Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 31. August 2009, 15:31

RE: Update am 31.8.2009 - weitere Auszeichnungen

- Die Onlineliste, die bei mehreren hundert Spielern etwas unübersichtlich wurde, wurde durch einen Ticker ersetzt.


Das mag für Leute, die Dragosien gerade neu entdecken vielleicht aufschlussreich sein.
Das aber fast jede Aktion (ausser Marktaktivität) angezeigt wird finde ich nicht so doll,
da fehlt eigentlich nur noch die Anzeige der Ausbaustufe der jeweiligen Gebäude *gg*

22

Montag, 31. August 2009, 17:07

Ich möchte bitte auch die alte online Liste wieder haben, nachdem sie alphabetisch sortiert war, hat sie doch gute Dienste geleistet!
Zur Not halt zusätzlich zum Ticker. Ich nehme an, der soll ein bisschen "Leben" in die Bude bringen.
Aber er ist definitiv KEIN Ersatz für die alte Liste.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 31. August 2009, 17:25

ich mag es auch nicht, dass man jetzt sehen kann, wer was ausgebaut hat. ein bißchen geheimnis soll ruhig bleiben. die online-liste fand ich auch gut, weil man dann immer sehen konnte, wieviele mitspieler gerade da sind und sich überlegen, wie lange die waren im markt denn nun noch brauchen :D
die auszeichnungen an sich finde ich eine schöne idee. und weh tun die ja wohl keinem ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

24

Montag, 31. August 2009, 18:39

Och... ein bisschen Big Brother kann nicht schaden... Ist wie beim Bankgeheimniss, wird nur missbraucht. <-- Bitte nicht ernst nehmen - zumindest die erste hälfte nicht :rolleyes:

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 31. August 2009, 22:22

Dabei seit ... auch für Gilde

Ich fände es noch recht gut, wenn man im Profil hinter die Gilde noch das beitrittsdatum hinschreiben könnte.

Ich finde das aktuelle update zwar nicht unbedingt sooooo sinnvoll, finde es aber ganz lustig. von mir aus kans bleiben.

Für die "Tickerhasser", könnte man ja bei den einstellungen (wie auch beim markt damals) die möglichkeit geben zwischen der alten und neuen fassung hin und her zu schalten
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


26

Montag, 31. August 2009, 22:40

Dragosiens Boulevard Presse heißt "TICKER" :-D

Ich wiederhole mich gerne.. finde die Auszeichnungen und den neuen Ticker nach wie vor absolut sinnfrei.
Mag sein das es für die "alten Hasen" unter Euch ein neuer Anreiz ist, aber ich sehe keinen Sinn darin.

Wenn man schon einen Ticker hat wo alles drin steht, dann kann man ja vielleicht wirklich eine Art Dragosien Weekly machen, welcher Spieler hat in der Woche die meisten/wenigsten Gebäude gebaut, abgerissen oder umgebaut die höchsten Stufen bei den einzelnen Gebäuden, den höchsten Martkumsatz das alles noch mit netten reißerischen Schlagzeilen und wir haben alle einen netten Wochenrückblick ;)

fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 31. August 2009, 22:47

Ich mag den Ticker, ätsch ;-)
Allerdings ist er schon ein bisschen überladen. Ein bisschen weniger Infos würden sicher auch reichen :)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 1. September 2009, 00:21

Sie mag den Ticker? Verbrennt sie! :whistling:

29

Dienstag, 1. September 2009, 00:38

"der ticker" bringt ja eigentlich garnichts. dass man etwasüber eien bekannten, einen freund sieht, koimmt ja prozentuell kaum vor. man erwischt ja nichteinmal sich selbst, ;) wenn man nach einer aktion hinschaut, weil schon wieder andere dinge passiert sind.

die alte anwesenheitsliste war zumindest eine mögliche hilfe, jemandens profil zu besuchen, wenn man keinen anderen link hat.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 1. September 2009, 01:22

Man kann nun unter Spieler&Punkte darüber abstimmen.

31

Dienstag, 1. September 2009, 06:22

Man kann nun unter Spieler&Punkte darüber abstimmen.


Danke für den Tip :thumbup:

32

Dienstag, 1. September 2009, 07:41

Bisher geht die Abstimmung in schön in eine Richtung.So das die meisten bisher sich doch ne Veränderung des Tickers wünschen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

33

Dienstag, 1. September 2009, 11:26

Zurück

Zurück zu den Rängen:

Ich finds schade, dass der "Gönner" erst jetzt kommt, da ich am Tag der Erscheinens der Ränge über 15 Geschenke verteilt habe - Vergebens.


Auszeichnungen?

Guck mal hier!








34

Dienstag, 1. September 2009, 11:36

Verschenkt

Außerdem habe ich schon über 15 jetzt verschenkt und nix bekommen ;( :thumbdown: X(


Auszeichnungen?

Guck mal hier!








tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 1. September 2009, 12:47

Zur Abstimmung

Wenn der Trend der Abstimmung so bleibt, d.h. wenn der Ticker also weiterhin die alphabetische (und deswegen in meinen Augen überhaupt nicht unübersichtliche!) Online-Mitglieder-Liste ersetzt, nur eben ohne die Ausbauten-Meldungen, dann bin ich stark dafür, dass die alte Liste wenigstens an anderer Stelle wieder eingebaut wird, ich hab die nämlich regelmäßig brauchen können.
Wie wär's denn z.B., wenn man die Liste über einen Link auf "soundsoviele Mitstreiter online" im Übersicht & Marktpreise - Menu erreichen könnte? Fänd ich praktisch.
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


36

Dienstag, 1. September 2009, 13:44

Sollte es nicht auch eine Auszeichnung für das Erhalten von Geschenken geben?
Ich hatte nämlich extra einige Freunde auf meine Profilseite klicken lassen und habe so über 30 Geschenke bekommen. Aber eine Auszeichnung habe ich nicht.
Waren das immer noch zu wenig? Oder zählen etwa nur die Geschenke die von angemeldeten Spielern direkt hinterlassen werden (die mit der Grußkarte dran)?
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 1. September 2009, 13:57

Es gibt anscheinend nur den Rang Gönner.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 1. September 2009, 15:28

Der Rang den man für bekommene Geschenke erhält, heißt "Berühmtheit".

Wenn ich's richtig gesehen habe, muss man 10 Geschenke bekommen.
Haben die Nachtwachen die Geschenke dann ins Lager geschafft, dann bekommt man den Rang.

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 1. September 2009, 15:46

Wenn das so stimmt, dann darf man die Geschenke aber nicht weiterverschenken. Ich hatte gestern knapp 20 Geschenke bekommen, Stread noch WESENTLICH mehr, aber eine Auszeichnung gab's dafür nicht. Kann sein, dass es bei mir daran liegt, dass ich 0 Geschenke für mich behalten habe, da kommt dann ja auch keine Benachrichtigung mehr, von wem Zettel an den Dingern waren. Aber Stread hat, glaube ich, mindestens 1 Geschenk aufgehoben, vermutlich damit er die Nachricht bekommt. Das sieht mir eher danach aus, dass es diese Auszeichnung gar nicht gibt (ich hab sie auch noch bei keinem gefunden) oder aber, dass da noch ein Bug vorliegt.
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 1. September 2009, 15:54

Ich hab eine, also gibt es sie. :D

Allerdings hatte ich keines der Geschenke weiterverschenkt, weil ich gucken wollte, ob das funktioniert.

Thema bewerten