Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Natarion

Schüler

  • »Natarion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 31. August 2009, 17:24

Um den ganzen Thread zusammenzufassen: ICh reise jetzt alles ab, außer Lager, Holz, Lehm, Stein Alchemie und Kräuter und nutze die feinen Felder für mehr Holz, Stein, Lehm und Getreide.
So sammel ich, baue aus. Verkaufe ab und an und werde immer wieder zwischenrein einzelne Gebäude ausbauen, bis ich Drachenzucht und Arena bauen kann. Wenn sie dir erforderlich Stufe erreicht haben, reise ich sie wieder ab.
Wenn irgendwas an obiger Planung schlecht ist, bitte sagen.



waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 31. August 2009, 17:30

was sie dir schon die ganze zeit sagen wollen, natarion (und irgendwie habe ich das gefühl, du verstehst es einfach nicht):
alchemiehütte und kräutergarten sind außerordentlich uneffizient und machen teilweise sogar minus. und stufe 3 ist ja ein witz, weg damit, du hast ganz schnell holzfäller auf viel höheren stufen. innerhalb dreier tage kann man es schon auf stufe 13 schaffen (mit den nötigen geldmengen und gut eingeteilter zeit).
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Natarion

Schüler

  • »Natarion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 31. August 2009, 17:32

Dann hau ich sie weg.

Noch was, muss ich bereitgestellte Waren beim abreisen zurückziehen, oder geht das automatisch.



waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 31. August 2009, 17:34

das geht automatisch, natarion, da brauchst du dir keine sorgen zu machen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

25

Montag, 31. August 2009, 17:36

Die Alchemiehütte ist aus einem einfachen Grund vollkommen sinnlos:

Man verdient mehr Gold wenn man die Alraunen die man für einen Zaubertrank braucht verkauft, als extra eine Alchemiehütte (die nebenbei auch sehr teuer im Bau ist) zu benutzen um am Ende die 1 Zuabertrank aus 10 Alraunen zu haben...


10*30 = 300 Gold => ein Zaubertrank zu produzieren kostet gerade mehr als der fertige Zaubertrank im Verkauf bringt.

Handelt man gut kann man sogar ~10 Gold je Trank Gewinn machen... aber 10 Gold sind nunmal nahezu nichts, noch dazu weil es effektiv ein Verlust ist.



Und jetzt mal für die die es immer nochnicht verstehen anhand einer Stufe 3 Alchemiehütte und eines Stufe 1 Holzfällers:



3er Alchemiehütte kostet im Bau 90.000 Gold und wandelt pro Stunde 40 Alraunen in 4 Zaubertränke um => im Idealfall sind das etwa 40 Gold Gewinn.
60 Gold*24 Stunden 960 Gold am Tag; 90.000 Gold / 960 = 93,75 Tage bis man mit der Alchemiehütte (Stufe 3) genausoviel Gold verdient hat wie ihr Bau vorher gekostet hat.

Mal angenommen es sind wirklich 10 Gold Gewinn je Trank, real sind es eher 0 Gold ^^


Und jetzt der angekündigte Stufe 1 Holzfäller:
Er kostet etwa 420 Gold im Bau, prodziert stündlich Holz im Wert von 125 Gold und hätte sich nach etwa 202 Minuten bezahlt gemacht.


Angenommen man reißt eine 3er Alchemiehütte ab, dann entgehen einem maximal ~1000 Gold Einnahmen am Tag, man bekommt aber 50% der Rohstoffe wieder die die 3er Alchemiehütte gekostet hat = 45.000 Gold!


45.000 Gold reichen um entweder zwei 6er oder fast einen 7er Holzfäller zu bauen, das wäre das 4 bis 8 fache des Gewinns den ein 1er Holzfäller pro Tag abwirft, und der 1er macht bereits 3000 Gold Gewinn pro Tag. Also ~10.000 bis 20.000 Gold mehr als mit einer nutzlosen 3er Alchemiehütte, pro Tag!


Egal welches Gebaude man mit der Alchemiehütte vergleicht, jedes macht mehr Gewinn, wesentlich mehr.


PS:
Dadurch das all dies von unmengen an Spielern konsequent ignoriert wird gibt es zuviele Alchemiehütten => andernfalls wäre damit evtl Gold zu verdienen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Natarion

Schüler

  • »Natarion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 31. August 2009, 17:43

So alles umgerüstet, ich habe von jeden der vier Gebäude erstmal 3 und ein Lager.

Zusätzlich noch eine Menge Rostoffe zu verticken :whistling:



27

Sonntag, 6. September 2009, 13:05

Also ich hab ein Holzer stufe3/Holz stufe 2 getreite stufe3 steinbruch stufe 3 Köhlerrei Stufe1 Garten stufe 3 Lehmstecher stufe2 eisenmine Stufe 3

wirft eigentlich getreite mehr als Holz ab (will ich später auf Mehl umstellen) oder ist das die falsche Taktik ?(
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 6. September 2009, 13:15

1. falsche taktik gibts nicht, es kommt darauf an, wo du hin willst
2. mehl ist im moment total unrentabel
3. wenn du die rentabilität der gebäude miteinander vergleichen willst (was durchaus sinnvoll ist!), dann empfehle ich dir dringend scrams script!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

29

Sonntag, 6. September 2009, 13:17

Aber eins nicht vergessen, man kann immer so bauen wie es einen Spass macht. Anosnten würde es ja sehr langweilig werden bzw. die Preise für einige Dienge ganz schnell ansteigen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

30

Sonntag, 6. September 2009, 13:27

wie funktioniert das script? bei mir steht da nur text da
Bringt Kohle mehr Geld als Holz fällerei ? ?(
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

31

Sonntag, 6. September 2009, 13:31

du brauchst firefox greasemonkey und dann das script.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 6. September 2009, 13:33

wie funktioniert das script?

steht doch alles in dem post, den ich dir verlinkt habe, oder?!

bei mir steht da nur text da

wo?

Bringt Kohle mehr Geld als Holz fällerei ? ?(

kannst du dir mit script selber beantworten! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

33

Sonntag, 6. September 2009, 14:01

komm sagt mal bitte ob das was bringt

danke hatgeklappt ich hatte vergessen greaseymokey zu installieren.
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

34

Sonntag, 6. September 2009, 14:19

Bringt Kohle mehr Geld als Holz fällerei ? ?(

Um das auszurechnen braucht man übrigens nicht unbedingt das Script.

Durchschnittlicher Marktpreis Holz: 4 Gold
Durchschnittlicher Marktpreis Kohle: 11 Gold. Die Köhlerei verbraucht genauso viel Holz wie sie Kohle produziert.
Folglich lautet die Rechnung erstmal: 11 - 4 = 7. Du verdienst also mit der Köhlerei 3 Gold mehr als mit dem Holzfäller.
Aber man muss dabei auch die Preise für das Ausbauen der Gebäude beachten und die Mengen, die produziert werden, und da ist der Holzfäller deutlich günstiger.

Grundsätzlich gilt: Viele Primärgebäude (Holzfäller, Getreideanbau & Co = alle Gebäude, die nur produzieren und nicht verbrauchen und im Ausbau günstig sind) sind die effektiveren Gebäude. Allerdings bringen sie die wenigsten Baumeisterpunkte und eine Wirtschaft nur aus solchen Gebäuden ist nicht jedermanns Sache.

35

Sonntag, 6. September 2009, 17:39

danke sinja aber ich lehne eine wirtschaft mit Primärressorchen alleine ab. rein theoretisch müssen die Betreibe (weiterverarbeidenten) insgesamt auf der selben Stufe mehr geld bringen als die Förder von Stein etc.

Und noch eine frage zum script am rande warum ist die schrift von Produktgütern ausser gemüse rot und so ein zeichen dafor? ?(
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 6. September 2009, 18:05

das zeigt dir an, dass dein lager für diese ware in X stunden voll sein wird - dieses "X" kannst du selber einstellen, klicke oben rechts auf , beim 9. kästchen von oben kannst du die tage oder stunden eintragen... ;)
sollte dieses zeichen in der lagerliste kein rotes dreieck sein, dann kannst du dir die schriftart "DejaVu" installieren, damit es korrekt angezeigt wird (gibts kostenlos im internet) ...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

37

Sonntag, 6. September 2009, 18:15

rein theoretisch müssen die Betreibe (weiterverarbeidenten) insgesamt auf der selben Stufe mehr geld bringen als die Förder von Stein etc.


in der theorie schon. aber in der Praxis nicht^^

weil du musst natürlich auch die kosten ausrechnen die du für das bauen haben wirst. also ein Getreidefeld stufe 10 bringt natürlich nicht so wie Gold,wie eine Mühle auf stufe 10

Dafür musst du allerdings über eine weitere Million Gold ausgeben um die Mühle auf stufe 10 zu bringen. Und dann ist das Getreidefeld besser

Mometan gibt es nur ein verarbeitendes Gebäude,was mehr einbringt als ein grundressietentes. (war jetzt allerdings auch zu faul nachzugucken)^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

38

Sonntag, 6. September 2009, 19:11

Zitat

weil du musst natürlich auch die kosten ausrechnen die du für das bauen
haben wirst. also ein Getreidefeld stufe 10 bringt natürlich nicht so
wie Gold,wie eine Mühle auf stufe 10



Dafür musst du allerdings über eine weitere Million Gold ausgeben um
die Mühle auf stufe 10 zu bringen. Und dann ist das Getreidefeld besser
auf lange zeit gesehen sobald es sich selbst finaziert und nur reingewinn fährt bringts es aber mehr
Kohle bringt mir mehr da ich grad kein Platz für ein Lager habe :D
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

39

Sonntag, 6. September 2009, 19:14

na wenn du meinst,kohle ist gut,dann bau ne köhlerei hin :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

40

Sonntag, 6. September 2009, 19:14

Zitat von »Luchs«

danke sinja aber ich lehne eine wirtschaft mit Primärressorchen alleine ab.
Ich übrigens auch. ;)

Zitat von »Luchs«

rein theoretisch müssen die Betreibe (weiterverarbeidenten) insgesamt auf der selben Stufe mehr geld bringen als die Förder von Stein etc.
praktisches Beispiel:
Holzfäller Stufe 20 produziert 378 Holz/h. --> 378 * 4 = 1.512
Köhler Stufe 20 produziert 252 Kohle/h. --> 252 * 11 = 2.772 (minus 252 * 4 = 1008) = 1.764

Somit produziert der Köhler 252 Gold mehr pro Stunde als der Holzfäller bei gleicher Gebäudestufe.

Aber die Ausbaukosten, um zur Stufe 20 zu gelangen, sind da sehr unterschiedlich. Bei dem Holzfäller 20 sind die totalen Kosten ca. 2 Mio, beim Köhler sind es ca. 5 Mio.

Übrigens steht der Köhler erst seit kurzem so "gut" da, denn als der Holzpreis noch vor gar nicht allzu langer Zeit bei 6/7 Gold lag, sah das noch ganz anders aus.

Thema bewerten