Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Natarion

Schüler

  • »Natarion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. August 2009, 14:57

Zaubertränke

Ich bin relativ am Anfang habe aber schon eine Alchemiehütte. (Ich versuche die Voraussetzungen für Drachenzucht und Arena zuerst zu erfüllen)
Ich bekomme also laufend Zaubertränke.
Jetzt die Frage: Für was brauch ich alles Zaubertränke? Ich würde eine ganze Menge Gold kriegen, wenn ich die (173 sinds inzwischen) verkaufen würde.



Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. August 2009, 15:03

Zaubertränke brauchst Du später für die Züchtung von Drachen!

3

Mittwoch, 26. August 2009, 15:08

Zum Starten von Ritualen, aber vor allem für die Entwicklung des Drachens.
Meiner braucht jetzt zum Beispiel 9000 Zauberttränke, ist aber gerade erst völlig erwachsen geworden.
Die weiteren Steigerungen werden noch viel, viel teurer....

4

Mittwoch, 26. August 2009, 15:25

Man braucht noch unzählige andere Rohstoffe für Drachen, das sollte man ruhig dabeisagen.


Zaubertränke braucht man neben Hanf auch um Papier zu produzieren ;)


Aber ich finde es immer wieder amüsant wie sehr sich viele Spieler von den vermeidlich Wertvollen Zaubertränken blenden lassen, es gibt nichts derzeit mit dem man weniger Gold verdienen kann als mit Alchemiehütten.


Und für die ganz dummen: Egal womit man sein Gold verdient, kaufen kann Zaubertränke jeder für ~290 Gold je Trank


Clever sind natürlich diejenigen die erst 10 Alraunen für je 29 Gold kaufen (also zusammen 290 Gold) und sie dann im teuersten Produktionsgebäude überhaupt mit genau 0 Gold Gewinn zu Zaubertränken weiterverarbeiten. 8|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Mittwoch, 26. August 2009, 16:22

Ich habe ne Alchemiehütte^^.
*der Punkte wegen -.-*
Momentan stehen übrigens Alraunen 29, und Zaubertränke 285.
Schlecht für mich is das auch nicht. Das heißt, VORRAT ANLEGEN, DEM DRACHE GEBEN, ODER (SPÄTER) TEUER VERKAUFEN! :D
Edit: Ich lass die Alchemiehütte einfach ohne Nachschub.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drakun« (26. August 2009, 16:28)


6

Mittwoch, 26. August 2009, 16:37

Das mit den Punkten stimmt natürlich, aber ein Gebäude zu bauen und es nicht zu benutzen weil es Verlust bedeuten würde... naja da baue ich lieber Gebäude die weniger Punkte, dafür aber mehr Gold geben... Geschmackssache

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

7

Mittwoch, 26. August 2009, 16:44

Der Faulnis halber gehts auch.
1. möcht ich mir nich die Mühe machen, es nochmal abzureißen, und n andres hochzuziehen, schon vom Preis.
2. Spare ich mir so einen Marktgang. :D

8

Mittwoch, 26. August 2009, 16:56

Der Faulnis halber gehts auch.
1. möcht ich mir nich die Mühe machen, es nochmal abzureißen, und n andres hochzuziehen, schon vom Preis.
2. Spare ich mir so einen Marktgang. :D



zu 1. Warum nicht? benutzt wird es ja ohnehin nicht, und wenn es nur um die Punkte ghet rate ich dir deine Arena auszubauen, die produziert auch nichts gibt aber nochmehr Punkte.


zu 2. Klar ist es bequemer, aber sparen tut man sich so auch den Gewinn. ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

9

Mittwoch, 26. August 2009, 17:30

Zu 1.: Ich habe noch keine Arena, da ich bei meinen Gebäuden hauptsächlich auf den Drachen achtete
und zu 2.: Ich produzier jetzt schön weiter (sowieso; es werden nicht alle meine Alraunen verbraucht, bei der Verarbeitung) und kaufe von meinem Geld auch noch Zaubertränke.
Wenn der Preis (siehe Kurve) um 20 angestiegen ist, hör ich auf mit Kaufen, und verkaufe, falls er nicht noch höher steigt.
Wie an der Börse.
So kriege ich viel für fast nichts. :D
Und 3.: Ich habe ne Papiermühle.

10

Mittwoch, 26. August 2009, 19:42

Darf ich fragen wieviele Alraunen bzw Zaubertränke du Stunde produzierst, da ließe sich sicher was aufschlußreiches dran durchrechnen?
:)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

11

Mittwoch, 26. August 2009, 20:14

Börg Börg lass doch machen.Wir brauchen solche Produzenten doch.So können wir uns freuen das der zaubertrank immernoch so schön billig ist.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

12

Mittwoch, 26. August 2009, 20:32

Also mir ist es egal was der Zaubertrank kostet, die paar hundert Tränke die ich täglich brauche kann ich mir schon noch leisten, und im Endeffekt trifft ein hoher Preis ohnehin alle, wodurch sich alles wieder ralativiert.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

13

Mittwoch, 26. August 2009, 20:34

Sicher .Aber wenn man mal wieder seine 40k Zaubertrank brauch.Dann nerfts immer soviel Gold zusammen zu klauben^^.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

14

Mittwoch, 26. August 2009, 20:39

Ach das hatte ich auch schon, da kommt es auf 1-2 Tage mehr sparen auch nichtmehr an^^

Ist so oder so mistig :(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

15

Mittwoch, 26. August 2009, 22:03

40 brauche ich zur Stunde. Ich finds einfach nett. Ich habe immer n paar Zaubertränke, ohne Kauf, zur Hand, und die stammt noch von was weiß ich. Punkte bringt sie auch, ich bin ganz zu frieden. Meinem schnuckeliges Hexenhäuschen am Rand der Siedlung was schon etliche Male von Sunny "besucht" wurde. *wolllte n Schlummertrunk*

Thema bewerten