Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. August 2009, 20:40

balkenanzeige rückläufig?

heyhey, also mein jungdrache ist jetz schon seit einer woche bereit ein großer zu werden, war nur oft nich da und hab irgendwie das gefühl, dass die anzeige in dem grünen bereich sich nach links verschoben hat, also zurückgeggangen ist und den rechten irgendwie nie erreicht. geht dieser balken denn wirklich bis ans äußerste ende den grünen bereichs?

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. August 2009, 20:44

ja aber nur wenn noch genug rostoffe da sind
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. August 2009, 20:45

Wenn die Rohstoffe ausgehen dann geht der grüne Balken zurück. Du solltest daher für genügend Nachschub sorgen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


4

Mittwoch, 5. August 2009, 21:16

Auch wenn noch genug Rohstoffe vorhanden (und zugeteilt) sind läuft der balken nach links, nur bei ausreichend hoher Zuteilung bremst es nur das vorwärtskommen, nicht aber den ganzen Prozess.


Höhere Drachenzucht => höhere Zuteilung/ Stunde => weniger Verbrauch für das gleiche Ergebnis

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

5

Mittwoch, 5. August 2009, 22:08

Auch wenn noch genug Rohstoffe vorhanden (und zugeteilt) sind läuft der balken nach links, nur bei ausreichend hoher Zuteilung bremst es nur das vorwärtskommen, nicht aber den ganzen Prozess.


Höhere Drachenzucht => höhere Zuteilung/ Stunde => weniger Verbrauch für das gleiche Ergebnis
Gilt aber erst ab einer bestimmten Punktzahl vermuten wir.

6

Mittwoch, 5. August 2009, 22:58

Also ich vermute das das generell gilt, nur das es bei großen Ressourcenmengen mehr ins Gewicht fällt da da der Zeitraum in dem Ressourcen "verschwendet" werden auch länger ist.


Daraus würde folgen das eine höhere Drachenzucht mehr Ressourcen spart, indem ihre "Verschwendung" vermindert wird.


Ob und wann sich der Ausbau der Drachenzucht jetzt genau lohnt, und ob der Ausbau nicht bedeutend teurer als die Ersparnis ist, das steht auf einem anderen Blatt Papier. Genau das gilt es ja derzeit herauszufinden.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

7

Mittwoch, 5. August 2009, 23:21

Genau. Und daran arbeiten wir ja schon fleissig.

Daher ja unsere Vermutung, dass es bis zu einem bestimmten Punkt noch egal ist, wie hoch die Drachenzucht ausgebaut ist. Der Verbrauch bleibt gleich, nur die Zeit wird verkürzt.

8

Donnerstag, 6. August 2009, 00:37

Kann man wirklich bis ganz an den rechten Rand kommen?
Bei mir liefen die Balken bis genau einen Punkt vor dem rechten Rand (ich vermute, dass die Zahlen, die drunter in Klammer stehen, die Bandbreite angeben). Weiter gings nicht. Dabei schien es egal, ob ich die Zuteilung weiter auf hohem Niveau lies oder bei einer anderen Eigenschaft sehr stark zurückgenommen habe.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Radu Lykan

unregistriert

9

Donnerstag, 6. August 2009, 06:37

man kommt zum rechten Rande des grünen Balkens, das Script zeigt immer ein bisschen zu wenig an!

10

Donnerstag, 6. August 2009, 10:05

Man kann immer genau einen Punkt mehr haben als das Script als Maximum angibt.


~ 90 - 110 = Maximal 111

Ist man erstmal bei diesen 111 sinkt der Wert nahezu garnicht mehr, kann teilweise Tage dauern.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

11

Donnerstag, 6. August 2009, 14:39

ich versteh nur bahnhof
also kann ich jetz nochma 1000 rohstoffe jeder sorte reinsteckn bis es ganz rechts is oder wie?

Taralas

unregistriert

12

Donnerstag, 6. August 2009, 15:22

ich versteh nur bahnhof
also kann ich jetz nochma 1000 rohstoffe jeder sorte reinsteckn bis es ganz rechts is oder wie?
sicher kannst du die nochmal reinpacken. Aber ob damit der Balken auch wirklich bis ganz nach Rechts wandert, weiss ich nicht. Vielleicht brauchst du noch mehr. Auf jedenfalls bekommst du die Rohstoffe wieder, die nicht verbraucht wurden, wenn du das Ritual startest und die Steigerung abschliesst, falls die Balken vorher schon am gewünschten Ort gelandet sind.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. August 2009, 15:52

ich versteh nur bahnhof
also kann ich jetz nochma 1000 rohstoffe jeder sorte reinsteckn bis es ganz rechts is oder wie?
sicher kannst du die nochmal reinpacken. Aber ob damit der Balken auch wirklich bis ganz nach Rechts wandert, weiss ich nicht. Vielleicht brauchst du noch mehr. Auf jedenfalls bekommst du die Rohstoffe wieder, die nicht verbraucht wurden, wenn du das Ritual startest und die Steigerung abschliesst, falls die Balken vorher schon am gewünschten Ort gelandet sind.


Aber dann muss man das Ritual auch auslösen oder die Rohstoffzufuhr soweit drosseln, dass nicht zu viel verbraucht wird, aber gleichzeitig noch soviel zugeben, dass der Balken nicht wieder sinkt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten