Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2009, 12:46

Geldmenge und Inflation

wie kommt es, dass es hier keine Inflation gibt und woher kommt das Geld? Bisher sehe ich nur Gewinne aus turnieren/Ligen und wenn man beim NPC verkauft, aber warum gibt es kaum langfristigen Preisveränderungen? Verlieren tun wir ja sehr viel Geld durch den Ausbau...
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

2

Freitag, 14. August 2009, 13:00

Ich schätze es liegt daran das beim Ausbau der Gebäude doch mehr Gold aus dem Spiel genommen wird als man auf den 1. Blick meinen würde.


Und das der Großteil der Ressourcen entweder sofort verwendet oder mit anderen Spielern gehandelt wird.
Am Ende landet sicher auch einiges an Ressourcen beim NPC, aber nicht genug für eine starke Inflation.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. August 2009, 20:59

viele erwirtschaften gold durch den handel (mit oder ohne kaufman)
außerdem bringen ja die rohstoffe, die aus dem nichts geschaffen werden, gold in die klimperkassen. und ab und zu bekommt man welches durch eine schatzkarte oder eine schatzkiste. da wir aber alle fleißig ausbauen und gold in die drachen stecken, scheint es relativ gut ausbalanciert zu sein.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. August 2009, 09:48

und wen ds gold wirklich mal knapp wir verkaufen die spieler rostoffe an den npc um teure wahren zu lagern, das gold was dadurch in den umlauf gelangt balanzird das wider aus
war lange weg XD
Mein Dörfchen

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. August 2009, 14:55

eigentlich war eher meine frage, warum wir keine deflation haben... es wird ja kaum gold gemacht, ausser durch turniergewinne, npc handel und schatzkarten,... ich denke durch die schatzkarten wird immer dann gold gepumpt, wenn die geldmenge zu gering ist..
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. August 2009, 14:56

du hast die rohstoffproduktion vergessen ... ist ja auch ne art von godl in dem sinne
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 16. August 2009, 15:07

nee, das gold kriegst du ja von anderen spielern. meine frage ist ja, woher kommt das gold von aussen ins system hinein?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

8

Sonntag, 16. August 2009, 15:38

NPC-Handel - bei Rohstoffen mit einem Durschnittspreis von unter 7Gold können die meisten Spieler direkt an den NPC verkaufen sofern sie einen Kaufmann haben. Sprich - Lehm,Getreide,Holz, etc. geht bei den meisten Großhändlern direkt an den NPC

/d.h. ich generiere pro tag ca 200.000 "neues Gold" via NPC
außerdem gibt es 2 Gebäude die direkt Gold produzieren
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (16. August 2009, 15:54)


Thema bewerten