Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. August 2009, 08:55

Rückschlüsse durch den Ticker

Nun kann man, wenn ich das richtig sehe, Rückschlüsse über die Ausbaustufen mittels des Tickers ziehen. Ist das Absicht ?

2

Montag, 31. August 2009, 09:03

Wie soll das gehen, man sieht doch nur was ausgebaut/ neugebaut wird? Das konnte man doch schon bisher sehen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 31. August 2009, 09:17

Na, man könnte einfach mitzählen, wenn man im Ticker der Profilseite nachschaut. :rolleyes: Da ist ja dann alles schön aufgelistet.

Aber im Ernst: ich finds auch nicht so interessant, zu wissen wer wann was ausgebaut hat. Da laufen für meinen Geschmack zu viele Informationen in den Ticker. (Damit meine ich jetzt nicht den im Profil, sondern den auf der "Spieler & Punkte"-Seite) Mal ganz abgesehen von der zu ladenden Datenmenge, die ich immer dann massiv spüre, wenn ich über Surfstick und da vielleicht sogar nur über GRPS unterwegs bin.

Die Info über neue Mitspieler geht absolut ok, der große Rest dort ist zu viel des Guten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


4

Montag, 31. August 2009, 10:12

also ich find den ticker auch nicht so atemberaubend. mich interessiert auch nicht was wer wann gemacht hat. fehlt nurnoch das drin steht wer werlche gebäude auf welcher stufe hat. auch den ticker auf der profilseite finde ich nicht so toll. es muss doch nicht jeder mitlesen können wie ich meine gebäude ausbaue oder meine drachen steigere. ich weiß ja auch noch nicht genau wie lange man den ticker auf der profilseite nachlesen kann. also ich brauche diesen ticker ehrlich gesagt nicht oder er sollte nur für freunde oder für einen persönlich sichtbar sein.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

5

Montag, 31. August 2009, 10:20

er sollte nur für freunde oder für einen persönlich sichtbar sein
erinnert mich an facebook, was?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Necroscope

unregistriert

6

Montag, 31. August 2009, 10:30

Wie ich hier schon geschrieben habe bin ich auch gegen den Ticker!

7

Montag, 31. August 2009, 15:04

Man braucht nicht mal auf irgendwas zurück zu schließen. Wenn man ein neues Gebäude baut und ausbaut, kann man wunderbar verfolgen wie hoch das ganze gesteigert wird.

Man, ich bin ja sowas von dagegen X(

8

Montag, 31. August 2009, 15:26

:?: :?: :?:

jetzt denke ich gerade irrsinnig nach - kann einem das eigentlich im spiel schaden? fällt wem was ein?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


9

Montag, 31. August 2009, 15:44

naja,man kann draus schließen,wei hoch das gebäude ausgebaut ist.

wenn im ticker 2x steht. hat seinen holzfäller ausgebaut und in der stadt ansicht steht nur drin dass er einen hf hat,dann kann man durch die zeit,zwischen den tickern darauss schließen, auf welcher stufe das gebäude ist.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

10

Montag, 31. August 2009, 16:06

Also mir ist das vollkommen egal ob und wer weiß was genau ich baue, wegen mir können auch alle Gebäudestufen veröffentlicht werden.

Der Informationsgehalt ist so gering. Was nützt es einem Spieler, dass ein anderer irgendeine Taktik fährt? Es gibt zig unterschiedliche Ansätze. Und wenn ich jetzt meinen Holzfäller auf 52 ausbaue heißt das noch lange nicht das es für jemand anderes ebenso sinnvoll ist. Vorausgesetzt es war für mich sinnvoll.

Das einzige das möglich wird ist einem anderen Spieler von Anfang an alles nach zubauen. Aber wozu dann überhaupt selber spielen?!

Zudem gibt es genug Spieler - wie mich - die ihre "Geheimnisse" auf Anfrage einfach so verraten. Und ich verfolge nur eine Taktik. Oder besser seit ich hier Spiele vllt 10 unterschiedliche...

Edit: Das einzige was vllt ungünstig ist: Mein Arbeitgeber findet meinen Ingamename heraus und kann dann ganz einfach überprüfen wie oft ich während der Arbeitszeit nicht meiner Arbeit nachgehe :D

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 31. August 2009, 16:44

Ich seh es aus anderer Sicht.
Das ist nur der Erste Schritt zum Gläsernem Spieler.
Bald kann man die Gebäudestufen in der Stadt anschauen, sieht das Lager und die Transaktionen, was er wo einkauft, und wie er handelt usw.
Ich finde den Ticker nicht gelungen.
Auszeichnungen okay, aber Gebäudeausbauten nein! X(
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZoeLeah« (31. August 2009, 16:58)


12

Montag, 31. August 2009, 18:39

*gläserner spieler*

das ist willkürliche ansichtssache. es gibt sicher viele spiele, wo jeder ganz selbstverständlich sehen kann, was andere machen, ohne dass das jemanden beeinträchtigt. ist ja kein poker hier. und kein direkter handel, denn da wärs ungeschickt.

aber sogar im fkk-bereich lässt sich nicht jeder gerne beim an- und ausziehen zuschauen, ich hab verständnis und finds auch entspannter, wenn nicht alles einsichtig ist.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Montag, 31. August 2009, 20:22

Ich seh es aus anderer Sicht.
Das ist nur der Erste Schritt zum Gläsernem Spieler.
Bald kann man die Gebäudestufen in der Stadt anschauen, sieht das Lager und die Transaktionen, was er wo einkauft, und wie er handelt usw.
Ich finde den Ticker nicht gelungen.
Auszeichnungen okay, aber Gebäudeausbauten nein! X(
Finde ich auch, da muß ich absolut Recht geben!

14

Donnerstag, 17. September 2009, 17:33

44%

Ticker komplett abschaltbar machen. (8)

33%

Uhrzeit weg! Datum lassen. (6)

17%

Uhrzeit& Datum - beides lassen, ist gut so. (3)

6%

Uhrzeit&Datum weg! - Nur die Reihenfolge der Ereignisse lassen. (1)

Was meiner Meinung nach u.U. noch problematischer ist als die Gebäudeausbauten (die eben nur Rückschlusse auf eine Strategie zulassen) ist Datum&Uhrzeit bei den Eintragungen... Dies lässt echte rückschlüsse auf die Leute hier zu (und zwar wann sie am PC waren), was vielleicht nicht jedem Recht ist - aus welchem Grund auch immer.

Evlt. Sollte dieses Detail also noch angepasst werden?

Mehr Aufwand, aber auch evtl. möglich wäre in den Spieleinstellungen diese Sache für jeden ein/ausschatlbar zu machen (Option Ticker: Datum&Uhrzeit|Datum|kein Datum|kein Ticker)

15

Donnerstag, 17. September 2009, 17:35

also bei mir wird gar nicht angezeigt,wann was ausgebaut wurde. seit der ticker wieder verändert wurde zeigt der mir das nicht mehr an.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

16

Donnerstag, 17. September 2009, 17:37

Nein, ausbauten tauchen nichtmehr auf. Nur noch Schätze, Steigerungen oder Auszeichnungen.

17

Donnerstag, 17. September 2009, 17:41

steigerungen sollten vielleicht auch noch verschwinden. und die uhrzeit. datum kann ruhig drin bleiben.falls jemand länger als 24 stunden nicht on war, wird das ja sogar in der gildenmitgliederliste angezeigt und das ist da ja schon länger so.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. September 2009, 17:48

Viel schlimmer...

...ist ja, so finde ich, dass jedesmal wenn man auch nur eine Kleinigkeit im Profil ändert, das auch drin steht!
Ich probiere schon gern mal aus, wie was aussieht und wenn mir das dann nicht gefällt, dann wird's geändert... :wacko:

19

Donnerstag, 17. September 2009, 21:37

Zitat

viel schlimmer.. ...ist ja, so finde ich, dass jedesmal wenn man auch nur eine Kleinigkeit im Profil ändert, das auch drin steht!


Stimmt, da muss noch ne Ticker-Sperre von einer Stunde rein :whistling:

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 18. September 2009, 00:05

Aha...

Stimmt, da muss noch ne Ticker-Sperre von einer Stunde rein :whistling:

*aufdiekniefall*

D A N K E ! ! ! :thumbsup:

Thema bewerten