Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. August 2009, 19:32

Drachen für Liga und die Drachenzuchtstufe

so viel ich weiss, sollte das Ei schwächer sein, wenn man einen für die Liga haben will. Und das erreicht man indem die Drachenzucht gering ist. Wenn der Drache erwachsen ist lohnt sich eine hohe Drachenzuchtstufe um eine schnellere und höhere Steigerung zu bekommen. Ist das so richtig?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Radu Lykan

unregistriert

2

Freitag, 28. August 2009, 19:35

das ist die Frage die mich jetzt schon einen Monat beschäftigt!^^
sehr wahrscheinlich würde ich im Sinne der Effektivität bei DZ1 bleiben oder höchstens auf 3 erhöhen!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. August 2009, 19:37

RE: Drachen für Liga und die Drachenzuchtstufe

Ist das so richtig?


Nein, das kommt ganz auf deine Entwicklungsvorlieben und- ziele an.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. August 2009, 19:41

das ist die Frage die mich jetzt schon einen Monat beschäftigt!^^
sehr wahrscheinlich würde ich im Sinne der Effektivität bei DZ1 bleiben oder höchstens auf 3 erhöhen!

du meinst, weil die drachenzucht so teuer ist?
@manarchios: steht doch, was ich will... einen für dragball. da müssen ja nicht alle werte hoch sein, sondern nur 1-2
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. August 2009, 20:09


@manarchios: steht doch, was ich will... einen für dragball. da müssen ja nicht alle werte hoch sein, sondern nur 1-2


Du kannst mir glauben, dass wenn ich von Dragball rede ich auch von Dragball rede und nicht vom gestrigen Wetter.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

6

Freitag, 28. August 2009, 21:27

Auch beim Dragball kann eine höhere Zucht vorteilhaft sein da der Drache sehr viel schneller gesteigert werden kann. Oder hast du lust 3 Wochen auf eine Steigerung zu warten?

Radu Lykan

unregistriert

7

Freitag, 28. August 2009, 21:27

ich schon...^^
aber ich hab ja immer die absurdesten Theorien! :P

8

Freitag, 28. August 2009, 21:29

Eine Steigerung mehr oder weniger vor einem wichtigen Ligaspiel kann sehr viel ausmachen. Da bin ich dann doch froh daß ich meine Zucht so hoch habe.

Radu Lykan

unregistriert

9

Freitag, 28. August 2009, 21:31

wenn man das Geld parat hat!...

10

Freitag, 28. August 2009, 22:35

menschenskind, wie lange dauert denn so eine steigerung eines erwachsenen drachen ca.? :huh:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

11

Freitag, 28. August 2009, 22:37

kommt darauf an wie weit die beste Eigenschaft ausgeprägt ist!
nachdem du die erste Steigerung hinter dir hast müsstest du das eigentlich wissen!

12

Freitag, 28. August 2009, 22:45

Eine Eigenschaft mit <300 braucht schon 35000 Rohstoffe. Bei einer Stufe 1 DZ dauert die Steigerung dann schon über 2 Wochen.
Richtig gute Drachen sind noch höher.
Und ich glaube keiner hat große Lust einen Monat auf eine Steigerung zu warten. Bis dahin ist eine Liga schon fast rum.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

13

Freitag, 28. August 2009, 23:00

kommt darauf an wie weit die beste Eigenschaft ausgeprägt ist!
nachdem du die erste Steigerung hinter dir hast müsstest du das eigentlich wissen!

na komm, das war ein ei. :love:

ich kriege ja jetzt erst mit, dass hier von WOCHEN geredet werden muss. sehr beeindruckend. da dürfte es schon mal schneller gehen können ohne dass man die herrschaft über die regler verliert. ^^ eine frage des goldes. :wacko:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 28. August 2009, 23:49

Nachdem das Ei da ist und keine Eier mehr Produziert werden, sollte die Drachenzucht so hoch wie möglich gebracht werden. Gründe dafür wurden bereits von meinen Vorrednern genannt.

Taralas

unregistriert

15

Samstag, 29. August 2009, 00:10

Auch beim Dragball kann eine höhere Zucht vorteilhaft sein da der Drache sehr viel schneller gesteigert werden kann. Oder hast du lust 3 Wochen auf eine Steigerung zu warten?
ich schon...^^
aber ich hab ja immer die absurdesten Theorien! :P
wenn man das Geld parat hat!...
Eine Steigerung mehr oder weniger vor einem wichtigen Ligaspiel kann sehr viel ausmachen. Da bin ich dann doch froh daß ich meine Zucht so hoch habe.
menschenskind, wie lange dauert denn so eine steigerung eines erwachsenen drachen ca.? :huh:
Eine Eigenschaft mit <300 braucht schon 35000 Rohstoffe. Bei einer Stufe 1 DZ dauert die Steigerung dann schon über 2 Wochen.
Richtig gute Drachen sind noch höher.
Und ich glaube keiner hat große Lust einen Monat auf eine Steigerung zu warten. Bis dahin ist eine Liga schon fast rum.
Ab einer bestimmten Höhe der Eigenschaft wird eine Steigerung mit DZ1 gar nicht mehr klappen, denn je schlechter das Verhältnis zwischen Fertigkeit und Zufuhr ist, desto mehr Rohstoffe werden für die Steigerung benötigt bis die eingesetzten Rohstoffe nicht mehr reichen, um überhaupt noch den Balken bewegen zu können.

Radu Lykan

unregistriert

16

Samstag, 29. August 2009, 04:25

stimmt natürlich,
bin allerdings mal gespannt wie groß ein solcher Verlust durch Verdampfung werden kann!


btw: lasst mich doch einfach probieren - hab doch auf diesem Weg schon die unmöglichsten Sachen rausgefunden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (29. August 2009, 04:31)


Taralas

unregistriert

17

Samstag, 29. August 2009, 08:33

stimmt natürlich,
bin allerdings mal gespannt wie groß ein solcher Verlust durch Verdampfung werden kann!


btw: lasst mich doch einfach probieren - hab doch auf diesem Weg schon die unmöglichsten Sachen rausgefunden!
Dann probier mal aus. Solange du mir Daten für die Formelsuche zukommen lässt :D

18

Samstag, 29. August 2009, 09:43

Oh diese "Verdampfung" kann ganz schön enorm werden... meiner Meinung nach sollte man nicht an der Drachenzucht sparen wenn man schon vorhat viel Gold in einen oder mehrere Drachen zu stecken.


Mein Drachi hat bis jetzt irgendwas zwischen 30 und 40 mio gekostet, da kann sich der Ausbau der Drachenzucht durchaus lohnen.

Momentan steigere ich zwar nicht, obwohl ich es könnte, aber das liegt genau daran das ich meine Drachenzucht vorher nochmal ordentlich ausbauen möchte.


Und dazu gehört für mich auch vorher nochmal meine eigene Rohstoffproduktion zu erhöhen, um mit den steigenden Drachenkosten fertig werden zu können. 8)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

19

Samstag, 29. August 2009, 19:02

ich kriege ja jetzt erst mit, dass hier von WOCHEN geredet werden muss.


Bei mir mit einer DZ 4 dauert es auch noch in der Größenordnung von einem Tag.
Bisher ist es mir noch nicht gelungen, das Ganze so zu timen, dass die Auslösung des Rituals zu einer erträglichen Tageszeit passiert und nicht mitten in der Nacht.
Leider braucht eine höhere Drachenzucht gleich mal ein riesiges Lager nur für den Ausbau
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 29. August 2009, 19:25

mensch lernt doch mal lesen. Ich frage, ob eine hohe Drachenzucht eher unvorteilhaft für das Drachenei (für einen dragball drachen) ist und nicht ob für den erwachsenen
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Thema bewerten