


Also ich habe meine Stufe 3 Drachenzucht abgerißen, eine 1er gebaut und es bis Heute nicht einmal bereut. :D


korrekt und nachvollziehbar, aber was soll den bitte diese Aussage?:


...
was genauso sinnfrei ist wie die ganze Idee das "schwächere" Drachen bessere Spieler sind, und diese besseren Dragballspieler nur aus kleinen Drachenzuchten kommen können.
(Aussnahmen bestätigen die Regel!)
...


wenns nicht klick macht dann vllt per PN?

Necroscope

unregistriert

80

Montag, 17. August 2009, 13:28

ist doch egal!

aber was halten denn die anderen von dem Vorschlag jedes Ei auf 0 zurücksetzen zu können?

Thema bewerten