Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. August 2009, 13:47

Zaubertrank und Konsorten...

Was ist mit den Preisen los? Nicht nur der Zaubertrank, auch die meisten anderen Waren sinken ständig im Preis! Seit Wochen! Wie kommt das? Und warum passiert das? Hat jemand eine Theorie?

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. August 2009, 13:49

Die Weltwirtschaftskriese, ist nun auch in Dragosien eingetroffen xDDDD

Aber im ernst, ich weis es selber nicht so genau ...
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


3

Dienstag, 18. August 2009, 13:56

Es fängt mit Holz an und hört mit Mafia auf *g*
Mehr lässt sich dazu nicht sagen.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. August 2009, 13:58

Aber doch nicht der ganze Markt! :huh:
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. August 2009, 13:59

Also Deflation (nicht zu verwechseln mit Defloration ;)). Dazu gibt es schon einen Thread...
Geldmenge und Inflation
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

6

Dienstag, 18. August 2009, 14:10

Also Deflation (nicht zu verwechseln mit Defloration ;)). Dazu gibt es schon einen Thread...
Geldmenge und Inflation
Da gehts um Inflation und nicht um den marktweiten sinkenden Warenwert. Und Deflation könnte eigentlich nicht sein, da der Markt eigentlich mehr Gold ausspuckt als einsteckt.

7

Dienstag, 18. August 2009, 14:28

Da gehts um Inflation und nicht um den marktweiten sinkenden Warenwert. Und Deflation könnte eigentlich nicht sein, da der Markt eigentlich mehr Gold ausspuckt als einsteckt.
Definition Deflation: Unter Deflation versteht man in der Volkswirtschaftslehre einen allgemeinen, signifikanten und anhaltenden Rückgang des Preisniveaus für Waren und Dienstleistungen. Ist doch das gleiche, oder? ;)

8

Dienstag, 18. August 2009, 14:41

Viele Waren waren aber auch auf sehr hohen Niveau's, da war es klar das die Preise wieder fallen werden (Holz, Hanf, Steinziegel, Möbel, Zaubertränke...)


Schönes Beispiel ist denke ich der Metpreis, der liegt im Durchschnitt bei etwa 60 - 70 Gold, als er vor einiger Zeit die 90iger Marke erreicht hat haben viele Brauerein gebaut, oder ihre zu der Zeit eher unrentablem Wirtshäuser(hoher Fleischpreis) in Brauerein umgebaut.
Jetzt gibt es ein massives Überangebot an Met und der Preis ist extrem abgesagt, scheint sich jetzt aber gerade wieder zu fangen bei ~45 Gold.


Es ist vollkommen normal das es jetzt diese niedrigpreisphase gibt, dannach werden sich auch viele Preise wieder ändern, tendentiel werden aber mehr steigen als fallen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. August 2009, 14:44

aber der yami meint ja, dass insgesamt die preise fallen nicht bloss bei einem oder 2 produkten. und wenn ein produkt aus der reihe fältt, ist es auch nur eine ausnahme, die die regel bestätigt.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

10

Dienstag, 18. August 2009, 14:45

den selben effekt,sah man beim holzpreis
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

11

Dienstag, 18. August 2009, 14:56

Bretter zum Beispiel sind auch lange Zeit bei 19 rumgegurkt. Heute kann man sie für 14/15 kaufen. Möbel hat BörgBörg schon erwähnt. Eigentlich sind nur die direkterzeugten Waren wie Lehm, Steine etc konstant. Früher hat Zaubertrannk ja auch nur ca 295 gekostet. Aber nach dem Höhenflug neulich, den ich mir mit dem Beginn der Drachenliga und dem höheren Zaubertrankbedarf wegen vermehrter Drachenzucht, erkläre, hätte ich nicht erwartet, dass er wieder so stark fällt.
Warum das aber bei anderen Waren so ist, kann ich mir nicht ganzheitlich erklären. Bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt.

12

Dienstag, 18. August 2009, 14:58

also ich finde das z.B die Obstpreise momentan ganzschön in die Höhe schnellen. Also nicht jede Ware fällt. ;)

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. August 2009, 15:12

obst war mal bei 43-45, nun kann man es für 38-39 direkt kaufen. wo sind die nach oben geschellt?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

14

Dienstag, 18. August 2009, 15:13

Im Schnitt ist es aber momentan wirklich so daß die Preise fallen. Erklären kann ich die Sache aber nicht.

15

Dienstag, 18. August 2009, 15:14

vielleicht ist dragosien so groß geworden,mit so vielen mitspielern,dass es ein richtiges überangebot gibt
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 18. August 2009, 15:38

Das ist alles nur eine marktweite Normalisierung. Wenn irgendwo im Markt ein Loch ist, in dem Ware im großen Maßstab versickert (vor Beginn der Drachenliga war das ausgesprochen augenfällig / es wurde Zaubertrank wie wild verbraten), so stützt das den gesamten Markt (einschließlich aller Halbzeuge und Zulieferprodukte, Zulieferprodukte für Zulieferprodukte usw. usw. usf.). Nach dieser Hochphase ist nun der Markt wieder auf das Normalmaß zurück gekehrt, ergo schwindet die Nachfrage von der Spitze her und wirkt sich aus bis an die Basis.

Und weil obendrein von Erzeugerseite her immer mehr Produzenten (neue Spieler) in den Markt drängen (oder sich Monokulturisten durch massivste Überproduktion und einseiteige Marktabhängigkeit ihr eigenes Grab schaufeln :D ) hält in marktlochlosen Zeiten die Nachfrage schlechterdings nicht mit. Der Markt sackt ab.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


17

Dienstag, 18. August 2009, 15:39

Das ist alles nur eine marktweite Normalisierung. Wenn irgendwo im Markt ein Loch ist, in dem Ware im großen Maßstab versickert (vor Beginn der Drachenliga war das ausgesprochen augenfällig / es wurde Zaubertrank wie wild verbraten), so stützt das den gesamten Markt (einschließlich aller Halbzeuge und Zulieferprodukte, Zulieferprodukte für Zulieferprodukte usw. usw. usf.). Nach dieser Hochphase ist nun der Markt wieder auf das Normalmaß zurück gekehrt, ergo schwindet die Nachfrage von der Spitze her und wirkt sich aus bis an die Basis.

Und weil obendrein von Erzeugerseite her immer mehr Produzenten (neue Spieler) in den Markt drängen (oder sich Monokulturisten durch massivste Überproduktion und einseiteige Marktabhängigkeit ihr eigenes Grab schaufeln :D ) hält in marktlochlosen Zeiten die Nachfrage schlechterdings nicht mit. Der Markt sackt ab.
Sehr schön erklärt :thumbup:

18

Dienstag, 18. August 2009, 16:10

Stimmt vollkommen, daher ist auch jetzt die genau richtige Zeit Gold in der Ausbau der eigenen Wirtschaft zu investieren :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

19

Dienstag, 18. August 2009, 16:43

wie wär's denn mit urlaub?
tendentiell verbrauchen die leutchen ja mehr als sie produzieren.

20

Dienstag, 18. August 2009, 18:45

http://serv.endoftheinternet.org/dragosi…l.php?stoff=DWX ist der Durchschnitt aller Waren -> die 4 Monatsanalyse ist da sehr interessant.

Thema bewerten