Du bist nicht angemeldet.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:00

du hast ja grundsätzlich recht, coheed, aber ich wüsste nicht, wie man das mit der begrenzung jetzt noch einführen könnte... jedenfalls nicht so, dass es allen spielern gegenüber fair wäre!

ich fand den vorschlag mit der kopplung der maximalen anzahl der eier/drachen an die dz-stufe ja sehr schön & sinnvoll ... nur hab zb ich halt momentan 9 drachen + 5 eier im turm (und damit bin ich ja nun auch kein einzelfall!), und mich dann von der hälfte meiner eier/drachen zu trennen, das käm ja mal garnicht in frage! 8| :evil: :thumbdown:
wenn man aber andererseits sagen würde, dass ich dann eben einfach keine neuen mehr produzieren darf, bis meine dz auf stufe 15 ist, dann würden sich warscheinlich die neueren spieler, die ihre dz jetzt erst bauen, (verständlicherweise!) benachteiligt fühlen! :S

naja, man könnte zb auch jedes ei immer ein bisschen teurer als das letzte machen und von den älteren spielern dann eine "nachzahlung" verlangen - nur befürchte ich, dass die preissteigerung von ei zu ei dann schon recht deutlich ausfallen müsste, um auch die 1-gold-händler zu treffen ... was dann wieder für mich bedeuten würde, dass ich vermutlich ein paar gebäude abreißen müsste, um meine drachen bezahlen zu können (oder eben auch endlich mal in den 1-gold-handel einsteigen müsste... :whistling: )

also wie mans auch dreht & wendet, man wird in dieser welt vermutlich keine lösung mehr finden, die allen spielern gerecht wird... :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

82

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:13

nachzahlung ist nicht gut, denn man hätte sich ein teureres ei möglicherweise nicht beschafft.

menge der eier nach DZ-stufe ist auch nicht gut, denn je höher die DZ, desto uninteressanter die eier in gewisser hinsicht.

ich weiß auch nicht, wie man die situation regeln sollte, die maßlosigkeit von uns umweltverbrauchern ist nun einmal manifest. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


83

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:38

Ich bin immer noch nach wie vor dafür, die Anzahl der Eier/Drachen zu begrenzen, am besten an der Stufe der Drachenzucht.

Meiner Meinung nach würde es besser zum Bild von Dragosien und den edlen Drachen, die verehrt werden, passen.

Meine aktuelle Idee dazu: Im friedlichen, rege handelnden Dragosien wird selbstverständlich auch mit kostbaren Dracheneiern gehandelt. Das ist die Voraussetzung.

Wer eine DZ1 hat, kann somit erstmal nacheinander einige Eier produzieren und verkaufen, bevor er ein Ei behält und seine DZ ausbaut. Nun kann ich mir aber auch eine Möglichkeit vorstellen, wie man die Kopplung der Anzahl der Eier/Drachen an die DZ etwas entschärfen kann: Gefällt demjenigen ein Ei besonders gut und er möchte es eigentlich behalten, aber trotzdem noch mehr Eier produzieren, könnte evtl. jemand mit einer höheren DZ und einem entsprechend freien Platz diesen Zwecks qualifizierter Eiverwahrung vermieten. :D
Um den Handel etwas spannender zu machen, sollte der Käufer nicht genau sehen können, wie die Werte sind, sondern nur die Gesamtpunktzahl und welche Eigenschaften dominieren (z.B. anhand der Farbgebung beim Ei).


Ich sehe da überhaupt gar keine Probleme bezüglich "einer Lösung, die allen Spielern gerecht wird". Danach sollte primär doch gar nicht gesucht werden! Vielmehr geht es doch darum, das Spiel zu verbessern. Es gab doch immer Veränderungen in Dragosien. Haben wir älteren Mitspieler denn das Gold, das wir mehr für die Länder bezahlt haben, zurückerstattet bekommen? Natürlich nicht. Wie ja hoffentlich allen bekannt ist, ist dieses Spiel immer noch in der Entwicklung, und jeder, der mitspielt, sollte damit rechnen, dass jederzeit Änderungen eintreten können, die nicht gerade persönlich gewünscht sind. Wie man das Problem der bereits vorhandenen überzähligen Drachen lösen könnte - ich fänd am besten gar nicht --> die Drachen/eier sind nunmal da und es wird kein Drache aus Dragosien verbannt. Wenn Gesetzesänderungen eintreten, gelten die ja auch ab einem bestimmten Zeitpunkt - oder mussten in China die Eltern, die bereits mehrere Kinder hatten, auch auf einen Schlag für das zweite oder dritte Kind Steuern zahlen? (Ich weiß es nicht, vermute aber eher nicht :S )

Thema bewerten