Du bist nicht angemeldet.

21

Montag, 24. August 2009, 10:07

... denn mit Sicherheit war es viel Arbeit, den Account erst einmal so hoch zu ziehen. Wieso also sich nicht dafür vergüten lassen?
Ach ja, eigentlich könnte er ja auch noch mindestens die dadurch entstandenen Stromkosten in Rechnung stellen.. :P

Aber von der Ethik mal abgesehen, finde ich dass sein Angebot irreführend ist:
  • Platz 5 bei den Baumeistern erweckt bei nicht-Dragosien-Kennern den Eindruck, dass die Wirtschaft besonders toll ist.

  • "Die meisten Gebäude sind auf Monate im Voraus versorgt" - Bei 13 Gebäuden, die gar nicht versorgt werden müssen und zum großen Teil die für die weiterverarbeitenden Produktionsstätten nötigen Rohstoffe zur Verfügung stellen, stimmt das.

    Der Satz erweckt aber bei nicht-Dragosiern den Eindruck, dass er Rohstoffe für die meisten Gebäude für Monate herangeschafft und die Lager so weit aufgefüllt hat. Ich mach mir jetzt nicht die Mühe, da nachzurechnen, aber ich kann mir eher nicht vorstellen, dass man in Dragosien die meisten Gebäude für Monate bevorraten kann, abgesehen von einigen Gebäuden, die für ihre Produktion nur sehr wenig Rohstoffe benötigen (ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren).

    Es müsste somit vielmehr etwa sowas stehen wie: 12 (eigentlich 13, da die DZ ja nicht am laufenden Band produziert) von 22 Gebäuden müssen für ihre Produktion nicht versorgt werden. Die Wirtschaft ist so aufeinander aufgebaut und abgestimmt, dass sie den größten Teil der eigenen Gebäude selbst versorgen kann (und selbst das ist so nicht ganz korrekt formuliert, aber ich will jetzt nicht zu sehr in´s Detail gehen).


Edit: Ich habe gerade nochmal nachgezählt, seit wann hat Dragosien denn 26 Gebäude??? 8|
Edit 2: Nun gut, nach nochmaligem Nachschauen habe ich dann festgestellt, dass da hinter den Gebäuden ja noch die Stufen/Klammern sind, an denen man erkennen kann (wenn man es weiß), dass es einige Gebäude nicht mehr gibt. Hat für mich aber eher so´n "Kleingedrucktcharakter". :S
Unter der Überschrift "Gebäudeliste" erwartet man den Status quo, insbesondere da weiter oben ja auch schon "momentane Werte" angegeben wurden.
Jetzt stimmt natürlich auch nicht mehr was ich weiter oben in Bezug auf die Anzahl der Grundproduktionsgebäude betrifft, da ändere ich jetzt aber nichts mehr dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sinja« (24. August 2009, 13:21)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 24. August 2009, 13:41

im übrigen, manarchios, wie viel wäre dir ein einstieg denn wert gewesen


Da das Mindestgebot bei Ebay ja 1 Euro ist, vielleicht 101
























Cent.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 24. August 2009, 20:54

Ich wundere mich dass der Thread hier noch steht ?(

24

Montag, 24. August 2009, 21:03

warum sollte er nicht ??

25

Montag, 24. August 2009, 21:34

Weil der ursprungspost riguros mit Stupf und Stiel ausgerißen wurde :evil:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 24. August 2009, 21:47

naja, nicht so ganz, börgbörg ... denn wenn man mal mit der maus über den threat-namen geht...:
...


btw verstehe ich garnicht, warum jemand das kaufen sollte...?!
der ganze spaß hier besteht doch darin, sich sein dorf & seine drachen aufzubauen & reales goeld gibts ja schließlich auch nicht zu verdienen ... wer sich sowas kauft bringt sich selber um seinen spielspaß und um sein geld - na glückwunsch!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (24. August 2009, 21:53)


27

Montag, 24. August 2009, 21:56

Das hat wohl keiner kaum einer dran gedacht ...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

28

Montag, 24. August 2009, 22:23

Ach ja, eigentlich könnte er ja auch noch mindestens die dadurch entstandenen Stromkosten in Rechnung stellen.. :P
Aber selbstverständlich könnte er das. Natürlich käme der Verschleiß des Rechners, Einarbeitungszeit, anteilige Onlinekosten usw. dazu. Wenn man nun auch noch die Stunden hinzurechnet, die er davor verbracht hat, dann wäre das fast unbezahlbar. :D

Die Frage wäre eben, was das einem wert ist.

Zitat

Platz 5 bei den Baumeistern erweckt bei nicht-Dragosien-Kennern den Eindruck, dass die Wirtschaft besonders toll ist.
Ja, das mag sein. Aber ich will mal behaupten, dass niemand auf einen Account bieten würde, wenn er nicht schon mal wenigstens hineingeschnuppert hätte. Wer etwas länger spielt, weiß auch, dass die Punkte überhaupt nichts über die Wirtschaft aussagen. Ich würde lieber mit waldnymphes account tauschen, als mit diesem Account (wenn ich denn unbedingt tauschen müsste).

Wäre vielleicht auch eine Rangliste wert. Wirtschaftlichkeit des Accounts.

Radu Lykan

unregistriert

29

Montag, 24. August 2009, 22:39

Wäre vielleicht auch eine Rangliste wert. Wirtschaftlichkeit des Accounts.


mal was ganz neues... :P [Ironie aus]

30

Montag, 24. August 2009, 22:54

Weil der ursprungspost riguros mit Stupf und Stiel ausgerißen wurde :evil:

Danke BörgBörg, war nicht aufgefallen.

@ataxx:
sehr aufmerksam von Dir :D :thumbsup: :thumbsup:

scheint ihm jetzt wohl peinlich zu sein, muss doch mal sehen ob es das Angebot bei ebay noch gibt...

Edit: hm, jetzt gibt es nur noch einen Account zu verkaufen, den von iglhaut

31

Montag, 24. August 2009, 23:43

Ob es ihm peinlich geworden ist = ka

Aber gelöscht hat den Post jemand anderes...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

32

Dienstag, 25. August 2009, 01:16

Wenn ich Loren wäre würde ich selber auf den Account bieten - dann 2 Minuten bevor Auktionsende den Account löschen und ihn bei Ebay wegens Betrug melden...
da er ja nicht die versprochene Ware geliefert hat ;o

oder zumindest seine Ebay reputation zerschmettern.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 25. August 2009, 07:05

Aber zum Glück bist du ja nicht Loren, ne ;)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

34

Dienstag, 25. August 2009, 07:35

Was ich machen würde?

Ich würde diesen Tread löschen, denn Forumsaccount von iglhaut löschen und falls der Account zufällig am Ende an eine IP geht die bereits einen aktiven hat beide löschen!


Geht es an einen neuen oder inaktiven Spieler wäre es mir egal. Ob Accounts jetzt verschenkt oder verkauft werden sollte nebensächlich sein, es sei den es gibt eine allen bekannte Regel die genau das verkaufen verbietet, unter Strafe der Acc-löschung (diese Regel gibt es aber nunmal nicht).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten