Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:45

Was wird für welches Gut benötigt, bei der Produktion ?

Es wäre vielleicht gut, wenn man mal sammeln würde, was man an Rohstoffen braucht um ein anders gut herstellen zu können.

Alraune


Bretter
Holz -> Sagemühle

Brot
Mehl -> Bäcker

Eisen
Eisenerz, Kohle -> Eisengießerei

Eisenerz
Eisenmine

Fässer


Fleisch


Gemüse
Garten

Geschirr


Getreide
Getreideanbau

Hanf


Heiltrank


Holz
Holzfäller

Honig
Imkerei

Kerzen
Honig -> Kerzengießerei

Kohle


Leder


Lehm
Lehmstecherei


Mehl
Getreide -> Mühle

Met
Honig, Fässer -> Brauerei

Möbel


Nägel


Obst


Papier


Sättel


Seile


Steine
Steinbruch

Steinziegel
Steine -> Steinmetz

Stoff


Vieh
Viehzucht

Werkzeuge


Zauberwasser

Ziegel
Lehm, Kohle -> Lehmbrennerei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkelzahn« (29. Juli 2008, 22:50)


2

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:55

Sowas gibt's schon, schau mal hier: http://www.dragosien.de/forum/thread.php?threadid=94&sid=

:)

4

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:49

Ich habe auch mit soetwas angefangen -
http://serv.endoftheinternet.org/Waren.png hier
(und zwar wirklich NUR der laufende Bedarf der Gebäude, nicht die Ausbaukosten auch noch)

das ist aus den Daten die mein Skript im Spiel sammelt automatisch generiert, drum ist es nicht vollständig (nur die Gebäude die ich in Speed & Normalwelt hatte und ein paar die ich manuell hinzugefügt habe)


Wenn jemand helfen und die Übersicht ergänzen will: (Und selbst Gebäude hat die da noch nciht auftauchen)

schickt mir aus firefox about:config, den Wert von dem was man beim Filter "gebaudeInfo" findet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scram« (31. Juli 2008, 19:50)


5

Donnerstag, 4. September 2008, 20:58

Ich habe meine Warenübersicht aktualisiert - die Drachenzucht Phase II (Drachenkind ausbilden) ist nun mit drinnen.

6

Donnerstag, 4. September 2008, 21:05

hier im forum gibts auch iergendwo eine übersicht welche gebäudestufen man für was braucht und welche rohstoffe für die profuktion

7

Donnerstag, 4. September 2008, 21:43

Ja, ich weiß; aber da hab ich keine Quellen zum ändern für. Bei dem Waren.png muss ich nur eine Zeile Text hinzufügen - welche Rohstoffe ich für die Drachenzucht Phase II benötige; und das aktualisierte Bild ensteht automatisch :-)

Abgesehen davon ist in Waren.png wirklich NUR die Rohstoffketten vermerkt (ohne die Ausbauten für die Gebäude)


Evtl. mache ich mir aber noch den Spaß und erstelle nochmal eine "gewichtete" Karte, in der die Pfeile unterschiedlich dick sind je nachdem wieviel von dem Rohstoff benötigt wird.

Thema bewerten