Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 28. August 2009, 08:28

Foulen und Sperren in Dragball

Hab mit der Suchfunktion keinen Treffer gehabt und eröffne diesen Tread einfach mal.

Hab mir überlegt daß die Drachen für zu hartes einsteigen mit Sperren oder roten Karten bestraft werden könnten (ist ja kein Federballspiel). Mit einem Schieber könnte man das ganze dann noch etwas optimieren damit man selbst bestimmen kann ob sie etwas härten reingehen sollen oder nicht. Damit es aber dann auch übersichtlicher bleibt und man etwas haushalten muss sollten pro Mannschaft und Saison nur eine bestimmte Anzahl an Drachen als Ersatz festgelegt und diese auch vor der Saison unabänderbar eingetragen sein.
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

2

Freitag, 28. August 2009, 08:32

Wäre eine nette Idee, zumindest da man dann auch mal gegen eigentlich überlegende Teams einen Vorteil erkaufen kann, man muss nur wissen welches die wichtigen Spiele sind, sonst verliert man hinterher noch sicher geglaubte Spiele ;(


[x] für die Grundlegende Idee

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. August 2009, 08:55

Generell wäre es doch gut, wenn man Taktiken selbst bestimmen könnte.
Nicht nur mit Samtpfoten oder Brechstange zu spielen.
Sondern von wo Drachen Torschüße versuchen dürfen oder ab das Passspiel kurz und schnell oder lang und langsam sein soll.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

4

Freitag, 28. August 2009, 09:12

Finde die Idee auch nciht schlecht.generell etwas mehr mitbestimmung wie sich die Drachen verhalten sollen wäre net.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Radu Lykan

unregistriert

5

Freitag, 28. August 2009, 09:15

Langpass, Kurzpass, offensiv, deffensiv, Solos etc.
...sowas fehlt wirklich!

6

Freitag, 28. August 2009, 09:17

Wichtig fände ich nur das es hinterher nicht zu einem Schere/Stein/Papier - Glücksspiel wird, da lieber Vorteile für ein Spiel und Nachteile im folgenden, o.ä..

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

7

Freitag, 28. August 2009, 09:28

Dann würden auch die ewigen Mosereien wegen Glück und Pech verstummen da sich jeder selbst eingeschenkt hat
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

8

Freitag, 28. August 2009, 09:54

Ich stelle mir auch folgendes lustig vor:

0 -200%: Araunenzugabe für ihren Drachen bitte vor dem Spiel festlegen...


... was 90 Minuten und zuviele Alraunen wohl aus einem normalerweise Fitten Drachen so machen könnten :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 28. August 2009, 10:04

Langpass, Kurzpass, offensiv, deffensiv, Solos etc.
...sowas fehlt wirklich!

Am besten aber Positionsbezogen, das man jedem Drachen instruktionen geben kann.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 28. August 2009, 10:50

diese einstellungsmöglichkeiten finde ich eine gute idee, sollte aber vielleicht nicht jeder selber machen, sondern es könnte ja bei der aufstellung mit einstellbar sein, damit es eine einheitliche mannschaftstaktik gibt ;)


das hier dagegen:
sollten pro Mannschaft und Saison nur eine bestimmte Anzahl an Drachen als Ersatz festgelegt und diese auch vor der Saison unabänderbar eingetragen sein.

finde ich nicht gut :thumbdown:
durch steigerungen kann sich in einer 2 monate dauernden saison verdammt viel verändern!
auf diese weise würden viele, die nicht auf der liste stehen, ihre drachen vielleicht nicht mehr weiter steigern ... und auch bei der aufnahme von neuen mitgliedern mit guten drachen wäre das nicht gut!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 28. August 2009, 11:02

Finde ich auch nicht gut, denn wenn man das Gold und die erforderliche Drachenstufe hat, kann man binnen kurzer Zeit sich ein Ei holen und den pushen zum Drachen und das innerhalb kurzer Zeit.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

12

Freitag, 28. August 2009, 11:13

das hier dagegen:
sollten pro Mannschaft und Saison nur eine bestimmte Anzahl an Drachen als Ersatz festgelegt und diese auch vor der Saison unabänderbar eingetragen sein.

finde ich nicht gut :thumbdown:
durch steigerungen kann sich in einer 2 monate dauernden saison verdammt viel verändern!
auf diese weise würden viele, die nicht auf der liste stehen, ihre drachen vielleicht nicht mehr weiter steigern ... und auch bei der aufnahme von neuen mitgliedern mit guten drachen wäre das nicht gut!



Das würde wohl sogar eintreten. ABER (muss mal etwas weiter aushohlen) was, wenn die Gilden mehrere Mannschaften aufstellen können? Angenommen Die Gilde "XY" ist in ihrer obersten Gruppe (1. Liga) schon Gruppenführer und nicht mehr einzuholen. Dann liegt es nahe die gesammte Mannschaft in die untere Gruppe zu verlegen (Pushinggefahr!!!!!).Dann haben wir in kürzester Zeit 2-3 Mannschaften der gleichen Gilde in der ersten Liga! Finde das dann aber auch nicht mehr so toll. Daher muss es da einen Riegel geben.
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

13

Freitag, 28. August 2009, 11:22

Was nützt es dann der 2ten oder 3ten Mnaschaft wenn sie aufsteigt und später aber nciht mehr auf die guten Drachen zurückgreifen kann?
Noch ist eh alle Spekulation und somit eerstmal abwarten und Tee trinken.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 28. August 2009, 11:26

das stimmt, wutan, aber den riegel kann man auch anders vorschieben, zb:
- wenn ein drache mal in einer mannschaft gespielt hat, dann darf er in dieser saison nicht mehr in die andere
- 2 mannschaften einer gilde dürfen nicht in der gleichen liga spielen
- man legt vor der saison eine grenze fest (zb 500 punkte), in der 2. mannschaft können nur drachen spielen, die weniger punkte haben
...etc...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

15

Freitag, 28. August 2009, 11:27

Platz zur Manipulation besteht da schon. Man könnte die 2. Mannschaft vor dem Wettkampf mit dem Verfolger der 1. Mannschaft mit den starken Drachen ausrüsten um sich ein besseres Polster zu schaffen.
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

16

Freitag, 28. August 2009, 11:32

Also die Idee das Springen der Drachen in die verschiedenen Mannschaften zu unterbinden finde ich gut.

Da wir das dann ja beredet haben kann es ja jetzt eingebaut werden ^^ ^^ ^^
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

17

Freitag, 28. August 2009, 11:40

Ich meine mal hier im Forum vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass es irgendwann einmal feste Mannschaften/Teams geben soll. Was ja auch Sinn macht, um genau solche Manipulationen (oder auch keine, es könnte ja auch mit entsprechendem Glück eine neuer Top-Drache herangezüchtet werden, der momentan anstelle des entsprechend schwächeren Drachen eingesetzt werden würde) zu verhindern. ;)

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 28. August 2009, 12:37

- man legt vor der saison eine grenze fest (zb 500 punkte), in der 2. mannschaft können nur drachen spielen, die weniger punkte haben


Und was machst du mit der Gilde, wenn die wärend der Session die Drachen über 500 bringen?
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 28. August 2009, 13:55

Und was machst du mit der Gilde, wenn die wärend der Session die Drachen über 500 bringen?

gute frage...
naja, wenn man einen drachen während der saison nicht von einem team zum anderen schieben darf, dann gilt die 500-grenze eben nur für die punkte vor dem saisonstart! oder vielleicht kann man ihn dann (wahlweise) hochschieben, aber dann muss er eben oben bleiben (von unten kommen ja evtl auch wieder neue drachen nach...)

geht ja auch mehr darum, dass man die spitzendrachen nicht einfach mal in ein 4.-liga-team runterschieben kann (beim fussball ist es ja auch so, dass ein kind, dass zb vom alter her in der f-jugend ist, ohne probleme auch in der e-jugend mitspielen darf, aber nicht umgekehrt!)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

20

Freitag, 28. August 2009, 14:25

Also ich kenne das ganze aus irgendwelchen Fußballspielen (Fifa XX etc.) wo man sowas machen kann, wie den Computer spielen lassen...und bei DragBall fühle ich mich schon seit Minute 1 daran erinnert (viel schlechtere Mannschaft gewinnt gegen mich)...und wenn dann auch noch rote Karten dazukommen...mir graut es 8|
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Thema bewerten