Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Cool_Kev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. August 2009, 13:04

Wettflug-Turnier

Hey wie wäre es mit einem kleinen Wettflug-Turnier. Da ja grad die Liga am laufen ist, gibt es nur noch wenig beschäftigung für die "Nicht-Dragball-Drachen".

Ich würde mir das nach dem K.O.-System vorstellen und die Bahnen dürfen nicht ausgesucht werden, sonder werden gelost.
So kann auch ein schwächerer Drache mal gegen einen weitaus stärkeren gewinnen.
Eine Bedingung zum Mitmachen wäre, das man eben schon eine Arena bräuchte.
Man müsste damit ja auch nicht Loren bemühen, sonder ein anderer (z.B. ich) könnte das Turnier ja veranstallten.

Was meint ihr?
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


2

Dienstag, 4. August 2009, 13:40

das ist bestimmt nicht schlecht nur wie stellst du dir vor das dass von statten geht??

nd ich fände es besser wenn man sich die bahnen selber aussucht
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

  • »Cool_Kev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. August 2009, 13:44

ich erklärs mal an nem beispiel:

Drache a vs. Drache b [a gewinnt]
______________________________=> Drache a vs. Drache x [Drache a gewinnt] => Sieger ist Drache a
Drache x vs. Drache y [x gewinnt]

Man müsste halt immer hier die Duelle nachschauen und der erstgenannte, fordert dann gazn normal den zweitgenannten herraus.
Man könnte ja 1 Runde pro tag machen.

Wenn man das nicht mit dem Auslosen machen, dann wäre ich für eine einteilung in gruppen nach punkten
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


4

Dienstag, 4. August 2009, 13:47

ich wäre eher für ein jeder gegen jeden tunier das dann halt nicht allzu viele drachwen beinhaltet

und ein Nachteil ist noch dass du die besten wettflieger warscheinlich nicht dazu kriegen wirst mitzumachen wenn die bahnen verlost werden da sie dann Elo-Punkte verlieren könnten :(
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. August 2009, 15:17

vielleicht könnte man das wettflug-turnier ja ausserhalb der elo-wertung machen?
und es wäre sicher auch spannend, wenn mal mehr als zwei drachen gleichzeitig starten würden/könnten... ;)

ansonsten finde ich die idee wirklich gut, es gibt ja einen haufen drachen, die momentan keine grosse chance haben, beim dragball aufgestellt zu werden - die würden sich sicher auch freuen, wenn sie mal was zu tun hätten & mal zeigen könnten, was sie drauf haben!
und auch für die züchter wäre es schön, wenn ihre drachen nicht immer nur "sinnlos" im turm rumsitzen müssten, schließlich ist auch in diese tiere viel gold, zeit & liebe investiert worden!!!

solche wettbewerbe wären imo ganz im sinne der philosophie dieses breitgefächerten spiels & würde die fixierung auf extrem spezialisierte drachen, die momentan zu beobachten ist, wieder ein bisschen relativieren können!

deshalb: klasse idee, bin ich absolut dafür! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

6

Dienstag, 4. August 2009, 16:07

Die Idee, dass mehr als 2 Drachen gleichzeitig fliegen finde ich interessant, wobei für diese Art von Wettkampf auch eine neue Strecke geschaffen werden müsste, bei der auf jeder Position verschiedene Fähigkeiten benötigt würden. Je nach Ausprägung bringt jede einen Vor/Nachteil mit sich.

An bestimmten Stellen, könnte es etwas enger werden, so dass es ggf. zu Berührungen zwischen gleichplazierten kommen könnte.

Die Wettkampfstrecke sollte über mehr als 4 Etappen gehen und jedem Drachen ermöglichen mit seiner Taktik sie zu bewältigen.

  • »Cool_Kev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 4. August 2009, 17:02

Das mit den mehreren Drachen finde ich auch eine klasse Idee, da müsste dann aber Loren ran.

P.S. ich hab jetzt mal ein kleines Turnier gestartet
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Thema bewerten