Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 17. August 2009, 13:41

dagegen :thumbdown:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

82

Montag, 17. August 2009, 14:06

Das brauche ich keine PN für:

Gemeint war das alles wesentlich unproblematischer wäre wenn bessere Drachen bessere Drachenzuchten vorraussetzen würden.

Weil ich es für groben Unfug halte das man eine möglichst schlechte Drachenzucht braucht um einen guten Dragballdrachen zu bekommen.
(das wird sich zwar nicht ändern, aber schräg ist es schon irgendwie)




Und die Idee das man Drachen zurücksetzen kann halte ich zwar grundsätzlich für gut, aber ich denke das passt irgendwie nicht zu Dragosien, erklären kann ichs aber nicht.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (17. August 2009, 14:15)


Radu Lykan

unregistriert

83

Montag, 17. August 2009, 14:13

ok, das stimmt, aber das zweite was ich da rausgelesen habe war einfach nicht zu Ende gedacht!

84

Montag, 17. August 2009, 14:16


Gemeint war das alles wesentlich unproblematischer wäre wenn bessere Drachen bessere Drachezuchten vorraussetzen.


und genau das ist das problem:

was ist gut? wieso ist eine eigenschaft gut und die andere schlecht? das liegt im auge des betrachters.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Necroscope

unregistriert

85

Montag, 17. August 2009, 14:21

@ BörgBörg: auch da hätte ich die passende Lösung parat:
Stufe der Drachenzucht einfach von der Eierproduktion abkoppeln.
DZ hat somit nur Auswirkungen auf die Steigerung!

btw: da mehr Punkte nicht gleich besser ist sollte einfach der Grüne Bereich breiter werden, somit könnte man besser reduzieren sowie addieren !

Radu Lykan

unregistriert

86

Montag, 17. August 2009, 14:24

manchmal müsste ich dich knutschen, ja das wäre natürlich die Lösung!
aber für das Eierproblem momentan wäre dein anderer Vorschlag wohl noch besser!

87

Dienstag, 18. August 2009, 21:18

wieso sind die" Grünen Bereiche" so weit vorne und nicht mittig, oder hinter den Reglen?
Bei mir sind sie noch mittig zwischen Anfang und Reglern!
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

88

Dienstag, 18. August 2009, 21:19

sie sind nicht alle mittig,weil nicht jede eigenschaft,die der drache hat gleichstark ist.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

89

Dienstag, 18. August 2009, 21:23

es lässt sich schwer die gewünschten werte einschätzen, wenn die "Grünen Bereiche" im ersten drittel oder viertel ist
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

90

Dienstag, 18. August 2009, 21:26

benutzt du scrams script?falls nein,dann installiere es dir. dort siehst du die werte,die du bekommen kannst. vergiss aber nicht 10 dazu zu rechnen.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

91

Dienstag, 18. August 2009, 23:30

um nochmal zum Thema zurückzukommen:
aber was halten denn die anderen von dem Vorschlag jedes Ei auf 0 zurücksetzen zu können?

Halte ich gar nichts von. Dann wären die Drachen ja keine individuellen Wesen mehr und das Drachenzüchten nur noch eine Rechnerei - nix mehr mit "Drachen, die verehrt werden" und "Magie"..

Im Gegenteil, ich fänd es viel spannender, wenn die Eier je nach stärkster Eigenschaft unterschiedlich gefärbt wären und man erst nach dem Ausbrüten die genauen Werte sehen könnte. Oder man kann die beiden stärksten Eigenschaften erkennen: Aus einem Ei, dessen stärkste Eigenschaften Geschick und Feuerkraft sind, schlüpft ein Angriffsdrache - wie stark die einzelnen Eigenschaften ausgeprägt sind, ist aber nicht erkennbar (die Gesamtstärke wohl schon). Dieses Ei könnte blau-rot gesprenkelt sein. Um aber weiterhin die Drachen viermal gezielt in allen Eigenschaften steigern zu können, müssten sie auch noch einmal vom jungerwachsenen zum erfahrenen erwachsenen Drachen entsprechend gesteigert werden können.
Und mit diesen Eiern kann ich mir auch gut einen Tauschhandel vorstellen. "Tausche Ei mit der Veranlagung zur besonderen Angriffsstärke gegen Ei mit Veranlagung zur Verteidigung". Dabei kann man natürlich Pech haben, wenn die Eigenschaften trotzdem ziemlich gleich verteilt sind oder die drittstärkste Eigenschaft auch sehr stark ist, aber es wird sicherlich immer noch besser sein, als das Ei, das man nicht benötigt (weil die Gilde schon so viele Drachen mit den ausgeprägten Eigenschaften hat).

92

Mittwoch, 19. August 2009, 00:20

Ui, also DIESER Vorschlag mit den Eifärbungen gefällt mir richtig gut..

Inklusive Tauschhandel oder was ähnlichem... klingt gut!

93

Mittwoch, 19. August 2009, 00:22

wird nur wohl lange dauern,bis es gemacht wird. nicht,dass ich was gegen diesen vorschlag habe,nur ich errinere mich an eine färbung der drachen. also unterschiedliche. aber vielleicht ist das mit den eiern ja einfach zu lösen.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

94

Freitag, 28. August 2009, 11:34

Hmmm naja mir kam die Idee mit dem Tauschen oder "Adoptieren auch"
denn es giebt genug spieler die sich reinen drachen leisten können oder nur immer wieder das selbe Geschlecht herrausbekommen.
Ich selbst würde sagan das es da richtwerte gibt
Zb:
-Beide DRachenzuchten müssen ungefähr die gleiche ausbaustufe haben +1/-1 ca
-es muss einen Preis gezahlt werden (einen mögichst hohen preis damit das nicht jeder 2.machet)
-Man müsste sich das in der Hauptstadt genehmigen lassen (In einem adoptionsbüro wo man auch noch mal gold zahlt für die papiere)
-Jeder darf nur 1 ei im monat zur adoption freigeben

also so in etwa
man könnte dran pfeilen denn ich finde es gut zum einen werden ungeliebte drachen in liebevolle hände gegeben zum anderen kann man jemanden anderen einen gefallen tun

95

Sonntag, 1. November 2009, 11:35

Biete 600k für ein gutes Drachenei...
Langsam krieg ich nen dicken Hals mit meiner Eiersamm Steinsammlung X(
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Radu Lykan

unregistriert

96

Sonntag, 1. November 2009, 11:45

Mach dir nicht so viele Gedanken, ich hatte die Eier damals etwas überbewertet...

hohl dir eins unter 450 und über 100 Spezi, das reicht vollkommen => reduzier es nur gut!

97

Sonntag, 1. November 2009, 12:01

Zitat von »FireBlade«

war grade drinne, habe mein drachenei zum zweiten mal heute
ausgebrütet, heute morgen hatte es 524 gesamtpunkte und jetzt nur 501
punkt super, kann man nen drachen irgendwie löschen??


Dann fordere ich einen wiederholten Servercrash! :S
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


98

Sonntag, 15. November 2009, 11:08

Und wieder mein Lieblingsthema...

Ich hab langsam echt kein Lust mehr :sleeping: ...hab jetzt schon 2500 zaubertränke, 5000Met und 5 Wochen in den Wind gesetzt wo andere 1000e gute Eier bekommen...kann einer bitte diesen Zufallsmist abschalten? :cursing: :cursing: :cursing:

Und wenn man mir einen gefallen tun will : Dieses Ei darfs sein...ist auch in meiner Gilde...hat aber schon en gutes Ei ausgebrütet :|
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


99

Sonntag, 15. November 2009, 11:52

ganz ruhig^^

kommt zeit kommt ei
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 13. April 2010, 07:13

so ich grabe diesen thread mal wieder hervor!
ich versuche mich nämlich gerade mal wieder am heraufbeschwören eines guten dracheneis. aber ganz ehrlich, das ist mit meiner drachenzucht ein nahezu utopisches unterfangen. ich habe schon 6 "rühreier" herumliegen. eier, die einfach zu viele punkte in zu vielen verschiedenen eigenschaften haben.
ich sehe es allerdings nicht ein, meine drachenzucht abzureißen und die dz1 wieder hinzustellen, nur um gute dragballeier zu bekommen.
dass spieler mit einer hohen drachenzucht an diesem punkt schlechter dran sind als spieler mit stufe 1, ist für mich so etwas wie ein paradoxon. man sollte auch mit einer hohen drachenzucht die möglichkeit bekommen, gute dragballeier zu bekommen. ansonsten hat man ja nur allrounder. so viele davon brauch ich nun auch nicht!
okay, das wollte ich mal wieder anregen zu überdenken. :D

ach ja, und was macht man denn nun mit den rühreiern?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten