Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 15. November 2009, 11:30

Zitat

einfach vom Drachenprofil verbannen
genau, finde ich auch. dann hat die nervige fragerei einmal ein ende. eine ungefähre eventuelle antwort ist nämlich kein springender punkt sondern dieselbe endloslinie wie bisher und es wird weitergequengelt.

Da aber (fast) jeder hier weiß, dass das Spiel in der Entwicklung ist, seh ich kein Problem darin, wenn dort das Wörtchen steht. Denn immerhin hat es in der Vergangenheit zu vielen Ideen/Vorschlägen geführt.

22

Sonntag, 15. November 2009, 11:56





Zitat

einfach vom Drachenprofil verbannen
genau, finde ich auch. dann hat die nervige fragerei einmal ein ende. eine ungefähre eventuelle antwort ist nämlich kein springender punkt sondern dieselbe endloslinie wie bisher und es wird weitergequengelt.

Da aber (fast) jeder hier weiß, dass das Spiel in der Entwicklung ist, seh ich kein Problem darin, wenn dort das Wörtchen steht. Denn immerhin hat es in der Vergangenheit zu vielen Ideen/Vorschlägen geführt.

Dieses "(fast) jeder" solltest du noch in "(fast) niemand" umschreiben...dann stimmts.

Der Großteil benutzt das Forum nämlich nicht...oder geht nicht in den Chat.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


23

Sonntag, 15. November 2009, 13:29

Dieses "(fast) jeder" solltest du noch in "(fast) niemand" umschreiben...dann stimmts.

Der Großteil benutzt das Forum nämlich nicht...oder geht nicht in den Chat.

Nö, stimmt schon so, wie ich das formuliert hatte. Du hast das kleine Wörtchen "hier" überlesen. Ich meinte natürlich die Forumnutzer. Denn nur im Forum kann man über das Thema diskutieren, Vorschläge einbringen oder quengeln... ;)

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 17. November 2009, 15:23

Zum Thema Eltern:

Wär doch cool, wenn sich die Drachen paaren könnten. Hab mich schon gewundert, was der Eintrag im Profil zu bedeuten hat.
(Geh so selten ins Forum, da kriegt man ja nix mit^^....aber ich gelobe Besserung). Man könnte ja die Drachen zum Sitten irgendwo hinschicken und dort besteht dann eine (relativ geringe) Chance, dass die ansässigen Drachen sich paaren. Die Wahrscheinlichkeit könnte steigen, wenn z.B. die Eigenschaften ähnlich stark ausgeprägt sind. Identisch ausgebildete Drachen hätten dann die höchste Wahrscheinlichkeit. (ist natürlich sehr rational und hat mit Liebe wenig zu tun^^)
Aber die eigenen Drachen sind ja fast immer zusammen. Dann gäbe es öfters mal Inzucht...hehe. Ist das schlimm bei Drachen? Sonst müsste man noch eine Art Séparrée einrichten, für feurige Stunden der Zweisamkeit. Oder man setzt voraus, dass eigene Drachen sich nicht paaren können (was irgendwie schade wäre^^).
Die Idee, dass ganze als Gildenfeature zu proggen, finde ich an sich gut, da Gilden meiner Meinung nach bisher unterbewertet sind, aber andererseits wäre es den Solo-Spielern gegenüber ungerecht. Warum sollten sie ihre Drachen nicht paaren dürfen?

Ich hab´ übrigens keine Ahnung vom Programmieren, also bitte keine Kritik an der Umsetzbarkeit^^.
Also bis denne,
Marxn !1!

PS: Geduld,Geduld^^
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 17. November 2009, 16:56

also dass man nur innerhalb seiner gilde züchten kann, das fände ich nicht so gut - dabei hätten nämlich die gilden, die schon sehr starke drachen haben, gewaltige vorteile gegenüber den neuen/schwächeren gilden (nicht, dass es mich persönlich jetzt belasten würde, wdc hätte da massenhaft gute erbanlagen :D , aber so ganz fair wäre es eben nicht...)

grundsätzlich müsste man ja überhaupt erstmal festlegen, ob man die drachen paart oder ob sich die drachen paaren! ;)
am schönsten fände ich es, wenn beides möglich wäre, mit einer gewissen (beeinflussbaren) warscheinlichkeit in die ein oder andere richtung - so könnte zb eine geplante paarung warscheinlicher werden, wenn man die drachen besticht es den drachen gemütlich macht, also zb je mehr stoff (fürs nest), kerzen (für ein romantisches grundgefühl), met & zaubertrank (damit sie etwas lockerer werden :whistling: ) man zur verfügung stellt, desto höher die warscheinlichkeit, dass was läuft - andererseits könnte sich bei einer freien paarung die drachenstimmung natürlich über einen langen zeitraum ganz gewaltig heben bzw die einzelnen aktionen könnten dadurch wesentlich effektiver werden! dieser effekt könnte sich dann ja sogar auf den nachwuchs auswirken, sprich gezüchtete eier/drachen sind immer etwas anspruchsvoller & deshalb teurer in der steigerung, während mit liebe gezeugte babys dafür von natur aus glücklicher, gesunder & zufriedener sind... ^^


btw ist meine persönliche theorie zum "kann man irgendwann mal züchten oder nicht"-thema folgende:
je mehr & bessere ideen wir hier zusammenspinnen, desto höher wird die warscheinlichkeit, dass sich loren mal dran macht, das ganze auszuarbeiten (ich zweifle allerdings keinen moment dran, dass er es irgendwann tun wird, die frage ist nur: wann...?!? ;) )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

26

Dienstag, 17. November 2009, 17:37

;( Arme Drachen
Habt Ihr auch mal weiter "gesponnen"?
Irgendwann haben wir dann einen Gen-Pool, geklonte Drachen (ich will Geschick...neeeeeeeeeee der ist zu doof)
Das könnt Ihr doch nicht wirklich wollen X(
Unsere süssen kleinen Knuddelmonster, mit viel Liebe (und Gold :P ) aufgepäppelt, gehegt und gepflegt...
und dann kommt...===> geh mal da hinten ins Separe, tu deine Pflicht, und wehe du kommst nicht schwanger wieder
8| ja gehts denn ?
Ausserdem, was machen denn Dragosianer, die nur Männchen haben? Zuchtsteuer kassieren? Eier ausbrüten, bis ein Weibchen dabei ist?

Lasst es doch so, wie es jetzt ist. Das taumische Loch öffnet sich...ein Ei fällt heraus...dann beginnt die aufregende Zeit des Brütens (ähm Steigerung) und dannnnnnn....die Spannung steigt ins Unermessliche, die Finger werden schon kribbelig und feucht.... 8o :whistling: ?( :love:
Und das wollt Ihr Euch entgehen lassen????????????????? ;(

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 17. November 2009, 17:47

na, nach der paarung legen die drachen doch auch eier!?! und zufall wird dabei auch eine rolle spielen. es kommen dabei doch keine fertigen drachen heraus.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

28

Dienstag, 17. November 2009, 21:52

Nur mal so: Drachen, egal wie intelligent oder sonst was, sind und bleiben Tiere(Reptilien mit Flügel), Romantik? Kerzenschimmer! Met und co!, wo gibts denn sowas?

Ich finde es sollte nüchterne Zucht sein wenn es mal wird. Was andres macht man ja sonst auch nicht beim Steigern. Egal was man da rein interpretiert, man überlegt oder nutzt ein Tool, stellt das dem Drachen hin, dreht die Regler aus und dann leitet man ein Ritual ein, fertig, Liebe, Romatick Fehlanzeige.

Wenn es Gildenintern wäre merckern zwar viele "uuh unfaire Voterile für Gilden uuh uhh das ist so gemein", aber so sollte das auch gedacht sein, das man dadurch einen kleinen/großen Vorteil hat, denn so teuer ists ja nun wirklich nicht ein Ei zu machen, teuer wird die anschließende Zucht. Es sollte auch Zufallsabhängig sein ob ein Ei rauskommt und wenn dann sollte das Weibchen das Ei legen(ich finde es sollte auch länger dauern als ein Ei zu bestellen, Tragzeit...). Wie die Eigenschafften dann fallen, sollte nicht purer Zufall sein, sondern bei den jeweils größte Eigenschafften der Eltern sollte dann der Durchschnitt errechnet und dann auf eine normale Eigröße reduziert werden, wie die anderen EIgenschafften fallen wäre fast Zufall, denn die sollten kleiner als die größte dann werden. Demnach würden nur weibliche Drachen Eier legen können und das ich meiner Meinung nach auch normal, aber die Drachenzucht in der sich der Drache dann befindet sollte das Ei kriegen, das wäre dann auch gerecht für die die nur Mänchen haben.

Es sollte auch nicht jeder Aufenhalt zu einen EI führen, man könnte ne Spezielle Pflege dann wählen, dann sollte es aber auch nur eine 1 zu 10/20 Chance geben das es klappt, denn obwohl es Tiere sind klappt es nicht immer. Ich finde Inzucht könnte man durch die Spalte Eltern dann aushebeln, zumindest Inzucht in der 2ten Generation.

MEINE MEINUNG IST DAS DRACHENZUCHT ETWAS SEIN SOLLTE DAS VOM ZUFALL AB HÄNGT UND NICHT ROMANTISIERT WERDEN SOLL!

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



29

Dienstag, 17. November 2009, 22:26

Das thaumaturgische Loch, aus dem die Eier derzeit purzeln, ist nichts anderes als das untere Ende der Legeröhre eines Himmelsdrachen. Man braucht doch nur dessen Namen bei Eltern einfügen und schon haben die Kleinen zumindest eine Mutter 8o
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 18. November 2009, 00:09

oooch mensch furai, vielleicht solltest du dir ab & zu mal die mühe machen, ein bisschen was von dem zu benutzen, was man "phantasie" nennt ;) - darauf beruht das ganze spiel nämlich...
Nur mal so: Drachen, egal wie intelligent oder sonst was, sind und bleiben Tiere(Reptilien mit Flügel), Romantik? Kerzenschimmer! Met und co!, wo gibts denn sowas?

wenn du mal genau liest, was ich geschrieben habe, dann wirst du feststellen, dass es mir lediglich darum ging, dass man für eine geplante paarung eine gewisse menge gold (in form von waren, in meinem beispiel stoff, kerzen, met & zaubertrank) bezahlen sollte (idealerweise: 1. je besser die elterndrachen, desto teurer & 2. je mehr waren bereitgestellt werden, desto höher die warscheinlichkeit, dass es mit dem ei klappt!)
und für diejenigen unter uns, die hier nicht nur irgendwelche logischen arbeitsschritte abhaken & irgendwelche werte in formeln einsetzen, sondern ein spiel mit einer geschichte spielen wollen, ist das ganze eben noch ein bisschen in geschenkpapier verpackt mit ner bunten schleife drumrum - am inhalt ändert das aber rein garnichts!!!

btw, eine 1:10 oder gar 1:20 - chance fände ich allerdings deutlich zu gering!
1:2 oder 1:3 + eine gewisse warscheinlichkeit, dass das ei nicht ganz so gut wird wie erhofft, finde ich völlig ausreichend (sonst stürzt das forum ja gleich wieder wegen überlastung ab, weil sich jeder beschwert, dass er seinen drachen ja jetzt schon mindestens ungefähr gefühlte 372 mal gepaart hat & es nicht geklappt hat... :P )

und abgesehen davon, dass das verhalten der drachen zb beim dragball (-> "während XXX stolz bei seinen Mannschaftskameraden abklatscht"), bei einzelwettkämpfen (-> "während XXX nervös zu seiner Bahn trippelt" oder "und versucht seinen Schluckauf zu unterdrücken") & sogar in der dragopedia (-> "sind die Drachen überglücklich und grinsen breit") deiner aussage "sind und bleiben tiere (reptilien mit flügeln)" zwar eher widerspricht, ist doch eben gerade die tatsache, dass sie tiere (und keine maschinen!) sind, ein argument dafür, dass es auch ab & zu "ungeplante" eier geben sollte - beispielsweise könnten sie auf ihren jagdausflügen ja einen anderen drachen treffen & dann eben irgendwann unerwarteterweise ein ei legen... sozusagen ein überraschungsei! ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

31

Mittwoch, 18. November 2009, 00:49

Ich hab mehr als genug fantasie, aber der Drachen die kein wort sagen(es steht jedenfalls nirgendwo das die auch nur ein wort sagen, nichmal im Dragball) lies mal das Gildenprofil von meiner Gilde.

Drachen sind Tiere, Tiere die man gezähmt hat und verschiedene Sachen beigebracht hat, das die bei den Manschafftskollegen nach einen Tor abklatschen beweist für mich nur das die sich freuen und das tuen auch Hunde. Mal ehrlich Drachen wurden in diesen Spiel harmlos gemacht(ich hab nichts dagegen) und wenn die Drachen eher wie östliche Drachen aussehn würden würde das auch passem, aber westliche Drachen sind eher für Zerstörung und Jungfrauenverspeisung bekannt(natürlich kann man die Drachen dann auch in 2 allgemeine Kategorien unterteilen und zwar Farb- und Metalldrachen, Farbe schelcht und Metall gut, die hier sehen nach meine Meinung nach nach grünen aus)
Die Drachen von hier sind schon fast Humanoid, aber egal wie Intelligent auch immer Tier bleibt Tier und Tiere folgen Instinkten und nicht Gefühlen. Ja klar könnt ich meine Fantasi nutzen, aber mir fällt es sehr schwer eigendlich wilde und zerstörerrische Wesen bei einen romantischen Candellight mir vorzustellen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 18. November 2009, 02:51

Ich hab mehr als genug fantasie, aber der Drachen die kein wort sagen(es steht jedenfalls nirgendwo das die auch nur ein wort sagen, nichmal im Dragball) lies mal das Gildenprofil von meiner Gilde.

ähm, tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen willst?! *verwirrt guckt* ...und wieso sollten sie denn überhaupt was sagen...ähm, oder wie ?(

naja, jedenfalls hast du wohl leider immer noch nicht verstanden, wie ich das alles gemeint hatte ... du hängst dich da grade ziemlich an meinen mit einem imaginären augenzwinkern & extra in klammern geschriebenen begründungen für die wahl der möglicherweise benötigten waren auf - aber egal... ;)

allerdings finde ich deine interpretation von drachen nun wieder etwas etwas zu dogmatisch - immerhin reden wir von phantasiewesen, wer legt denn da fest, dass sie tendentiell bösartige, wilde, instinktgetriebene kreaturen sein müssen?! -> es gibt ja zb auch drachen wie tabaluga, grisu oder fuchur!



und eine bemerkung kann ich mir jetzt trotzdem nicht verkneifen:
das die bei den Manschafftskollegen nach einen Tor abklatschen beweist für mich nur das die sich freuen und das tuen auch Hunde.

ich kenne sehr viele hunde & auch meiner liebt das ballspielen, aber ich habe noch nie gesehen, wie ein hund nach einem tor bei seinen kumpels abgeklatscht hat...!!! :D :P
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

33

Mittwoch, 18. November 2009, 10:46

allerdings finde ich deine interpretation von drachen nun wieder etwas etwas zu dogmatisch - immerhin reden wir von phantasiewesen, wer legt denn da fest, dass sie tendentiell bösartige, wilde, instinktgetriebene kreaturen sein müssen?! -> es gibt ja zb auch drachen wie tabaluga, grisu oder fuchur!

ich kenne sehr viele hunde & auch meiner liebt das ballspielen, aber ich habe noch nie gesehen, wie ein hund nach einem tor bei seinen kumpels abgeklatscht hat...!!! :D :P
Wenn man ein bisschen sich mit der germanischen Sagenwelt und Mytologie beschäfftigt dürfte das einen ziehnlich schnell klar werden. Ich hab keinen einzigen westlichen Drachen in der Mythologie gefunden der gutes im Sinn hatte. Tabaluga und Grisu sind peinliche Abziehbilder von Drachen die für kleine Kinder verharmlost und verniedlicht wurden und Fuchur aus den unendlichen Geschichten ist KEIN westlicher sondern ein östlicher Drachen und die sind das genaue gegenteil zu den westliche! Östliche Drachen bringen Glück und sind freundliche und gütige Wesen, natürlich gibts auch da schwerze Schafe aber in der Regel sind östliche Drachen was gutes für den Menschen.

Vieleicht seh ich das ein bissle zu biologisch, aber so bin ich nunmal. btw können das Hunde gar nicht, aber selbst die dürften sich auf eine Weise freuen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



34

Mittwoch, 18. November 2009, 12:21

Zitat

Ich hab keinen einzigen westlichen Drachen in der Mythologie gefunden der gutes im Sinn hatte.

jetzt mal anders anfantasiert, nicht frei nach grisu , fuchur & consorten:

genauso sah man auch wölfe, bären und greifvögel, nebenbei auch noch hexen, zauberer, hebammen, blitz und donner: wild, grausam, unerbittlich, ja mörderisch. das übliche miss- bzw. unverständnis der menschen allen anderen lebewesen gegenüber. der "westliche drache" (ich liebe ihn! :) ) war sicher kein honig- und handleckendes tierchen, das uns glück bringen wollte, der hatte einfach andere interessen.

in unserem spiel wollen wir halt hoffentlich versuchen, spaß mit drachen zu haben ohne einen pudel mit strickhäubchen aus ihnen zu machen. :wacko: :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


35

Mittwoch, 18. November 2009, 12:37

Meiner Meinung nach passiert das aber hier.

Hier wurden die Drachen zwar gezähmt, aber die Urinstikte haben sie immernoch, genau wie Hunde(ich rede nicht von den kleinen niedlichen Wadenrammler, denn das sind doch keine Hunde mehr). In fast jeden gezüchteten Tier steckt immernoch ein wgewisser Teil an wildheit und in jeden gezähmten Tier steckt immernoch das wilde Tier das es ursprünglich war. Man kann nicht erwarten das nur weil man ein Tier aufzeiht das eigendlich in freier Wildbahn lebt das es ein kleines Schoßtier wird und jeden Morgen die Zeitung bringt, westlich Drachen sind Tiere die wie Reptilien aussehn und die sich auch so benehmen.

Östliche Drachen wie Fuchur sind göttliche Wesen, die meistens mit den Menschen sprechen können, den Mensch helfen und ihn beschützen. Fuchur passt also in das normale Bild der Drachen.(für mich sah der eher immer wie ein Hund aus und nicht wie ein Drache)

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 18. November 2009, 12:45

Vieleicht seh ich das ein bissle zu biologisch, aber so bin ich nunmal. btw können das Hunde gar nicht, aber selbst die dürften sich auf eine Weise freuen.


na also, jetzt sind wir doch auf einer ebene angekommen... ;)
hunde und/oder drachen können nicht abklatschen, das ist eine metapher dafür, dass sie sich freuen ... und drachen werden wohl auch keinen wert auf einen romantischen abend legen, aber das ist eben eine metapher dafür, dass sie ihren instinkten folgen und mal kurz ne runde *pieeeeeeeeep* :whistling: <---> schließlich spielen hier ja auch relativ junge kinder mit! :P ;)


(btw kann mein hund - der witzigerweise eine gewisse ähnlichkeit mit fuchur hat ^^ - sehr wohl abklatschen, wenn ich meine hand hinhalte & sage "gib 5" haut er seine pfote dagegen :D - nur macht er es eben nicht deshalb, weil er sich freut, sondern weil ichs ihm sage... ;) )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

37

Mittwoch, 18. November 2009, 13:49

Ich möchte nochmal alle an Eltern erinnern...Ich dachte es hätte sich damit erledigt :S
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Thema bewerten