Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. August 2009, 14:29

Eltern

Hab mal wieder ne kleine Frage. Können 2 Drachen ein Drachenei machen, wenn man ein Weibchen und ein Männchen hat? Und steht dann bei dem Ei dann Eltern: Drache X und Drache Y ????

Danke im vorraus
Caeruleus

2

Dienstag, 18. August 2009, 14:30

Nein!

Es ist vom vom Entwickler (Loren/Tomatenschaf) vielleicht mal geplant gewesen, wurde aber (noch) nicht umgesetzt.
Dragosien ist ein Spiel bei dem immer neue Funktionen dazu kommen, ein Grund warum es immer interressant bleibt. :thumbsup:

Im Drachenprofil sieht man ja auch: "Eltern: - " vielleicht kommts noch, vielleicht nicht.

3

Dienstag, 18. August 2009, 14:44

Aber ich persönlich habe ganz sicher nicht vor 3 Drachen in nächster und in ferner Zeit groß zu ziehn...
Viell kann man die später mit anderen Drachen (von anderen Dragosianern) paaren...wer weiß?^^
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


4

Dienstag, 18. August 2009, 14:49

du schaffst ja noch nicht mal einen drachen^^ :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

5

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:32

Jetzt da ich wieder mal nichts zu tun habe, fantasiere ich schonmal bzgl. den Eiern:
Interessant wäre das meiner Meinung nach nur wenn der prozentuale Fertigkeitswert der Eltern an die nächste Geberation weitergegeben würde!

Ich plane langfristig einen Dragballdrachen mit 4x0 als Nebeneigenschaft!^^


Edit: und damit sich die "Allrounder" nicht benachteiligt fühlen sollte es wohl auch noch ein Boni für die Gesammtpunktzahl geben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (27. Oktober 2009, 22:40)


6

Dienstag, 27. Oktober 2009, 23:10

Ja wäre das nicht schön wenn Loren das mal Probramieren würde, aber sowas ist sehr schwer zu verwirklichen.
Ich hätte auch schon konkrete Vorstellungen welchen Drachen ich züchten würde.

Ach ja wenn das eingeführt werden sollte kenn ich schon 4 Drachen die sich vor Angeboten nicht retten werden können.
(leider keines meiner Mädels)

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Radu Lykan

unregistriert

7

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 07:08

wie Scram gerade in einem anderen Threat geschrieben hat; lass doch pls Loren entscheiden wie schwierig es ist etwas zu verwirklichen und ob er es angehen will! - Ich mache nur Vorschläge!

und btw. 10 Zahlen einzulesen, je 2 davon zu addieren und durch 2 zu dividieren und dann den dragosischen Glücksfaktor dabeizutun kann ich mir nicht gerade als soooooooooooooooooooo schwierig vorstellen!

vllt kann man für jeden Gesammtpunkt der Erwachsenen über 1000 ja einen 10%igen Bonus aufs Ei übertragen!

Ich kenne diese vier angesprochenen Drachen leider nicht! Zudem sollte man eine Regelung einführen, dass mindestens ein Elternteil einem selbst gehören muss!



Edit: In der 6. oder 7. Generation ist dann ein Drache mit 100% Spezialisierung drin! - ich sag ja: langfristig!^^ (könnte schon 2,3 Monate dauern! - dann hätte ich wenigstens was zu tun! :P )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (28. Oktober 2009, 08:26)


Radu Lykan

unregistriert

8

Dienstag, 3. November 2009, 00:40

Ich schreibs jetzt auch nochmal hier hin! - um einen Gildenbeitritt attraktiver zu machen, sollte diese Funktion nur gildenintern möglich sein!

9

Freitag, 13. November 2009, 01:02

Ohne jetzt frech zu werden.

Es würde ja viele Fragen mal klären wenn Loren/Tomatenschaf sagen würde ob er dran ist, ob er schon angefangen hat...

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 13. November 2009, 08:33

wäre sicher eine interessante sache...
meine eine (viel zu verfressene) drachendame und meine 6 drachenbuben.... hmm. nee. lieber nicht. oO wer weiß, was die am ende so alles anstellen.


aber was nützt es denn, furai, wenn loren sagt, ob er da was plant? letzten endes könnten wir ihn ja doch nicht hören. :p
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 13. November 2009, 09:05

letzten endes könnten wir ihn ja doch nicht hören. :p


wie jetzt, puck ... willst du damit etwa andeuten, dass die stimme, die ich ständig in meinem kopf höre, garnicht die von loren ist...?!?


ich glaube übrigends nicht, dass es viele fragen klären würde, wenn er sagen würde, ob er da schon dran ist - im gegenteil, dann gehts hier nämlich erst richtig ab von wegen:
...wie funktioniert das denn dann?
...wann ist es fertig?
...kann man da was beeinflussen?
...was kostet es?
...wann sind wir endlich da? mama, ich muss mal ganz dringend...
<-- öhm, ach nee, das war was anderes, sorry...!!!

ich denke, es wird am besten sein, einfach abzuwarten ... und dann, eines schönen dragosischen morgens, wenn schon keiner mehr wirklich damit rechnet, werden wir bemerken, dass unsere drachen zu aufgeregten paarungsflügen ausschwärmen & dann werden wir wissen, dass es endlich soweit ist...
und bis dahin hilft nur das, was hier immer hilft:
geduld!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

12

Freitag, 13. November 2009, 10:26

wie schön und aufregend, ehrlich! :rolleyes: jedoch im gedanken daran, dass drachen keine karnickel oder meerschweinchen sind und auch nicht so wirken sollten: welch mächtige (und teuere) zauber müssen da wohl von nöten sein, um das noch innerhalb einer menschen-lebzeit ablaufen zu lassen? :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Freitag, 13. November 2009, 12:28

Geduld hab ich, aber irgendwann ist die nunmal zu ende, so ungefähr 6-7 Monaten, denn seitdem ich da was auf Drachenprofilen gelesen habe warte ich darauf.
Es ginge ja nur darum das er JA ich bin schon lange dran, Ja ich habs schon ins Auge gefasst, Ja ich üerlege noch an den Details oder ein Nein, ich habs mir anders überlegt weil.... und die Spalte Eltern ist nur noch da.
Um mehr gehts doch nicht einfach nur wissen ob er da was mach oder nicht und dann könnte ich mir auch mehr Geduld aus dem Ärmel schütteln.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



14

Freitag, 13. November 2009, 12:34

Was ändert es denn für dich wenn du das weißt? Loren macht alles in seiner Freizeit, und den Aufwand um sowas zu implementieren. (und dann auch noch schlüssig, mit ein paar Extrafunktionen, vernünftigen Grafiken und schön ausbalanciert) ist nicht ohne.

Soweit ich weiß ist Eltern ein fest geplanntes Feature.

Ob das dieses Jahr, nächstes oder übernächstes Jahr kommt - was hilft es dir das zu wissen? Ändern können wir das leider eh nicht.

15

Freitag, 13. November 2009, 12:47

Was ändert es denn für dich wenn du das weißt? Loren macht alles in seiner Freizeit, und den Aufwand um sowas zu implementieren. (und dann auch noch schlüssig, mit ein paar Extrafunktionen, vernünftigen Grafiken und schön ausbalanciert) ist nicht ohne.

Soweit ich weiß ist Eltern ein fest geplanntes Feature.

Ob das dieses Jahr, nächstes oder übernächstes Jahr kommt - was hilft es dir das zu wissen? Ändern können wir das leider eh nicht.
Viel, das ändert ein vieleicht in ein dann. Kann sein das ich es schon gesagt habe, aber ich weiß wie schwer es ist was zu programieren, ins spiel zu packen und das möglichst ohne Bugs.

Ich würde nur gerne eine ungefähre Zeitschätzung von Loren haben, 5 Monate, 6Monate....

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



16

Freitag, 13. November 2009, 13:08

wenn Loren nun sagt 4 Monate - und es dauert doch 8. Was ist dann?

Ich vermute es wird noch vor Duke Nukem Forever implementiert. Und Hurd wird dann auch noch nicht fertig sein.

17

Freitag, 13. November 2009, 13:18

Was soll dann sein?
Dann gabs Komplikationen und es dauerte halt länger, der springende Punkt ist das man dann ne ungefäre Zeitangabe hat und so lang es nur ungefähr ist kannst ja auch länger dauern.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



18

Freitag, 13. November 2009, 13:49

Geduld hab ich, aber irgendwann ist die nunmal zu ende, so ungefähr 6-7 Monaten, denn seitdem ich da was auf Drachenprofilen gelesen habe warte ich darauf.
Dann soll Loren es doch einfach vom Drachenprofil verbannen und kanns dann machen wann er will :sleeping:
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


19

Freitag, 13. November 2009, 16:33

Zitat

einfach vom Drachenprofil verbannen
genau, finde ich auch. dann hat die nervige fragerei einmal ein ende. eine ungefähre eventuelle antwort ist nämlich kein springender punkt sondern dieselbe endloslinie wie bisher und es wird weitergequengelt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


20

Sonntag, 15. November 2009, 09:46

danke für die frage die hatte ich nämlich auch. danke für die zahlreichen erklärungen. jetzt muss ich mir nicht mehr den kopf zergrübeln

Thema bewerten