Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 18. August 2009, 19:46

Irgendwann würde bestimmt auch der Drachenzuchtturm platzen.


aber dann müsste es eine bank bei dragosien geben,weil die millionen,die ich rumfliegen hab,würden dann auch meine hose zum platzen bringen.

oder wo bewahrt ihr euer gold auf?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

22

Dienstag, 18. August 2009, 20:50

Ich finde eine Beschränkung längst überfällig und hab das auch im Rührei-Thread schon begründet. Irgendwann würde bestimmt auch der Drachenzuchtturm platzen.
Wieso denn schon wieder diese Beschränkung, gibt es eine konkrete Begründung dafür -
oder nur um was zu schreiben ( meckern )

Pitti

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 18. August 2009, 21:10

Weil ich nichts davon halte, überflüssiges Rührei zu züchten und habe dazu auch den Rührei-Thread angeführt.

Wenn man in Dragosien je so etwas wie eine Dragosische Ethik entwickelt haben sollte, so wird man mit Sicherheit speziell das Wesen eines Drachen hochachten und ehren. Drachen sind kostbar, jeder einzigartig und keine beliebig austauschbare Massenware oder minderwertiges Wirtschaftsgut.

Und ich vermute, dass eine solche Ethik auch im Sinne des Machers wäre.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


24

Dienstag, 18. August 2009, 21:17

Drachen sind kostbar, jeder einzigartig und keine beliebig austauschbare Massenware oder minderwertiges Wirtschaftsgut.


Bin für eine teuere Rücksendung. Und unbedingt für ein Oberlimit.


du weißt schon,dass du dir selbst wiederspricht? ?(

erklär mir das mal bitte. bin wissbegierig :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 18. August 2009, 21:25

Ähm... Wo ist da Dein Verständnisproblem???

Es widerspricht sich nichts. Ganz im Gegenteil. Eins stützt das andere. Wer kostbares Gut achtlos austauschen möchte, soll das durchaus teuer bezahlen. Und die zahlenmäßige Obergrenze für Eier sorgt für den Werterhalt des kostbaren Gutes.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


26

Dienstag, 18. August 2009, 21:27

im ersten sasgt du, die sind keine rücksendbare massenware und im zweiten sagst du,du bist für eine rücksendung.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

27

Dienstag, 18. August 2009, 21:30

Etwas schizophren.....

Es wird ja auch kein ÜBERFLÜSSIGES Rührei produziert, die tauben Eier die im Moment nicht gebraucht werden, werden
ausgesondert

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 18. August 2009, 21:33

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Bin für eine TEUERE Rücksendung.

Vielleicht solltest Du künftig nicht aus dem Zusammenhang gelöste Zitatbrocken posten, sondern Dir vorab einfach ALLES durchlesen. Das erspart Rückfragen.

Und Pit: Mit Äußerungen wie"schitzophren" sollte man sorgsam umgehen, zumal Dein ergänzender Text eher "wirr" anmutet. Welche tauben Eier? Ich hab hier noch keine gefunden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


29

Dienstag, 18. August 2009, 21:34

jap coheed ist ein spammer der von nix auch nur den Hauch einer Ahnung hat. QQ.

ändert seine meinung alle 2Sekunden und versucht dann den Schwachsinn mit noch schwachsinnigeren Argumenten zu begründen.

Ich warte ja nur auf eine Begründung a la weil deine Mama dumm ist...

Spammen kannst du - sonst noch irgendwas?
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



30

Dienstag, 18. August 2009, 21:39

@coheed

gibt es richtige gründe wegen den dracheneiern oder ist das nur eine frage der ethik?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 18. August 2009, 21:39

Dein Standpunkt, Feinfühl? *prechwech*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


32

Dienstag, 18. August 2009, 21:44

Dein Standpunkt, Feinfühl? *prechwech*
mir ist es im Endeffekt Wurst wieviele Drachen man haben kann oder nicht, aber du nervst mich - nicht nur in der Eierfrage sondern generell, wenn du keine Ahnung hast bist du mit 100%iger Wahrscheinlichkeit der erste der meine und auch andere Threads zuspammt.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 18. August 2009, 21:57

Ich frage mich ernsthaft, inwiefern es sich hier um DEINEN Thread handelt. Und wenn ich Dich nerve... Umso besser, alter Sympathieträger. *ggg*

Aber ein Mindestmaß an Niveau möchte ich dann doch einfordern (...auch wenn es zu viel verlangt sein sollte).
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


34

Dienstag, 18. August 2009, 21:58

wie sieht es mit meiner frage aus. die hast du nicht beantwortet
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 18. August 2009, 22:19

*seufz*

Nun... Einfach um den Spielgedanken hoch zu halten. Die Drachen wurden von Loren bewusst so individuell gestaltet, dass sich ein gewisses Maß an Zufälligkeit ergibt. Zufälligkeit einer Qualität (Fähigkeiten der Drachen, Schwächen, Stärken), die man sich (ausnahmsweise) nicht einfach kaufen und nach Gusto konfektionieren kann. Das macht das Züchten von Drachen spannender, das "Produkt" ist schlußendlich eigenständig und mitunter sogar ein wenig launisch. Genau das ist wohl auch so beabsichtigt.

Kann ich mir nun dennoch (nach z.B. 35 Fehlversuchen) ein Wunschei so zurechtkaufen wie es mir gefällt, ist der Grundgedanke des Individuellen Charakters von Beginn an ausgehöhlt. Und genau deshalb wäre es richtig, eine Obergrenze für Eier zu formulieren und sie dann, wenn man diese Obergrenze erreicht hat mit viel Zeit- und Kostenaufwand durch das thaumatische Loch zurück schicken zu dürfen - damit man dennoch nicht an eine endgültige Spielbarriere stößt. Man ist ja kein Unmensch.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


36

Dienstag, 18. August 2009, 22:22

und wie findest du den gedanken,dass man 2 drachen miteinander verkuppelt?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 18. August 2009, 22:24

Und wie findest Du den Gedanken, dass die meisten geplatzen Hosen durch das exorbitante Ausstopfen mit Socken verursacht werden?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


38

Dienstag, 18. August 2009, 22:25

ich habe dir ne ernstgemeinte frage gestellt. wenn du so kindisch antwortest,dann lasse ich es lieber mit dem schreiben. weil wer so antwortet :whistling: naja denk dir den rest selbst
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 18. August 2009, 22:31

Ernst gemeint? :S Dann begründe mir bitte diese Ernsthaftigkeit.

Wann war in diesem Thread je von "Drachen verkuppeln" die Rede? ?(

Ich bin gespannt. Und lass Dir ruhig Zeit. Ich lese auch längere Beiträge.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


40

Dienstag, 18. August 2009, 22:34

sieh dir die ersten beiden post an,"der darunter ist spam und der darunter ist von mir^^"

Eltern

suche den anderen noch heraus.

was denkst du?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten