Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 9. August 2009, 11:27

Was soll das den bringen?


Richtig dicke sind die Preisgelder nur in der 1. Liga, und da könnte man sich gute Drachen am ehesten von der Konkurenz holen, und die wird einen Teufel tun und gute Drachen rausrücken.


Und echte 1- Manngilden gibt es denke ich nicht, zumindest keine mit Siegchancen in der 2. oder gar 1. Liga.


Obwohl Manas Drachenklüngel bald alleine in der 2. Liga aufräumen könnte *g* aber da würde er sicher zu sehr das tägliche Ritual des Pokal- polierens vermissen xD

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

22

Sonntag, 9. August 2009, 11:31

es ist trotzdem ein Türchen für Betrüger und man kann es doch auf diese Art ganz einfach schließen!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 9. August 2009, 11:44

Was soll das den bringen?
Obwohl Manas Drachenklüngel bald alleine in der 2. Liga aufräumen könnte *g* aber da würde er sicher zu sehr das tägliche Ritual des Pokal- polierens vermissen xD


Erstens würde ich den Pokal mitnehmen und zweitens würde ich auch die erste Liga aufmischen.


außerdem soll es auch Gildenleiter geben die nun alle Member rauschmeißen!


Psst, wie soll den Börgi sonst die Statue in XXXXXL bezahlen, wenn er nicht (fast) alle Preisgeldkonkurrenten rausschmeißen lässt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

24

Sonntag, 9. August 2009, 12:01

Naja, es ist natürlich naheliegend jetzt die Anzahl der Member zu verringern um selber mehr von Kuchen ab zu bekommen.


Aber lukrativ wäre ist das wohl nur in der 1. Liga, so unter den Top 1-4 und im Endeffekt beraubt man sich damit der Möglichkeit beim nächsten mal wieder was zu gewinnen.


Mal auf uns bezogen würde im Fall der Fälle (Platz 1) jeder derzeit 5,88 Mio bekommen, da ist es sicher verlockend sich von Membern zu trennen, bei manchen macht es sogar Sinn, aber das habe nicht ich zu beurteilen, sondern Zombie.


Was nämlich auch wieder gegen das vorschnelle rausschmeißen von Membern spricht ist das sich binnen weniger Monate genau die Spieler die man dann rausgeschmießen hat (was übrigens auch nicht sonderlich nett ist) gute Drachen züchten können, die wären dann zugunsten einiger Mio Gold leichtfertig verschenkt worden.


Spätestens wenn man mal irgendwann mehr als eine Mannschaft aufstellen kann wird es sich rächen jetzt die halbe Gilde oder so zu kicken.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 9. August 2009, 12:24

Spätestens wenn man mal irgendwann mehr als eine Mannschaft aufstellen kann wird es sich rächen jetzt die halbe Gilde oder so zu kicken.


Du meinst, wenn wir dann die Möglichkeit haben, alle Preisgelder auf einmal abzustauben.

Sehr guter Plan, gefällt mir fast noch besser als die Goldstatue in Platin.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

26

Sonntag, 9. August 2009, 13:15

"Goldstatue in Platin"

Also den muss ich mir merken, und ja man merkt das die Aussicht auf einen 2. Pokal ungeahnte "Motivationskräfte" in dir freisetzt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

27

Sonntag, 9. August 2009, 18:11

ich fänds auch besser wenn man als Gruppensieger einen Pokal bekommen würde und als Ligameister 2 Pokale sonst kann man seine Gildenarena ja nie ausbauen wenn es da solch übermächtige Mannschaften jetzt schon gibt die einzuholen ist ja fast ein UNDING
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 9. August 2009, 18:32

ich fänds auch besser wenn man als Gruppensieger einen Pokal bekommen würde und als Ligameister 2 Pokale sonst kann man seine Gildenarena ja nie ausbauen wenn es da solch übermächtige Mannschaften jetzt schon gibt die einzuholen ist ja fast ein UNDING


Und?
Das ist ein reines Prestigeding, mit keinerlei Spielrelevanz.

So ist das virtuelle Leben, die Besten holen den Pott und der Rest freut sich über Siege/Niederlagen.

Nur weil Bochum am lautesten schreit, werden sie trotzdem nicht Meister und bekommen auch kein Emirates-Stadium, da muss man schon Mal kräftig in die Trickkiste greifen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

29

Sonntag, 9. August 2009, 18:51

es würde einfach den spielspass noch etwas erhöhen das preisgeld is ne schöne sache und wirklich sehr gut geregelt allerdings sollte man die MÖGLICHKEIT besitzen seine arena ausbauen zu können und so ist es ziemlich unmöglich
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 9. August 2009, 19:04

da hat manarchios ausnahmsweise recht, aggro... die arena auszubauen bringt im moment rein garnichts, der pokal ist somit nichts als ein nettes kleines angeber-utensil ;)

ich denke, wenn es irgendwann mal sinn machen sollte, sie weiter auszubauen, dann wird tomatenschaf die verteilung der pokale auch anders regeln, vorläufig kann ich ganz gut darauf verzichten - ich würd mir im zweifelsfall lieber den wert in gold aufs (diesmal wirklich lohnende! :thumbup: ) preigeld mit draufschlagen lassen... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

31

Sonntag, 9. August 2009, 19:16

ok so macht das sinn für mich eine normale aussage ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

32

Sonntag, 9. August 2009, 22:42

An Dieser Stelle mal allen beteiligten ein dickes Daument HOCH (sogar 2 Stück)
:thumbsup:

Die jetzigen Regelanpassungen sind prima,

Danke Tomatenschaf und auch dir monarchios für dein offenes Ohr - bzw. Auge hier im Forum !

Einen Pokal ?

In welcher Form gibts den wirde der Graphisch in Den Gildennamen eingebaut ? oder irgwendwo im Pfofil eingeblendet ?

und kann man den auch Aufessen ? bzw, draus Trinken ?

Fragen über Fragen...

The Best there was
The Best there is
The Best there ever will be....



Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 9. August 2009, 22:44

Der Pokal dient zur Zeit nur einem Zweck und zwar um die Gildenarena auszubauen, dort ist er nämlich vorraussetzung. Nur eine Arena Stufe 2 bringt momentan noch keine vorteile, also ist er noch relativ nutzlos.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


34

Sonntag, 9. August 2009, 23:16

Nur weil Bochum am lautesten schreit, werden sie trotzdem nicht Meister und bekommen auch kein Emirates-Stadium, da muss man schon Mal kräftig in die Trickkiste greifen.
Aber der SC Freiburg hat für den Gewinn der 2. Liga ne Schale von bestechender Hässlichkeit bekommen...

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 9. August 2009, 23:20

Also ich finde es sieht phantastisch aus:

Zitat

Gildenarena Stufe 2:
In der Gildenarena finden die Mannschaftswettkämpfe statt. Eine hohe Stufe erhöht das Ansehen der Gilde, für die Teilnahme an der Drachenliga reicht momentan jedoch schon Stufe 1.


Das hat doch was, oder?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

36

Sonntag, 9. August 2009, 23:22

Der Vollständigkeinhalber:


Der Ausbau der Gildenarena gibt etwa 20 Punkte für die Gilde *buja*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 9. August 2009, 23:29

Nur weil Bochum am lautesten schreit, werden sie trotzdem nicht Meister und bekommen auch kein Emirates-Stadium, da muss man schon Mal kräftig in die Trickkiste greifen.
Aber der SC Freiburg hat für den Gewinn der 2. Liga ne Schale von bestechender Hässlichkeit bekommen...


Stimmt, die Zeiten ändern sich (die Schale gibt es seit der letzten Saison).

Aber ne Radkappe ist doch auch was Schönes.

"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

38

Montag, 10. August 2009, 19:41

Wie es scheint, hat sich die Gilde Schwa aus dem Ligabetrieb verabschiedet.
Sie hat jetzt zum 3ten mal in Folge keine 5 Spieler aufgestellt bekommen.

Nun besteht die Gilde auch nur noch aus 3 Leuten und wie mir scheint, ist der Gildenleiter entweder nicht mehr aktiv oder hat kein Interesse mehr dran, eine gültige Aufstellung vornehmen zu wollen.

Da es wohl die gesamte Rückrunde betreffen wird, kommt jeder mal in den Genuss einer Spielabsage.

39

Montag, 10. August 2009, 19:42

Die fusionieren mit anderen, die Gilde ist TOT

Die waren auch nicht kpl.


WHITE-ID - intense dragons (WHITE) ?(

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 11. August 2009, 15:53

LOB für das neue System

Also ich muss mich, auch im Namen meiner Gilde, für das verbesserte Spielsystem bedanken.

Auch wenn es erst zwei Spieltage aktiv ist, so macht es doch einen sehr guten Eindruck.

Ausgeglichene sowie spannende Spiele zwischen gleichstarken Mannschaften.
Kantersiege von überlegenen Teams.
Überraschungen von kleinen, wenn sie die bessere Taktik gewählt haben.

Es ist zur Zeit alles dabei, was man sich als Dragballfan so wünschen kann.



Hoffen wir, dass nicht doch noch große Tücken offenbaren, aber bisher sieht es sehr gut aus und nicht nur, weil wir MD 13:5 von ihrem eigenen Platz gejagt haben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten