Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. August 2009, 19:48

Bildgröße für signaturen vergössern

Mahlzeit,
ist es vielleicht möglich die maximale grösse für Bildsignaturen, hier im forum, hochzusetzen?
20kb ist doch arg wenig. 50 währn besser.

mfg
N8cr@wl€r

//Edit: hat sich erledigt... keien ahnung warum aber wenn man mit photoshop als JPG speichert braucht die datei doppelt soviel speicher als wenn ich es mit ifran view speicher...
:thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N8cr@wl€r« (6. August 2009, 20:04)


2

Donnerstag, 6. August 2009, 20:13

Das liegt vermutlich an der eingestellten Qualität und den anderen Einstellungen, die man bei Photoshop noch so treffen kann.

3

Donnerstag, 6. August 2009, 20:15

ne ich hatte in ifran view die selben einstellungen genommen wie in photoshop...

selbst bei minimalster einstellung und reduzierung der bildmaße war ich noch über 20 kb (bei photoshop)
:thumbup:


4

Donnerstag, 6. August 2009, 20:19

Im Spielerprofil währen aber 50kb super, vieleicht noch möglichkeit für externe img links zusätzlich / als ersaztz für uploads.
die animierten gifs werden auch nicht angezeigt, trotz richtiger größe ;(

5

Donnerstag, 6. August 2009, 20:19

ok, das ist tatsächlich ungewöhlich... ich vermute das es auch nicht an dithering oder so etwas gelegen hat?

Thema bewerten