Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 18. August 2009, 22:49

Den Gedanken an sich find ich gut, weil man damit vielleicht auch tatsächlich "züchten" könnte und man damit positve Eigenschaften von erfolgreichen Drachen weitergeben und summieren könnte, ohne diesen Qualitätszuwachs in der zweiten Generation käuflich zu machen. Wie sich Loren das in der Praxis vorgestellt hat weiß ich allerdings nicht so recht und vermutlich knapst er selbst noch daran herum. Aber es wäre bestimmt eine interessante weitere Spielkomponente. Drachen-Genealogie! *ggg*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


42

Dienstag, 18. August 2009, 22:51

dann erkläre mir doch mal bitte den unterscheid,zwischen ganz viele drachen aus dem thaumatischen loch holen,durch eigenes gold,weas ich dafür ausgeben muss und vielelicht auch paar usern hilft, und eine züchtung,bis ich so lange eier züchte,bis ich die werte habe,die ich auch haben will.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 18. August 2009, 23:04

Der liegt auf der Hand. Ersteres ist einfach nur käuflich, Zweites nicht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


44

Dienstag, 18. August 2009, 23:06

bei der züchtung bringt man zeit und geduld auf sich. und ich denke,wenn man nicht das richtige ei hat,dann macht man sich ein neues.

wie mit der drachenzucht.

so wie ich deine threads gelesen habe,müsstest du doch auch eigentlich gegen das züchten sein.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

45

Dienstag, 18. August 2009, 23:46

Es ist simpel:

Ein "gutes" Dragballei" möchte man deshalb weil man halt mit möglichst wenig Gold einen möglichst guten Drachen haben möchte, soweit ganz normal.



Aber wo ist jetzt das Problem wenn sich ein Spieler meinetwegen 10 Eier zulegen möchte?

Ich meine die wenigsten machen es jetzt wo es geht, weil es viel Zeit und auch Gold kostet, also ist doch alles ok.



Und jetzt die Preisfrage:
Wieviele Eier/Drachen haltet ihr für Sinnvoll?

Eins ? => Ein Drache und das wars? => wird vielen zu wenig sein.
Zwei? => Ist immer noch recht wenig
Drei? => langsam wirds gemütlich, aber sollte man ein viertes verbieten? Eher nicht.
Vier? => Ok, muss nicht sein aber manche Spieler wollen nunmal viele Drachen, und zwar nicht nur des Dragball wegens.
Fünf? => Ok, ohne 5. Drachen könnte man wohl leben, aber muss man das(?), und dann bei hätte man trotzdem bei manchen dann "Rührei1-4" im Profil stehen



Und jetzt zu dem achso genialen Vorschlag die Anzahl der Eier an die Drachenzuchtstufe zu koppeln:
Jeder der im Dragball einen wirklich guten Drachen züchten möchte braucht ohnehin eine hohe Drachenzucht, so Stufe 5 aufwärts.

Jetzt kann man natürlich argumentieren das eine 5+ Drachenzucht schlecht für Dragballdracheneier ist, aber das ist eine Frage des "Glücks", schwächere Eier kommen häufiger aus niedrigen Drachenzuchten, aber teils auch aus hohen.

=> im Endeffekt würde man nur dafür sorgen das manche Spieler bei dem Versuch an ein "gutes" Ei zu kommen an eine künstlich geschaffene Grenze kommen, und andere Spieler mehr Glück haben und bisdahin ein "gutes" Ei dabeihatten.


Wo wird das Spiel durch eine Obergrenze bei Eiern jetzt nochmal bereichert, hab ich irgendwie nirgens herausgelesen :?:


PS:
Mein eigener Vorschlag besteht weiterhin darin Spielern die Option zu geben Eier im eigenen Profil für andere auszublenden, um so Profile mit Rührei01-10 los zu werden.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

46

Dienstag, 18. August 2009, 23:49

bei coheed,der dieses thema anführt,ist es die ethik. aber jeder hat eine andere ethik^^

dein vorschlag,mit dem profil,halte ich für sehr gut börg.

:thumbsup:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 18. August 2009, 23:51

Nein,ich bin nicht gegen Züchtung, weil auch Zucht 1. keinesfalls sichere Endergebnisse liefert und weil 2. Zucht nicht zwangsläufig etwas kostet. Die Geschäftskomponente bleibt nachrangig und das Resultat lässt sich auch mit viel Geld nicht verändern.

Aber das ist nur meine Meinung dazu und damit eine von vielen. Soll ein jeder seine Ansichten dazu haben. Keine Frage. Wenn allerdings jemand meint, konträre Meinungen mit dumpfen Verbal-Entgleisungen à la "schitzophren" oder "schwachsinnig" abwatschen zu dürfen lässt das a.) enorme Rückschlüsse auf dessen gestörtes Verhältnis zur zwischenmenschlicher Diskussionskultur zu und diskreditiert b.) dessen eigenen Standpunkt, selbst wenn dieser vorher seine Relevanz hatte.

Mein Vorschlag wäre die räumliche Beschränktheit des engen Zuchtturmes als Grund für eine maximal einlagerbare Zahl von Eiern zu nehmen. Es passen eben nur sechs Eiern da rein. Wer seine bislang erhaltenen nicht mehr will sollte sie mit viel Aufwand und hohen Kosten wieder los werden dürfen. Damit wäre die unendliche Drachenliste (hat sich mal jemand die unteren Ränge der Drachencharts angeschaut??) reduziert und eventuell ließe sich von Seiten der Spielleitung ähnlich mit herrenlosen Drachen verfahren, die letzendlich nichts anderes als herumlungernde Karteileichen sind.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (19. August 2009, 00:02)


48

Dienstag, 18. August 2009, 23:55

1, die zucht würde bessere ergebnisse erzielen,als der zufall.kommt es dir auf die kosten an?willst du für die nöchsten dracheneier,die du ausbrüten willst etwa nichts bezahlen?

das ergebnis lässt sich auch mit wenig geld nicht verändern

tu uns bitte doch einen gefallen und lese doch alle post,nach deinem durch. hat was gedauert,bis ich bemerkt habe,dass du mich meinst. sind ja nur noch drei
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 19. August 2009, 00:04

Sorry, aber ich bin KEIN Spammer, der ohne nachzudenken Beiträge hier hinein pfeffert. Und wenn derweil andere weiterschreiben, kann ichs nicht ändern.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


50

Mittwoch, 19. August 2009, 00:12

50minuten ist doch viel zeit um sich 3 post durchzulesen,oder? wie findest du den vorschlag von börg? auch dagegen? :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 19. August 2009, 00:17

Haben sie Dich hier als Moderator eingestellt? :rolleyes:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


52

Mittwoch, 19. August 2009, 00:20

ich habe dir nur eine frage gestellt, ist das verboten?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 19. August 2009, 00:24

Ich muss nicht zu jedem eine explizite Meinung haben.

Und ich denke mal, wir beenden die Fragestunde. Halbwüchsige wie Du gehören um diese Zeit längst ins Bett. :sleeping:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


54

Mittwoch, 19. August 2009, 00:26

halbwüchsige? du kennst mich noch nicht mal und nennst mich halbwüchsig? ist dir wohl nichts beseres eingefallen^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 19. August 2009, 00:27

Ich meinte, Dein Alter stünde im Profil... ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


56

Mittwoch, 19. August 2009, 00:29

und weil mein alter im profil steht kennst du mich? sehr interessante these. muss ich schon sagen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 19. August 2009, 00:35

Ich habe keinesfalls behauptet, Dich zu kennen. Du bist lediglich 10 Jahre jünger als mein Neffe. :D

Also ab ins Bett. Guats Nächtle! :sleeping:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Radu Lykan

unregistriert

58

Mittwoch, 19. August 2009, 07:33

Mädels, hört doch endlich auf! lasst dem anderen doch seine Meinung!
...und sowas von mir :P



...
Ein "gutes" Dragballei" möchte man deshalb weil man halt mit möglichst wenig Gold einen möglichst guten Drachen haben möchte, soweit ganz normal.
....


Das ist zu erweitern: Ein guter Drache ist ein billiger Drache - nicht nur beim Dragball!

59

Freitag, 21. August 2009, 00:06

punkto ethik und so sieht man schon den unterschied, ob drachen als einzelwesen und -kämpfer erlebt werden oder als funktionierender mannschaftsbestandteil. da ist natürlich jeder austauschbar nach effizienz. aber bald kommen sie mir wie poliden vor, die virtuos aufgemotzt oder eben ausgepaddelt werden sollen. solche spiele gibt eh auch, oder? mädls. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


60

Freitag, 21. August 2009, 09:20

Du bist lediglich 10 Jahre jünger als mein Neffe. :D

Also ab ins Bett. Guats Nächtle!
Solltest besser drauf achten, was du schreibts. Jemand volljähriges "ins Bett" zu schicken, weil dir seine Argumente nicht gefallen, ist ne schwache leistung...
und was heißt schon "10 jahre jünger als mein neffe"? ?( mal am rande... du könntest selbst jünger sein als deine Neffe ;)
beispielsweise mein mann...hat ne 25 jahre ältere schwester.. kein problem für ihn jünger als ihr sohn zu sein :thumbdown:

also halte dich doch etwas mehr zurück :rolleyes: (ich mich jetzt auch wieder)


Thema bewerten